Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Erstellt von Tom_SO, 27.03.2010, 22:51 Uhr · 21 Antworten · 2.805 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard

    #21
    Die 800er macht Spaß, keine Frage. Aber mit der 12er kannst du einfach viel mehr anfangen und hast genauso Spaß.

    Ich fahre eine 12er und hab mir die 800er letztes Jahr beim geliehen, als meine inspiziert wurde. Ist ein hübsche Mopped, aber längere Strecken zügig fahren ist nicht lustig. Meine Sozia hat auch nach 5 km schon gemeckert, weil das Tankloch am Oberschenkel drückt.

    Also kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du mal kurz übers Wochenende weiter weg willst und dann noch womöglich Begleitung und Gepäck dabei hast, dann würde ich das nicht mit der 800er machen. Nönö.

    Aber sein eigenes Mopped findet man wohl immer am besten, sonst würde man sich ja ein anderes kaufen. Ich kenn nix besseres als die 12er.

  2. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Von wegen Fahrbarkeit und Gewicht musst du dir keinen Kopf machen, das Fahrwerk der 12er ist so gut, das damit sogar ein Anfänger klarkommen kann, ohne irgendwelche Probleme. Quasi ein "Gedicht" - nur aufheben wird schwerer. Aber auch nicht unmachbar.
    Stimmt haargenau!

    Hab 2009 meinen Schein gemacht und gleich zum und mir dort das Schnabeltier bestellt. (Nach Probefahrt natürlich). In 4 1/2 Monaten knapp 9.900 km gefahren und hat mich vollauf überzeugt! 1. Saison Um- und Unfallfrei überstanden ... toi, toi, toi!

    Nach den ersten 5 Metern der Probefahrt hab ich gewusst, das die 1200erter mein Motorrad ist. Von anfang an sicher und wohl gefühlt.

    800erter hatte ich beim 1000erder - Wartungsdienst ausgeliehen. War nicht meine Welt, bin mir auf der Maschine unsicher vorgekommen!

    Mach am Besten eine Fahrt mit beiden Modellen. Dann hast Du einen direkten Vergleich.

    Mit Boxergruß

    Roland


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rennstrecke braucht Hilfe
    Von beiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:15
  2. edowo braucht Hilfe
    Von edowo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:45
  3. navi-anfänger braucht dringend hilfe !
    Von JerryXXL im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 12:00
  4. Wiedereinsteiger braucht Entscheidungshilfe
    Von Grisu1965 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 00:40
  5. USA Q braucht Hilfe
    Von Blackforest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:08