Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Diskutiere Wiedereinsteiger braucht Hilfe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 800er macht Spaß, keine Frage. Aber mit der 12er kannst du einfach viel mehr anfangen und hast genauso Spaß. Ich fahre eine 12er und hab...
L

Lisbeth

Gast
Die 800er macht Spaß, keine Frage. Aber mit der 12er kannst du einfach viel mehr anfangen und hast genauso Spaß.

Ich fahre eine 12er und hab mir die 800er letztes Jahr beim :) geliehen, als meine inspiziert wurde. Ist ein hübsche Mopped, aber längere Strecken zügig fahren ist nicht lustig. Meine Sozia hat auch nach 5 km schon gemeckert, weil das Tankloch am Oberschenkel drückt.

Also kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du mal kurz übers Wochenende weiter weg willst und dann noch womöglich Begleitung und Gepäck dabei hast, dann würde ich das nicht mit der 800er machen. Nönö.

Aber sein eigenes Mopped findet man wohl immer am besten, sonst würde man sich ja ein anderes kaufen. Ich kenn nix besseres als die 12er. :D
 
1

1200erter-GSler

Gast
Von wegen Fahrbarkeit und Gewicht musst du dir keinen Kopf machen, das Fahrwerk der 12er ist so gut, das damit sogar ein Anfänger klarkommen kann, ohne irgendwelche Probleme. Quasi ein "Gedicht" :D - nur aufheben wird schwerer. Aber auch nicht unmachbar.
Stimmt haargenau!

Hab 2009 meinen Schein gemacht und gleich zum :) und mir dort das Schnabeltier bestellt. (Nach Probefahrt natürlich). In 4 1/2 Monaten knapp 9.900 km gefahren und hat mich vollauf überzeugt! 1. Saison Um- und Unfallfrei überstanden ... toi, toi, toi!

Nach den ersten 5 Metern der Probefahrt hab ich gewusst, das die 1200erter mein Motorrad ist. Von anfang an sicher und wohl gefühlt.

800erter hatte ich beim 1000erder - Wartungsdienst ausgeliehen. War nicht meine Welt, bin mir auf der Maschine unsicher vorgekommen!

Mach am Besten eine Fahrt mit beiden Modellen. Dann hast Du einen direkten Vergleich.

Mit Boxergruß

Roland
 
Thema:

Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Wiedereinsteiger braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger braucht Entscheidungshilfe

    Wiedereinsteiger braucht Entscheidungshilfe: Ich habe den Beitrag auch schon unter Neuvorstellung eingestellt möchte das Thema aber hier auch noch mal ansprechen. Ich hoffe das ich hier mehr...
  • Wiedereinsteiger braucht Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger braucht Entscheidungshilfe

    Wiedereinsteiger braucht Entscheidungshilfe: Ich habe den Beitrag auch schon unter Neuvorstellung eingestellt möchte das Thema aber hier auch noch mal ansprechen. Ich hoffe das ich hier mehr...
  • Oben