Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Wiedermal Rostansatz und noch mehr

Erstellt von horst-dino, 28.04.2008, 23:07 Uhr · 22 Antworten · 3.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #11
    Moin Moin

    Wo grade das Thema behandelt wird...
    Auch meine Radnabe hat die ersten kleinen Stellen mit leichtem
    Rostansatz. Allerdings ist das Mopped jetzt knappe 3 Jahre alt, hat
    aber die Verlängerung durch die Car-Garantie. Kann ich auch da
    noch was machen, oder muss ich solche Schäden jetzt hinnehmen
    und selbst beseitigen?!?


    Mike

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    musst Du mal nachsehen, wie es bei Dir ist, aber ein Bekannter hatte Probleme mit dem Stirndeckel und die Versicherung lehnt Oberflächenbeschichtungen etc. ab.

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    diese Ausblühungen am Stirndeckel kommen durch den feuchten Schwamm, der unter der Kunststoff-Abdeckung bei älteren Modellen sitzt und bei vielen wurde das Metallteil auf Garantie ausgetauscht.
    Den "Schwamm", welcher eigentlich eine Schallisolierung werden sollte, gibts seid... öhm... lasst mich lügen... also mindestens seid 2006* nicht mehr... ersatzlos gestrichen... das es da jez lauter ist, kann ich nicht bestätigen, auch nicht im verlgeich zu älteren Modellen.

    *) mein Adv Bj. 06 hat den auf jedenfall nicht mehr.

  4. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #14
    Hallo Björn,

    "also mindestens seid 2006* nicht mehr... ersatzlos gestrichen"

    Also das kann ich nicht bestätigen, in meinem Q-Stall steht eine GSA 07/07 und nach 250 Km habe ich ausgebaut. Na was wohl? Dieses kleine Schwämmle =).

    Maik

    Ps: Aber auch nur weil es hier im Forum schon mehrere geschrieben haben. Danke für die Info.

  5. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #15
    Also nach meinen Informationen gibt es auf Rost/Oxidation 6 oder 7 Jahre Garantie in Deutschland.

    Meine hatte nach 3 Monaten auch schon Rost und es wurden Teile (Bremshebel und Sturzbügel) getauscht bzw. die Hinterradnabe poliert.

    Also beim Händler immer auf Garantie bestehen, sonst direkt an BMW schreiben und beschweren. BMW hat ja den Anspruch, eine Premiummarke zu sein...

  6. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #16
    Ich fahre in der Saison von März bis Oktober, und die
    Dicke rostet am Rahmen, Kofferhalter, Auspuff, NSW Halter
    und was weiss ich wo noch.
    Zwei Roststellen wurden schon weggemacht, demnächst
    der Rest. Zur NL geh ich schon lang nicht mehr, nur
    arrogante Wi......!

    TM

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen

    Also beim Händler immer auf Garantie bestehen, sonst direkt an BMW schreiben und beschweren. BMW hat ja den Anspruch, eine Premiummarke zu sein...

    Hatte ich vor.Habe jetzt mal die direktion von der werkstatt angeschrieben erfolgt dort nix schreibe ich bmw belgien ann,ist dort kein erfolg zu erzielen schreibe ich bmw deutschland an,iregdwer wir wohl was unternehmen


    blannen_theis(rené)

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von schnitzel Beitrag anzeigen
    Hallo Björn,

    "also mindestens seid 2006* nicht mehr... ersatzlos gestrichen"

    Also das kann ich nicht bestätigen, in meinem Q-Stall steht eine GSA 07/07 und nach 250 Km habe ich ausgebaut. Na was wohl? Dieses kleine Schwämmle =).

    Maik

    Ps: Aber auch nur weil es hier im Forum schon mehrere geschrieben haben. Danke für die Info.
    Echt ?!? Irre ich da so sehr... irgendwas wurde da aber doch geändert... oder ists nur das Meterial. Aber wenn Du sagst, Deins war auch noch ein "Schwamm" ... komisch... ich bin fest davon überzeugt da was gehört zu haben, das es das Teilchen nimma gibt und auch das ich das bei meiner GSA nicht habe... grübel

  9. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #19
    Keine Ahnung ist solch schwarzes mehr ins grau gehendes Teil, wenn ich mal Zeit hab, mach ich mal eine Foto.
    Laut ETK gibt es das Teil auch nicht mehr, habe nämlich aus Intresse gerade mal nach geschaut.

    Schnitzel

  10. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #20
    Hm kenne das von Susukie :-))
    Durfte mal Susukie Deutschland verklagen, Bei einer VX 800 , ja ich war verwirrt. und es ist ja auch 10 Jahre her.
    Also ich habe gewonnen, weil Suzuki es dann einsah das ROST nicht automatisch mangelnde Pflege heisst. Kennt einer von Euch "Never DULL" ?
    Kommtaus dem Bootssport ist eine Politur hilft :-)
    Zu dem Thema, auch ich habe beruflich ein "wenig" damit zu tun. Ich kann jedem nur raten direkt an BMW zu schreiben. Da die Strukturen überall gleich sind. Das gibt eine Mordswelle für den Händler. Ich kenne Fälle da hat VW/ Audi Händlern die Lizenz entzogen weil sich ähnliche Fälle gehäuft haben.
    Auch die Kollegen von der BMW Zentrale sind in dem Falle garantiert sensibel genug ! Wenn nicht immer Step by Step höher gehen .
    Lg aus BS
    Marco


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach, org. Tankrucksack und noch mehr
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:01
  2. Biete 2 Ventiler noch mehr Teile
    Von schalke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:38
  3. Noch mehr Probleme mit dem Navi IV !
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:04
  4. Öl, Treibstoff und noch viel mehr...
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 22:41
  5. Und noch ein GS`ler mehr
    Von Olli_aus_Lohmar im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 13:49