Wieso ausgerechnet jetzt?

Diskutiere Wieso ausgerechnet jetzt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, vor 9 Monaten hat es mich für ein Projekt nach Korea getrieben. Nächste Woche wäre mein geplanter Rückflug nach D gewesen. Als...
End u RO

End u RO

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Servus zusammen,

vor 9 Monaten hat es mich für ein Projekt nach Korea getrieben. Nächste Woche wäre mein geplanter Rückflug nach D gewesen.
Als Belohnung für die arbeitsintensive und nicht immer angenehme Zeit, habe ich mir vor vier Wochen eine neue BMW GS 1200 ADV bestellt. Damit diese zeitgleich mit meiner Ankunft da ist.
Jetzt, fünf Tage vor geplanter Heimreise, müssen zwei kleine Industriemagnete meinen linken Daumen einklemmen. Die 4000N Zugkraft war meinem Daumen zu viel.:rolleyes:
Jetzt liege ich mit gebrochenem Daumen in meinem Hotelbett. Schön ist dass ich zwei Tage früher nachhause komme.
Aber gar nicht schön ist, dass ich die so lang ersehnte GS nicht fahren kann. :(
Für Tipps und Erfahrungsberichte mit Mopped fahren mit gebrochenem Daumen bin ich euch dankbar. :cool:
Oder soll ich es besser nicht probieren....

Schöne Vatertagsgrüsse aus Korea.
End u RO
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hallo
man kann auch ohne Blinker fahren, der Rest klappt auch so,
wünsche Dir schnelle Genesung.
Gruss Jürgen
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Mein Mitgefühl hast Du.
Ich weis wie es ist ging mir mal so ähnlich,
bei wars halt ne Sehne.
Würde Dir jedoch abraten ohne Daumen zu fahren
stell Dir vor das Teil kippt oder so und Du mußt mal fester hinfassen.
Wär doch schade um das schöne Teil,
neee ich würds lassen.
Gute Besserung

Gruß Jo
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich wünsche gute Besserung und schnelle Genesung!!!!
Trag es mit Fassung - Vorfreude ist die schönste Freude - genieße es!
Bis zum ersten Ausritt kannst du ausgedehnt Probesitzen und Zubehörkataloge wälzen! Macht doch auch Spaß!
 
O

Ojo

Gast
Daumenbruch

Hallo nach Korea,

wenn die Bruchstücke des Daumens rasch wieder zusammenwachsen sollen, ist es besser, wenn du sie nicht den Vibrationen am Motorrad aussetzt.

Gute Besserung wünscht dir
Ojo
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Daumen ...

... hoch und dann durch ... es geht ohne - jedoch solltest du bedenken was es bedeutet das Teil , so neu wie es ist , fallen zu sehen - nur weil der Daumen nicht belastbar ist !
Ich finde das ist es nicht wert ... mein Tipp ... freu dich auf später , putz und freu dich ... bastel dir die schönsten Teile ans Möp :D ( PN ) und fahr dann safe und voll einsatzfähig ... :rolleyes:

In jedem Fall gute Besserung von Frank ...
 
P

Pouakai

Gast
Tut mir leid für Dich, aber wenn Du möchtest hole ich sie für Dich beim :) ab und fahr sie ein, und wenn Dein Finger wieder ok ist, kannst Du gleich unbeschwert draufsitzen. Kein Opfer ist mir für ein Forenkollegen zu groß.... :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich könnte mir vorstellen, das der Daumen eine ganze Weile gewaltig zwackt, wenn er belastet wird. (Selbstschutz des Körpers)

Von daher sind Ratschläge zunächst mal ziemlich akademisch und 4-6 Wochen Rekonvaleszenz gehen schnell vorbei.

Wünsche gute Besserung....und schmöker schon mal im Wundersam Katalog, da gibts so irre viel Plunder für die GS, allein für das gründliche Lesen all der Anbauteile benötigt man viele Stunden. :)
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

Wenn er gut mit einem MEDI- TAPE behandlet ist dann dürfte nichts passieren- wobei ich aus der Ferne das kaum beurteilen kann und deine Röntgenbilder nicht kenne.

Der Daumen hat natürlich auch ein Grundgelenk und das ist noch ein Sattelgelenk-übringens das einzigste Sattelgelenk am Körper eines Menschen.

Der Nachteil dieser Gelenkart ist, das sie sehr schnell luxieren kann:eek:

Wie gesagt- wenn er nicht gerade zertrümmert ist und gut mit einem MEDI - TAPE behandelt wird, dann sollte deiner Fahrt nichts im Wege stehen.

Ich habe selber meine GSA im Februar abgeben müssen- da ich durch einen MTB Unfall ein Problem mit meinem Rückenmark bekam:eek:

letzten Sonntag war ich dann u.a. meine Beine trainieren und flieg sowas auf den Asphalt- das ich mir zwei Rippen gebrochen habe:eek:

Aber zwei Tage später saß ich schon wieder auf dem MTB........

Momentan fahre ich vorsichtig meine KTM 690SM durch die Gegend und die nächste ADV muss bis nächstes Jahr warten.

Also - Kopf nich hängen lassen und weiter gehts

Viel Spaß- Viel Glück- wenig Schmerzen

Matti
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Tut mir leid für Dich, aber wenn Du möchtest hole ich sie für Dich beim :) ab und fahr sie ein, und wenn Dein Finger wieder ok ist, kannst Du gleich unbeschwert draufsitzen. Kein Opfer ist mir für ein Forenkollegen zu groß.... :cool:
Wie uneigennützig du doch bist....;)
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Mein Daumengelenk war zertrümmert und nachdem ich aus früheren Fällen gelernt hatte, :o folgte ich den Anratungen des Medicus und fuhr halt nicht.

Hat mir nämlich in den anderen Fällen nur Ärger eingebracht. :rolleyes:
 
End u RO

End u RO

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Danke für eure Anteilnahme.

Das war mehr oder weniger Ironie mit meinem Daumen zu fahren. Mal sehen wie es in 2-3Wochen aussieht. Vielleicht gehts dann schon wieder mit gemütlichen Einfahren...

Der verbundene Daumen zum Gruß :cool:
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ich weiss, wie Du fühlst...

Hallo

ich kann Dir sowas von nachfühlen...

Also ein zerquetschter Daumen sollte noch kein Problem sein. Selbst wenn Du den Blinker mit dem Daumen nicht mehr bedienen können solltest, gibt es da garantiert technische Lösungen, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Hauptsache, Du kannst den Lenker halten.

Ich hatte 4 Tage eine Reise geplant und liege mit Erkältung und Fieber bei schönstem Wetter zuhause rum... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Was solls... sobald es geht, sitz ich auf dem Bike und fahre los und das jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde solange wie ICH will. Sch... Krankheit...

Es kommen die Tage, an denen wir beide wieder Motorradfahren werden !
Ich weiss das! Kopf hoch :):):)

Gute Besserung und Gruss
alex37
 
Bigfarm007

Bigfarm007

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
Moin End u Ro,

ich sach' ma .....

den Ball flach halten, etwas Geduld und achte mal auf Deine rechte Hand und wie oft Der Daumen bei Greifen von entscheidender Bedeutung ist. Wenn Du Dir dann noch überlegst, dass Du gemäss STVO immer fit sein mußt, um Dein Fahrzeug zu führen.... sorry, aber der Hinweis muß sein.... Wenn Du dann mal kräftigt zulangen mußt, ist Dein Daumen u.U. wieder matschig.

Bei einem Unfall, den ich Dir natürlich nicht wünsche, kann Deine Versicherung jegliche Regulierung ablehnen und was das heißen kann, könntest Du ja mal überschlägig ausrechnen.... Zeit genug hast Du ja jetzt. Ansonsten kauf' Dir noch ein Ipad, dann kannst Du immer und überall dem Forum folgen, dann geht die Zeit schneller rum und Vorfreude ist bekannterweise die schönste Freude...

Gute Besserung.

cheers
Wulf
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Dumm gelaufen :rolleyes:

ich wünsche Dir eine schnelle Genesung ;)
 
Thema:

Wieso ausgerechnet jetzt?

Wieso ausgerechnet jetzt? - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Wieso ich eine GS/GSA fahre...

    Wieso ich eine GS/GSA fahre...: ...weil sie, soweit meine Recherche reichte, die grösste Zuladungsmöglichkeit besitzt bei gleichzeitiger Handlichkeit. Zudem gibt es sehr viele...
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt? - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Wieso ich eine GS/GSA fahre...

    Wieso ich eine GS/GSA fahre...: ...weil sie, soweit meine Recherche reichte, die grösste Zuladungsmöglichkeit besitzt bei gleichzeitiger Handlichkeit. Zudem gibt es sehr viele...
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Oben