Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Wieviel Öl braucht Eure GS

Erstellt von Macsteve, 08.08.2012, 11:38 Uhr · 27 Antworten · 4.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Zumindest plausibel, die Erklärung, denn

    - über 8000 km hat sie am Öl genippt und nur verbraucht wenn man sie mit doppelter Schallgeschwindigkeit über die BAB gejagt hat

    - das nachgekippte Öl und noch etwas mehr verschwand gewissermaßen so schnell wie es eingefüllt wurde. Dabei wurde das Möp fast auschließlich bei Starkregen betrieben...und das auf den paar Km. Die Gashand ist ja bei so einem Wetter eher verhalten.......

    - nach erneuter Nachfüllung und ca. der gleichen Kilometerleistung bei Sunshine ist pauschal kein weiterer Ölverbrauch sichtbar
    Ich weiß nicht warum da mehr Öl gebraucht wurde, jedenfalls interessiert den Boxer bestimmt kein Regen, ausser das Wasser steht bis kurz unterm Tank.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #22

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #23
    meine hat nach Autobahnfahrten im Regen einen signifikant höheren Ölverbrauch (sprich nach so einer Tour muss ich meist nachkippen), ich fahre da allerdings auch deutlich schneller (nahezu verantwortungslos und ohne Wahnweste) als auf regnerischer Landstraße.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #24
    Das steht alles in einem Zusammenhang, Berlin, Chaussee, BAB, verantwortungslos= 35 Ltr. Öl auf 50 Km

    so kennen wir dich



    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    meine hat nach Autobahnfahrten im Regen einen signifikant höheren Ölverbrauch (sprich nach so einer Tour muss ich meist nachkippen), ich fahre da allerdings auch deutlich schneller (nahezu verantwortungslos und ohne Wahnweste) als auf regnerischer Landstraße.

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Ölverbrauch

    #25
    Sobald sich meine ADV DOHC etwas rauh schalten lässt, kippe ich etwas Öl nach. Danach ist alles wieder in Butter.
    Auf 3000 Km einmal nachgefüllt.....ca.0,2 Liter.

    Gruss Ferdi.

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Sobald sich meine ADV DOHC etwas rauh schalten lässt, kippe ich etwas Öl nach. Danach ist alles wieder in Butter.
    Auf 3000 Km einmal nachgefüllt.....ca.0,2 Liter.

    Gruss Ferdi.
    Das musst du mal erklären, was der getrennte Motorölkreislauf mit dem Schalten zu tun haben soll...

  7. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #27
    Hallo vielleicht füllt er Getriebeöl nach

  8. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Ölverbrauch

    #28
    Lacht nur....

    ich bin kein Fachmann. So aber verhielt es sich letztens bei mir.

    Gruss Ferdi.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Enduroschlammtisch Kirchheim/ Teck braucht Eure Hilfe
    Von Stollenschleifer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 18:31
  2. Enduroschlammtisch Kirchheim/ Teck braucht Eure Hilfe
    Von Stollenschleifer im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 17:56
  3. Wieviel Auspuff braucht die Q?
    Von Fugazi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:36
  4. Wieviel Leistung braucht ein Mopped
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:01
  5. wieviel haben eure GS so gelaufen??
    Von ovp68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:00