Wieviel Schräglage habe ich denn nun? Bilder vom Angststreifen ...

Diskutiere Wieviel Schräglage habe ich denn nun? Bilder vom Angststreifen ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die GS setzt links mit Fußraste und Seintenständer und rechts mit Fussraste und Bremshebel auf. Beides wird dann ein wenig eingekürzt. Mit...
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Die GS setzt links mit Fußraste und Seintenständer und rechts mit Fussraste und Bremshebel auf. Beides wird dann ein wenig eingekürzt. Mit Tourenreifen (z.B. Dunlop Roadsmart II) und Wunderdich Teleververstellung geht noch ein wenig mehr... dann setzt Sie auf der Landstrasse nicht mehr auf.. außer es gibt da in der Eifel so ein paar geile....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Es schleift wenns schleift, nicht früher und nicht später, später hebelt es, nachher funkt es. Einverstanden ? :D
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Aslo die GSA mit hartem Wilbers setzt auf beiden Seiten die Raste dann der Koffer auf...........mit CRA2EVO.
Deswegen jetzt TKC 70 das schont die Koffer.......gefahren habe ich die Schräglage auf meiner Stecke und Rennstrecke
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Aslo die GSA mit hartem Wilbers setzt auf beiden Seiten die Raste dann der Koffer auf...........mit CRA2EVO.
Deswegen jetzt TKC 70 das schont die Koffer.......gefahren habe ich die Schräglage auf meiner Stecke und Rennstrecke
Rennstrecke mit Koffer finde ich cool, immer vorne weg, bei der Breite kommen die Anderen nicht vorbei.:eekek:
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
IMG_20130604_182505.jpg
IMG_20130604_182833.jpg
MfG
Peter:cool:
 
G

Gast20919

Gast
Da geht noch was ...!image.jpg Bin eher so der zarte Typ was Schräglagen angeht .... Rastenschleifen ist lange her mit Slicks auf der Kartbahn .

Mit Wilbers auf Hart und Hoch ....Niemals ...
 
L

Leo Maier

Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
8
ImageUploadedByTapatalk1434963218.304953.jpg
Irgendwann ist mann am Ende des Profil s
Gruß Leo
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was aber nicht das ende der schräglage sein muss.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
im übrigen finde ich diese diskussion so unnötig wie dem papst seine e.i.e.r! ich muss immer über die typen lachen, die bei einem treffen um sämtliche mopeds rumschleichen und sich die reifenbilder anschauen !
Ups jetzt hat es mich erwischt und ich gebe dir Recht. Mache ich auch oft. Ab sofort ist Schluss damit; aufgrund deiner Aussage habe ich darüber nachdenken müssen und es ist wirklich bescheuert ..........
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab früher auch immer geschaut....und auf dem Supersportler die Pellen immer schön bis an den Rand gefahren, um gut auszuschauen.

Do wozu isses gut, den voll genutzen Reifen sieht man am Treffpunkt (alle tolle Hechte!!) aber den Lowsider, weil da bei maximaler möglicher Schräglage doch mal ein Reibwertsprung oder drei Körnchen Sand in der Kurve waren, die sieht man am Treffpunkt nicht. Den spürt nur der Betroffene.

Ich hab mich in früheren Zeiten paar mal abgelegt wegen zu schräg. Mit der GS und zunehmendem Alter (weniger Mut, aber mehr Vernunft??) brauch ich das nicht mehr!!
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Lach.....nee Rennstrecke natürlich ohne Koffer
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hab nicht alle Beiträge gelesen!!!!!!!!

Wie ist meine Schräglage?
Das ist von der Kontur des Reifens abhängig! Wie ist die Lauffläche des Reifens quer über die Lauffläche gewölbt-- wie weit ist die Lauffäche in die Reifenflanke gezogen ?
Das ist einerseits kontruktionsbedingt und hängt aber auch vom Verschleiß ab!
Ist ein Reifen in der Mitte abgefahren, braucht es weniger Schräglage um den Profilrand zu erreichen!!
Beispiel:
Siehe Autoreifen! Da erreicht man den Profilrand schon beim Geradeausfahren! ;-)

Also sind Fotos von der Lauffläche nicht gerade aussagekräftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wenn man den Reifendruck auf 0,7bar absenkt, könnte das sogar klappen... :giggle:
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich würde dem Tread-Ersteller empfehlen das ganze Thema pragmatischer anzugehen.
Schräglagentrainings sind zwar nicht schlecht, helfen Dir aber im öffentlichen Straßenverkehr meist nicht wirklich. Hier wird im "Reinraum" trainiert (keine anderen Verkehrsteilnehmer, keine Gefahrensituationen, gleichbleibende gute Haftung des Belages, gleiche "Kurve" etc.). Wie viel Grad Schräglage (theoretisch) mit Deinem Motorrad und Reifen möglich sind hilft Dir auch nicht. Theorie und Praxis sind nun mal ein himmelweiter Unterschied. Hör hier einfach auf Deinen Kopf und Dein Gefühl. Dein Reifen kann noch einiges mehr. Hilft Dir aber auch wenig, wenn Dein Kopf (noch) nicht mehr will oder kann und Du Dich dabei nicht wohlfühlst. Hab einfach Spaß beim Fahren, egal mit welcher Schräglage. Mit der Zeit und vor allen Dingen vielen Kilometern wirst du mit Deinem Mopped immer mehr eine Einheit. Das schafft Vertrauen und höhere Schräglagen kommen dann eigentlich von ganz alleine. Und selbst wenn Sie nicht kommen. Egal. Wir reden hier von unserem Hobby. Und das sollte unbedingt Spaß machen und kein Stress werden.
Also keine wissenschaftliche Doktorarbeit zu dem Thema schreiben, sondern einfach Fahren und Spaß haben.
Wenn Du Interesse an technischen Dingen hast, kannst Du Dich damit natürlich gerne beschäftigen (z.B. richtige Fahrwerkseinstellung, welche Art von Kurventechnik passt am besten zu Dir etc. pp). Hilft Dir Dein Mopped immer ein Stück besser zu verstehen.

Wünsche Dir schlicht viel Spaß beim Fahren!
 
G

Gast 35536

Gast
Die erste anständige Antwort auf ein Thema in vielen Foren seit langer Zeit...Danke!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Leut macht Euch keinen Kopp, FrankkF ist seit 15.08.2015 nicht mehr aktiv
 
Thema:

Wieviel Schräglage habe ich denn nun? Bilder vom Angststreifen ...

Wieviel Schräglage habe ich denn nun? Bilder vom Angststreifen ... - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Wieviel Schräglage geht mit dem Tourance Next?

    Wieviel Schräglage geht mit dem Tourance Next?: Angeblich hat der Typ auf dem Foto hier den Tourance Next drauf.
  • Schräglage, wieviel geht mit Anakee 2 ?

    Schräglage, wieviel geht mit Anakee 2 ?: Hallo, ich fahre auf meiner 1150 GS den Michelin Anakee2. Der Reifen hat vorne und hinten keine "Angststreifen" mehr. Auf der Flanke hat er...
  • Schräglage, wieviel geht mit Anakee 2 ? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Wieviel Schräglage geht mit dem Tourance Next?

    Wieviel Schräglage geht mit dem Tourance Next?: Angeblich hat der Typ auf dem Foto hier den Tourance Next drauf.
  • Schräglage, wieviel geht mit Anakee 2 ?

    Schräglage, wieviel geht mit Anakee 2 ?: Hallo, ich fahre auf meiner 1150 GS den Michelin Anakee2. Der Reifen hat vorne und hinten keine "Angststreifen" mehr. Auf der Flanke hat er...
  • Oben