Wieviel Schräglage habe ich denn nun? Bilder vom Angststreifen ...

Diskutiere Wieviel Schräglage habe ich denn nun? Bilder vom Angststreifen ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Glück haben nicht alle! Dich habe ich aber auch nicht explizit angesprochen!! Du darfst dich nicht immer gleich angesprochen fühlen...
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das Glück haben nicht alle!
Dich habe ich aber auch nicht explizit angesprochen!!
Du darfst dich nicht immer gleich angesprochen fühlen!
Buchtitel habe ich für dich auch nicht!
Aber ich möchte dir folgende Seite empfehlen!!
Netiquette: Regeln für den höflichen Umgang im Internet
Fangen wir mal hinten an. Deinen Link habe ich angeklickt und die Zustimmung zu den Cookies gebe ich nicht.

Und Du solltest Dich auch nicht angegriffen fühlen.

Ich brauche keine Buchempfehlung und ich fühle mich auch nicht persönlich angesprochen.

Wenn ich nicht nett genug bin - ja da kann ich niGS machen, aber mit leben.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
KTM schafft zumindest gefühlte 90°.
IMG-20230509-WA0001.jpg
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Das kann ich so bestätigen. Bringt auf jeden Fall ein Maximum an Schräglagenreserve.
Hier nur ein Beispiel:

Da wird ein Bild gezeigt, das komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Außer ein paar belanglose Mutmaßungen kann dazu wohl kaum was beizutragen sein.

Der gezeigte Fahrer kann die Gegenfahrbahn vermutlich relativ weit einsehen und hat eine nicht so ausgeprägte Schräglage, dass er hier nicht jederzeit die Linie korrigieren kann, wenn sich Gegenverkehr ankündigt.

Er verschenkt mit dem schneiden der Kurve Schräglage und demnach Fahrspaß und drückt die Maschine auch ein klein wenig, ohne dass das da auch nur den geringsten Sinn machen könnte (machen manche halt immer…).

Wirkt auf mich zwar merkwürdig und etwas wunderlich, von „gefährlich“ (soweit das auf dem Bild beurteilt erden kann) ist da aber in meinen Augen nichts zu sehen.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Moin,
ich wollte Euch das Bild "meines" Hinterrades nicht vorenthalten.
"Meines" in Anführungszeichen weil ich das Mopped so gekauft - und aufgrund noch fehlenden Führerscheins - noch nicht selbst bewegt habe.
Der Hinterreifen besteht praktisch ausschließlich aus Angststreifen, mehr als 5° Schräglage kann der Vorgänger nicht gefahren sein, der Reifen ist absolut flach abgefahren - und außen praktisch neuwertig.
Spinnweben konnte ich aber keine finden...
Anhang anzeigen 229967Anhang anzeigen 229968
Wenn man einen so alten Post noch hochholen darf: Die Pickel auf der Lauffläche sind alle weg, auch an den Rändern, so weit ich das beurteilen kann, ein Angststreifen ist also, wenn ich das richtig sehe, gar nicht vorhanden. Sieht der nicht nur so aus, weil das Motorrad die letzten Meter (aufrecht) über einen staubigen Betonboden geschoben wurde? Da sieht die Mitte dann einfach abgenutzter aus als der Rest.
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
35
Das G in GS steht doch für Gelände, und dann erst Strasse , warum kaufe ich mir denn GS wenn Schräglage so wichtig ist, dann muss es doch eine RR sein, oder??
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dann dürfte es ja auch keine Supermotos geben.
Gerade mit einer Enduro und entsprechender Bereifung macht die Kurvenhetze z. B. in den Alpen viel mehr Spaß, als mit so einem nur gebückt fahrbaren Joghurtbecher, der in jeder Tornanti den 1. Gang schleifend einsetzen muss.

Gruß,
maxquer
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
355
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Das G in GS steht doch für Gelände, und dann erst Strasse , warum kaufe ich mir denn GS wenn Schräglage so wichtig ist, dann muss es doch eine RR sein, oder??
Seh ich genauso. Bei einem Packesel ist es auch unwichtig wie er über die Promenade stolziert.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Das G in GS steht doch für Gelände, und dann erst Strasse , warum kaufe ich mir denn GS wenn Schräglage so wichtig ist, dann muss es doch eine RR sein, oder??
Warum denn überhaupt Motorrad fahren, wo doch ein Kabrio viel sicherer wäre.
Das ist doch wieder typisch…

Die Schräglage, die die GS anbietet darf genutzt werden- auch ohne Zwischenrufe von den Rängen…
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Das G in GS steht doch für Gelände, und dann erst Strasse , warum kaufe ich mir denn GS wenn Schräglage so wichtig ist, dann muss es doch eine RR sein, oder??
das stimmt so nicht. Da die GS auch gerne eierlegende Wollmilchsau genannt wird, kann man auf der Strasse durchaus mit der GS schräg fahren.
Und wenn man sich die GS dann auch noch -->nur<-- für die Strasse zurecht macht, wird der Spaßfaktor noch um ein vielfaches erhöht, ohne sich als langer Lulatsch auf so ner Rennsemmel zusammenfalten zu müssen.
Und hier noch ein 3 Jahre altes "Heldenfoto" von den Dolomiten :giggle:
 

Anhänge

hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
GS steht für Geht alleS.
Dach vom Jafferau, Ebene auf dem Sommeiler und auch fahren bis zur Kante (auch vorne 😉).

1683716170818.jpeg

1683716245045.jpeg

1683716478303.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Und hier noch ein 3 Jahre altes "Heldenfoto" von den Dolomiten
Nachdem diese Deine Bilder gefühlt und eventuell auch tatsächlich schon zehn Mal hier im Forum gepostet wurden, wäre es mindestens datensparsam sie jeweils nur noch zu verlinken?
 
Thema:

Wieviel Schräglage habe ich denn nun? Bilder vom Angststreifen ...

Wieviel Schräglage habe ich denn nun? Bilder vom Angststreifen ... - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Wieviel Schräglage geht mit dem Tourance Next?

    Wieviel Schräglage geht mit dem Tourance Next?: Angeblich hat der Typ auf dem Foto hier den Tourance Next drauf.
  • Schräglage, wieviel geht mit Anakee 2 ?

    Schräglage, wieviel geht mit Anakee 2 ?: Hallo, ich fahre auf meiner 1150 GS den Michelin Anakee2. Der Reifen hat vorne und hinten keine "Angststreifen" mehr. Auf der Flanke hat er...
  • Schräglage, wieviel geht mit Anakee 2 ? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Wieviel Schräglage geht mit dem Tourance Next?

    Wieviel Schräglage geht mit dem Tourance Next?: Angeblich hat der Typ auf dem Foto hier den Tourance Next drauf.
  • Schräglage, wieviel geht mit Anakee 2 ?

    Schräglage, wieviel geht mit Anakee 2 ?: Hallo, ich fahre auf meiner 1150 GS den Michelin Anakee2. Der Reifen hat vorne und hinten keine "Angststreifen" mehr. Auf der Flanke hat er...
  • Oben