Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Wieviel verbleibten Sprit verträgt meine GS?

Erstellt von tgmaxx, 23.03.2010, 12:30 Uhr · 22 Antworten · 4.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #21
    Das hab ich mir ja nicht ausgedacht, sondern ist die Aussage von BMW auf meine Anfrage bezgl. Abmagerung bei Einbau eine kompletten Auspuffanlage. Ab einer gewissen Drehzahl (ich glaube 3.000U/min) arbeitet die Einspritzung nur noch nach Kennfeld und ignoriert die Sonden. Es gibt aber auch Unterschiede bei den Baujahren.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Sorry wenn ich über den Satz
    <<< die Regelung ist nur in dem Bereich aktiv wo beim TÜV gemessen wird>>> nicht mal lächeln kann.
    wenn Du da mal nicht eine zu hohe Meinung von den Auto-/Motorradherstellern hast. Ab einer bestimmten Drehzahl sind die meisten nicht mehr lamdageregelt, würde der Leistung nicht gut tun, wo kämen wir denn hin wenn z.B. ein Volxwagen mit gleicher Motorleistung schneller wäre als ein BMW o.ä.

  3. hbokel Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von tgmaxx Beitrag anzeigen
    ich bin ja mit Kat losgefahren und mittlerweile in Matadi, Dem. Rep. Congo. Das waren bislang 18000 Kilometer.
    Hallo René,

    mein Respekt! Du machst das, wovon Andere (mich eingeschlossen) nur träumen. Und das ohne den großen Troß, den sich die Herren Schauspieler für "Long Way Down" geleistet haben. Wird es einen Reisebericht hier im Forum geben?

    Gruß
    Heinz


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:25
  2. Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 12:08
  3. BMW Navigator IV verträgt keine Wärme
    Von dermitderhptanzt im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:20
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:32
  5. Was verträgt die Lichtmaschine ?
    Von Fugazi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 23:25