Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Wieviele Ersatzschlüssel ??

Erstellt von bernyman, 11.08.2008, 19:05 Uhr · 18 Antworten · 2.256 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard

    #11
    Genau, darum wollte ich ja auch einen Plastik-Schlüssel wieder haben (also nix Abzocke)

  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #12
    ups, vermurkst

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Portemonaie-Schlüssel hat BMW bei den Autos schon lange im Programm
    Nur ist das beim Auto ganz anders. Öffnen kann man den Wagen über Fernbedienung und ins "Züdschloss" steckt man den ganzen Schlüssel und startet per Knopf. Also kommt ja der Schließmechanismus nicht mehr zum Einsatz.

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    also ich finde das von BMW schon ganzschön happig, das man sogar für den Reserveschlüssel extra bezahlen muß.
    Ich nehme auf Tour eigentlich immer eine Reserveschlüssel mit, man weiß ja nie!!!

    Dann werde ich mal zu meinem fahren und mir einen ordern.

    Gruß und Dank

    Bernd
    Warte bis nächstes Jahr und kauf Dir ne neue GS... da sollen wieder 2 Schlüssel dabei sein

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    mein letzter BMW war glaube ich 1996 oder so, da gabs noch Tür- und Zündschlösser. Es soll ja auch nur ein Ersatz für den Notfall sein.

    Grundsätzlich diskussionswürdig ist nur, ob es peinlich ist, oder nicht, dass ein zweiter kompletter Schlüssel nicht mehr mitgeliefert wird

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #16
    Nur für das geschliffene Metallteil im Schlüssel habe ich bei einer anderen Automarke 110 € bezahlt.

  7. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #17
    10zeichen.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    ja, er ist vollwertig, nur beim Öffnen der Bank sollte man vorsichtig sein, da das manchmal schwer gängig ist und man ihn bei Unvorsicht abdrehen könnte

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, er ist vollwertig, nur beim Öffnen der Bank sollte man vorsichtig sein, da das manchmal schwer gängig ist und man ihn bei Unvorsicht abdrehen könnte
    das liegt aber mehr an der Sitzbankveriegelung als an dem vollwertigen Plastikschlüssel. Etwas mit der freien Hand auf die Sitzbank drücken hilft in vielen Fällen.

    Auch wenn es insgesamt knickerich von BMW ist, vermisse ich einen zweiten Metallschlüssel überhaupt nicht und habe einen Ersatzschlüssel auf mehreren 100 TKM und einigen Jahrzehnten noch nie benötigt.

    Würde BMW den fehlenden Zweitschlüssel mit einem günstigeren Preis berücksichtigen, wäre ich vollkommend zufrieden.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ersatzschlüssel
    Von krümel2405 im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 03:13
  2. Ersatzschlüssel für 1150 GS
    Von Eurotourist im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:37
  3. Ersatzschlüssel
    Von bezetausoer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 17:37
  4. Wieviele wurden gebaut
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:27
  5. benötige einen ersatzschlüssel r100gs
    Von ulrichblaeser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 22:04