Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wilber's Fahrwerk

Erstellt von Keke, 23.03.2011, 20:27 Uhr · 7 Antworten · 887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard Wilber's Fahrwerk

    #1
    Hi, habe meine Q auf 17'' umgebaut, und habe für vorne schon ein Wilber's mit schwarzen Federn, könnt Ihr mir sagen ob und welches hintere Federbein für mich das beste wäre. Eigene Fahreinschätzung: Sportlich bis Racing .....
    Gruß Keke

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #2
    Servus Keke,

    da wird dir sicher geholfen

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #3
    Hi,

    ich kann dir es nicht sagen......aber ich wollte schon immer wissen was ein Wilbers Fahrwerk ist
    Ehrlich gesagt weiß ich es wirklich nicht !
    Geht das mit ESA bzw. mit den ab 2010er Modellen?


    LG Matti

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #4
    Klar geht das. Das heisst dann WESA
    Wir haben das an unseren Tü´s GS/GSA und es ist eine deutlichst spürbare Verbesserung zum ESA.
    Zusammengefasst kann man sagen...das Fahrwerk spricht in jeder Programmstufe viel feiner an, ist aber je nach Bedarf so straff wie man es gerade braucht. Soll heissen der Fahrkomfort steigt genau so wie das Vertrauen bei schnellen Kurven.
    Zusätzlich kann man das Fahrzeug auch noch tiefer legen lassen wenn die Beinchen zu kurz für die GS sind.
    Beste Grüße
    Walter

    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kann dir es nicht sagen......aber ich wollte schon immer wissen was ein Wilbers Fahrwerk ist
    Ehrlich gesagt weiß ich es wirklich nicht !
    Geht das mit ESA bzw. mit den ab 2010er Modellen?


    LG Matti

  5. Freiburger Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kann dir es nicht sagen......aber ich wollte schon immer wissen was ein Wilbers Fahrwerk ist
    Ehrlich gesagt weiß ich es wirklich nicht !
    Geht das mit ESA bzw. mit den ab 2010er Modellen?


    LG Matti
    Jo, das heißt dann WESA. Da werden die originalen BMW-Federbeine zerlegt, Dämpfer und Feder gegen die auf dein Gewicht und Fahrstiel angepassten Wilbersteile ausgetauscht. Der Elektrokrempel von BMW bleibt. Wie sichs fährt kann ich dir in 2 Wochen sagen (die originale war mir vorne deutlich zu weich...)
    ABE für die 2010 (White Power) ist im Gange, die Mühlen des KBA mahlen da wohl nach Händleraussage etwas langsam...

    Gruß

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #6
    Hi,

    das hört sich gut an und berichte mal wenn es soweit ist!



    LG matti

  7. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #7
    @Keke

    nimm das Wilber 642er und lass auf deine Bedürfnisse abstimmen....

    Gruß Mo

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Keke Beitrag anzeigen
    Hi, habe meine Q auf 17'' umgebaut, und habe für vorne schon ein Wilber's mit schwarzen Federn, könnt Ihr mir sagen ob und welches hintere Federbein für mich das beste wäre. Eigene Fahreinschätzung: Sportlich bis Racing .....
    Gruß Keke
    640 ist eigentlich fuer die meisten genug. 641 oder 642 bieten mehr Einstellmöglichkeiten. Das nützt natürlich nur, wenn Du Dich da auch selber mit beschäftigst, sonst spar Dir die Kohle. Fernbedienung der Federspannung ist der wichtigste Einsteller, es sei denn Du faehrst immer nur Solo und nie mit Gebäck.

    Ich empfehle bei der Bestellung nichts von Racing und sportlich zu erwähnen. Das glaubt jeder von sich, und Du wärst nicht der erste, der dann ein Racingbeinchen - sozusagen "krüppelhart" - erhält.


 

Ähnliche Themen

  1. Wilbers WESA Fahrwerk für GS ADV -50mm (Showa Fahrwerk)
    Von MAC66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:48
  2. wilber federbein hinten
    Von stocki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 08:17
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilber Fahrwerk und Wunderlich Rücklicht
    Von peter-biker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:19
  4. Wilber's Fahrwerk
    Von Keke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 20:12
  5. Wilber´s oder Öhlins nur Hinten ???
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:44