Wilbers oder Öhlins als Ersatz für Orginal

Diskutiere Wilbers oder Öhlins als Ersatz für Orginal im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Camper24: Lieber Dirk, 90% Soziusbetrieb???....lässt dich deine Frau nicht alleine fahren oder hast du Angst alleine in der großen weiten Welt...
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
@Camper24:
Lieber Dirk, 90% Soziusbetrieb???....lässt dich deine Frau nicht alleine fahren oder hast du Angst alleine in der großen weiten Welt?
Ich hab mir gerade deshalb ein Motorrad gekauft um mal ganz alleine unterwegs zu sein....kein Geschnatter, kein Shopping, nur ich und mein Motorrad und komme auf max. 10% Soziusbetrieb. Somit habe ich auch keine Fahrwerksprobleme *lach*.
"Flauen gehölen in die Küche und nicht aufs Motolad", sagte der alte Konfuzius schon :-))
Als nächstes wollen sie auch noch grillen und Lagefeuer machen. Wo kämen wir denn da hin :-)
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Lieber Soran,

ich bin ziemlich froh das meine Frau eine begeisterte Sozia ist, wenn ich einige Kumpel bei unseren Touren hektisch auf die Uhr schauen sehe und dann ganz schnell nach Hause gefahren werden muss kann ich mir vorstellen was dort wartet..............

Seh´s mal anders, ich bin jeden Tag wie die meisten anderen wohl auch nicht zu Hause, wenn ich dann zu Hause sein könnte will ich zumindest im Sommer wieder weg...........mit dem Motorrad und da ist es für eine Beziehung recht stressfrei wenn man das zusammen macht / machen will.

Unsere Haupturlaube machen wir auch mit dem Motorrad, alleine wohl ziemlich schwierig.....und für mich nicht wünschenswert.

Außerdem gibts null Probleme ich brauche eigentlich keine Rücksicht beim fahren zu nehmen, trotz Baehranlage. Das scheint auch nicht bei allen Sozias so zu sein, neulich z.B. Briancon - Schweinfurt (920 KM) nur zum Tanken und einmal Essen angehalten null motzen aus der zweiten Reihe..................

Gruß


Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Lieber Dirk,

nimm doch nicht alles so ernst was ich schreibe :-))
Aber am liebsten fahr ich tatsächlich alleine auf meiner GS....und mein Schätzchen fährt auf ihrem eigenen Mopped (1250er Bandit) immer schön dicht hinter mir :) so tuckern wir pro Jahr 10.000km durch die Lande.

Gruß
Soran
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Lieber Soran,

ich bin dir doch nicht böse:rolleyes:.

Wenn ich das hier alles so bierernst nehmen würde wäre ich nicht hier.

Meine beste Sozia hat auch den Schein und auch ein 1200 GS, aber sie fährt nicht mehr selbst (die Söhne freuen sicht). Der Grund war ganz einfach, lange Strecken "traute" Sie sich nicht und war dan bei mir hintendrauf. das Problem das dann entstanden ist, wir hatten aufeinmal 2 Fahrer auf einem Motorrad, das war richtig Stress und hat schwer Ärger geben. Die Entscheidung war recht einfach entweder sie fährt alle Strecken selbst oder sie ist nur noch Sozia...so ist das und alles klappt prima.

Gruß


Dirk
 
Thema:

Wilbers oder Öhlins als Ersatz für Orginal

Wilbers oder Öhlins als Ersatz für Orginal - Ähnliche Themen

  • Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25

    Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25: Hallo zusammen, Leider ein altes Thema das ich bis heute noch nicht verstehe! .....mit voller Ausstattung inclusive Airbagweste komme ich auf...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Suche Fahrwerk für die 1100er GS

    Fahrwerk für die 1100er GS: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 11er Q. Besonders für hinten, gerne aber auch komplett. Speziell suche ich...
  • Suche Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins

    Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins: Hallo, Suche dringend ein vorderes Federbein von WP, Wilbers oder Öhlins für die R 1150 GS oder R 1200 GS bis 2012 Hat jemand eins abzugeben oder...
  • Erledigt R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk

    R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk: Hallo in die Runde, ich suche auf diesem Weg für meine R1150GS ein gut erhaltenes Fahrwerk, da meine alte Dame noch die ersten Originaldämpfer...
  • R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25

    Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25: Hallo zusammen, Leider ein altes Thema das ich bis heute noch nicht verstehe! .....mit voller Ausstattung inclusive Airbagweste komme ich auf...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Suche Fahrwerk für die 1100er GS

    Fahrwerk für die 1100er GS: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 11er Q. Besonders für hinten, gerne aber auch komplett. Speziell suche ich...
  • Suche Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins

    Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins: Hallo, Suche dringend ein vorderes Federbein von WP, Wilbers oder Öhlins für die R 1150 GS oder R 1200 GS bis 2012 Hat jemand eins abzugeben oder...
  • Erledigt R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk

    R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk: Hallo in die Runde, ich suche auf diesem Weg für meine R1150GS ein gut erhaltenes Fahrwerk, da meine alte Dame noch die ersten Originaldämpfer...
  • Oben