Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Will ich meine Honda zurück?

Erstellt von tourer001, 04.05.2008, 19:46 Uhr · 48 Antworten · 5.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Seid 2004 hat BMW irgendwas u m die 75.000 GSen verkauft wenn ich mich recht entsinne.... vielleicht sinds inzwischen 85.000...
    30.077 alleine in 2007, 105.000 seit Beginn Mehr Zahlen http://gsri.info/forum/index.php?pag...ID=671#post671 .

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #12
    Hallo,

    kann Deinen Frust gut verstehen.
    Habe 12 Jahre eine R100R gefahren und bis auf einem defekten Relais nie Probleme gehabt. Bis vor 3 Monaten habe ich gut 4 Jahre eine 1150GS ADV gefahren - auch ohne Probleme. Beide Fahrzeuge waren also absolut zuverlässig.
    Tja und nun stehe ich vor der Wahl: Von dem neuen Boxer werde ich wohl Abstand nehmen, es sind mit einfach zuviele Probleme, die das Teil machen kann. Und das alles für sehr viel Geld.
    Da auch andere Mütter schöne Töchter haben, schaue ich seit einiger Zeit in diverse Foren und muss feststellen, dass eigentlich überall Probleme auftreten. Jedes Modell hat so seine Schwachstellen.
    Mitterweile bin ich schon soweit, dass ich wieder mit dem alten 2-ventiler liebäugle. Aber so denken wohl auch andere, wenn ich die Preise so sehe.
    Obwohl mit die neue F800GS auch gut gefällt - oder gleich zur K wechseln??

    Gruß
    Tom

  3. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von tourer001 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe Euch ja im August 2007 bereits von meinen Erfahrungen mit meiner GS berichtet. Da bin ich nach 4 Monaten und 9500 km auf Grund der kaputten Ringantenne auf der Autobahn liegen geblieben.
    Euer Trost war Balsam auf die geplagte Seele.
    Eine Stellungnahme von BMW zu den damals beschriebenen Vorgängen blieb bis heute aus.

    Aber, alles lässt sich bekanntlich toppen!!!
    ...
    Viele Grüße
    euer Tourer
    Hallo Tourer,

    meine Erfahrungen sind Deinen ähnlich - 3 BMW und dreimal Probleme ( 1200GS - Getriebe hin, Simmeringe, Öl, 1200GSAdv - u.a. die Bremsen und kurz vorm Rücktausch, 650GS meiner Freundin - Öl überall mit mehrfachen Dichtungswechsel ). Allerdings wurde bei mir bis jetzt alles ohne Diskussion repariert ( bin allerdings auch noch nicht liegen geblieben ).

    Vor BMW fuhr ich ebenfalls Honda und hatte keinerlei Probleme. Wenn der Service bei BMW für mich nicht so gut wäre, hätte ich schon längst wieder gewechselt - trotz das die Adv noch immer mein Traummotorrad ist.

    Gruß
    Micha

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    30.077 alleine in 2007, 105.000 seit Beginn Mehr Zahlen http://gsri.info/forum/index.php?pag...ID=671#post671 .
    Oh... ist die 100.000er MArke echt schon 2006 *schäm* wie die Zeit vergeht.

    Ich hatte noch im Sinn, daß von den 100.000 ca. 70.000 12er GSen dabei waren... dachte aber das war letztes Jahr.

    Also sollten die ja dieses Jahr die 150.000er MArke 12er GSen ansteuern, richtig?

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Ich glaube bei diesen (BMW-) Zahlen sind die ADV mit drin. Aber keine 30.000 ADV, sondern soweit ich weiss so ca. 14.000 Stck.

    Die werden dieses Jahr wohl aehnlich viel verkaufen wie letztes Jahr, naemlich sicher ueber 30.000 weltweit.

    Zum Vergleich: Suzuki V-Strom DL1000 seit 2002 etwa 7200 Stck in Deutschland. Soviel verkauft BMW jedes Jahr von der GS in Deutschland.

  6. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #16
    uih...da hats Euch ja richtig erwischt. Tut mir Leid das zu hören !

    Ich habe bereits meine 4. GS...aktuell die 2008 ADV und ingesamt ca. 80.000 Km..und hatte nie....wirklich nie ein Problem..nichtmal einen Plattfuss.

    DFa ich auch aus dem Odw. komme (Erbach), bei welchem bist Du denn ? Dem in HP oder dem aud ERB/MOS ?

    Viele Grüße, und hoffe, dass Du der GS treu bleibst und eine Pannenfreie bekommst !

    Marcus

  7. Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #17
    Hi, Danke für deinen Beitrag. Wie gesagt 3 Neufahrzeuge mit voller Mobilitätsgarantie und Zusatzversicherung die von BMW angeboten wird.
    Du siehst es geht leider auch anders.
    Gruß
    Tourer

  8. Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #18
    @ 1200StealthAdv



    Hi, Danke für Deinen Beitrag. Beim Müller in Buchen. Gott sei Dank haben die mich bislang nicht hängen lassen und immer nachträglich für eine störungsfreie Abwicklung gesorgt.
    Gruß Tourer

  9. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #19
    Hallo,

    auch ich kann Dich gut verstehen. Mit 18 Hondas habe ich fast 400000 KM ohne jegliche Probleme zurück gelegt. Kein unplanmäßiger Werkstattbesuch!!!!
    Ich habe nun schon meine dritte 1200 GS und alle drei liefen nicht wirklich störungsfrei.
    Trotzdem, die GS ist das beste was ich jemals unter dem Hintern hatte, jedenfalls was den Fahrspaß betrifft.
    Bei meiner letzten Honda (2004) habe ich mich aber auch schon über nachlassende Materialqualität geärgert.

  10. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von tourer001 Beitrag anzeigen
    Hi, Danke für Deinen Beitrag. Beim Müller in Buchen. Gott sei Dank haben die mich bislang nicht hängen lassen und immer nachträglich für eine störungsfreie Abwicklung gesorgt.
    Gruß Tourer
    ok, da bin ich auch ! Kann da bisher auch nur positives berichten !

    Weiterhin viel Glück und eine störungsfreie GS Zeit !

    Marcus


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kamera kommt nicht mehr zurück!
    Von Matti63 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 14:00
  2. Honda XL 500
    Von AndreasXT600 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:26
  3. Biete Sonstiges Honda CX 500 C
    Von KlausisGS76 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:53
  4. von Honda zu BMW
    Von peanut im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:22
  5. Honda NR 750
    Von Anonym3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 23:41