Will ich meine Honda zurück?

Diskutiere Will ich meine Honda zurück? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na und willst Du jetzt Deine Honda zurück oder nicht? Nur mal so am Rande. Du fragst bei jedem Mangel schriftlich bei BMW an und erwartest ne...
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Na und willst Du jetzt Deine Honda zurück oder nicht?

Nur mal so am Rande. Du fragst bei jedem Mangel schriftlich bei BMW an und erwartest ne Stellungnahme zu jedem Ausfall? Warum?

Wenn wir was haben (bei meiner war noch nix außer z.Z. lose Spiegel), so z.B. das Thema Ringantenne bei der 12er meiner Regierung wurde die Tour eben über den nächsten :) geändert, nen paar Käffchen auf seine Kosten getrunken und weiter ging es. Mit dem richtigen Ton kommt man auch sofort dran. Sollte das mal nicht gehen, kann man ja improvisieren. Immer diese Erwartungshaltung, nur weil BMW irgend wo draufsteht - kostet doch nur Nerven, weil ändern kannst Du durch Erklärungsforderungen so bestimmt nichts. Im Gegenteil, auf die Weise stellst Du Dich in der Warteschlange immer hinten an. Betrachte das doch mal etwas unverbissener und sei nicht so "uneasy".
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Wenn wir was haben (bei meiner war noch nix außer z.Z. lose Spiegel), so z.B. das Thema Ringantenne bei der 12er meiner Regierung wurde die Tour eben über den nächsten :) geändert, nen paar Käffchen auf seine Kosten getrunken und weiter ging es.
Auf Sardinien mußte ich 3 Tage lang Kaffee trinken bis es weiter ging (wegen Ringantenne). Ganz so "easy" hab ich es dann nicht mehr gesehen.:rolleyes:
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Auf Sardinien mußte ich 3 Tage lang Kaffee trinken bis es weiter ging (wegen Ringantenne). Ganz so "easy" hab ich es dann nicht mehr gesehen.:rolleyes:
Ist schon klar und auch zu verstehen, dass man bei so einem Vorfall in seiner "Freiheit" etwas zurückstecken muss. Ist im Moment aber so und dann muss man aus der Situation das Beste machen. Laß mich raten, das war geflunktert - Du warst nicht 3 Tage auf Sardinien beim :) gesessen und hast Kaffee getrunken, oder etwa doch? :rolleyes:

Aber gleich alles schriftlich fixieren, Stellungnahmen fordern, mit Markenwechsel "drohen" und dann doch nicht machen. Erst nachdem "Heideidei" gemacht wird ist alles wieder gut. Hey - früher waren die Motorradfahrer die "härtere" Menscheit, jetzt wird nur gejammert und alles schriftlich gemacht.

²barracus: I scho! :D Nee, Spaß beiseite. Wer Perfektion haben will, muss sich nen Rennstall mit ner Mannschaft dazukaufen und selbst dann ist nicht garantiert, dass das Möppi ne bestimmte Strecke hält. In den heutigen Maschinen steckt viel Technik, nach der der Markt offenbar schreit und da gibt es ne gewisse Produktionsschwäche, bei einem mehr, bei anderen weniger. Wer das nicht akzeptieren kann und auf wichtig macht, sollte puzzeln. Ansonsten werden die Schäden ja behoben.
 
B

barracus

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
31
Iite. Wer das nicht akzeptieren kann und auf wichtig macht, sollte puzzeln. Ansonsten werden die Schäden ja behoben.
Das hat mit wichtig machen doch nichts zu tun. Wenn ich einen Preis oberhalb der Mitbewerber zahle, erwarte ich einfach auch mehr und so Antworten i.S. "Probleme haben die anderen Hersteller auch". Wenn ich dann den gleichen Preis zahlen darf könnte ich das akzeptieren und müsste nicht mehr puzzeln. :p

barracus
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Wat willste denn?

Willste ein geiles Moped fahren bei dem einfach mal etwas kaputt gehen wird oder willste ein Sche... Möpi fahren bei dem auch was kaputt geht????

Ich verstehe diese Aufregung echt nicht.
Ich kann doch nicht so naiv sein und denken dass ich für gaaaanz viel Geld eine technische einwandfreie Heiligkeit erhalte.
Hey, das ist Technik und dann gibt es noch die Menschen die teilweise weniger gut aber im Schnitt doch allesamt einen geilen Job machen.

Da freuste dir doch ein zweites Loch in Ar... (frei nach Doll) wenn das Wetter geiol ist und dich auf das wohl geilste Moped nach Honda, Suzuki, DucDucDuc, HD etc. setzen darfst.

Ist Geld tatsächlich ein Indikator für endliche Qualität???
....so naiv war ich nicht mal vor meiner Pubertät.

Sorry an alle deren geordnetes Weltbild ich gerade in Frage gestellt habe bzw. ins wanken gebracht habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Auf Sardinien mußte ich 3 Tage lang Kaffee trinken bis es weiter ging (wegen Ringantenne). Ganz so "easy" hab ich es dann nicht mehr gesehen.:rolleyes:
Und ich habe eine Woche in Kiev verbracht - und BMW lässt einen mit den entstandenen Mehrkosten hängen.

Das Thema ist nicht, dass etwas kaputt geht (so negativ das auch schon ist). Das Thema ist, dass BMW auf einem hohen Ross sitz und einen Kunden schlicht ignoriert.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Punktlandung

dem schließe ich mich gerne an.
fahre 4-rädrig auch das blauweiße Logo und habe dort ähnliche Erfahrungen was die Kreativität im Service angeht.

Die Kundennähe und damit verbundene -freundlichkeit ist sicherlich nicht mehr so wie es mal gewesen ist.
Somit eigentlich auch ziemlich logisch wenn die "kleinen" da noch richtig bückeln....

Das ist aber wirklich überall so. Ob nun BMW, Audi, Telekom und wie sie da so alle sind.
 
tourer001

tourer001

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
14
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS Adv
@ vision1001

Seid 2004 hat BMW irgendwas u m die 75.000 GSen verkauft wenn ich mich recht entsinne.... vielleicht sinds inzwischen 85.000...

Komisch find ich, daß meine Mobi, wenn auch erst nach bestimmt, aber höflichem, Verhandeln doch sehr kulant gezahlt hat.

Wobei ich hier immer Angaben vermisse, WAS habt ihr genau gekauft?
Eine Tageszulassung hat z.B. KEINE Mobilitätsgarantie, da die nur der Erstbesitzer hat. Jedenfalls offiziell nicht...

Hier wird mir echt beim genöle über den Service immer zu pauschal drauf los gemeckert, da fehlen mir immer zu viele Fakten um mir wirklich ein Urteil zu Bilden.

Wobei ich keinem unterstelle, Falsches zu erzählen... das möchte ich unterstrichen wissen!!!

AHA! Genöle!

Okay, wenn es Dir nichts ausmacht über 30.000 € auszugeben um dann defekte Neufahrzeuge in Empfang zu nehmen bzw. nach 4 oder 6 Monaten unverhofft liegen zu bleiben.
BMW tritt auf dem deutschen Markt mir breiter Brust an und wird in der Kategorie Service und Kundenbetreuung dem Anspruch nicht gerecht.
Von den Qualitätsproblem ganz zu schweigen!

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Das hat mit wichtig machen doch nichts zu tun. Wenn ich einen Preis oberhalb der Mitbewerber zahle, erwarte ich einfach auch mehr und so Antworten i.S. "Probleme haben die anderen Hersteller auch". Wenn ich dann den gleichen Preis zahlen darf könnte ich das akzeptieren und müsste nicht mehr puzzeln. :p

barracus
Warum kaufst Du denn dann nicht das Modell der anderen Herstellers? Anscheinend haben sie ja alle zwei Räder und Fahren kann man mit denen auch. Dann hättest Du doch genau was Du willst.
Nein, Du willst eben nicht das Modell des anderen fahren, sondern eins von BMW, aber nicht weil es von BMW ist, sondern weil es ein anderes Fahrgefühl vermittelt. Und genau das bezahlst Du. Die höheren Produktionskosten, die höheren Entwicklungskosten, den Service drum herum (An dieser Stelle sein bemerkt: Ich bin mit dem BMW-Service bestens zufrieden und in Sachen Unfallhotline bin ich dem Herrn Fischer überaus dankbar. Genial finde ich auch die Möglichkeit nachst um halb 2 aus Italien mit nem Techniker Rücksparche halten zu können, um seine Möglichkeiten abzuwägen oder ein Problem auf die Schnelle selber zu lösen.)

Aber wieder mal schön von Thema abgedriftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
AHA! Genöle!

Okay, wenn es Dir nichts ausmacht über 30.000 € auszugeben um dann defekte Neufahrzeuge in Empfang zu nehmen bzw. nach 4 oder 6 Monaten unverhofft liegen zu bleiben.
BMW tritt auf dem deutschen Markt mir breiter Brust an und wird in der Kategorie Service und Kundenbetreuung dem Anspruch nicht gerecht.
Von den Qualitätsproblem ganz zu schweigen!

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.
Ich habe im letztem halben Jahr auch 4 12er GS'n (3x Neu und eine Hechlingen-Maschine) gekauft und hatte auch Ausfälle, aber das ist kein Grund sein eigenes Maß dem Hersteller auferlegen zu wollen. Woran misst Du denn die Gerechtigkeit des Services? Also mir wurde immer geholfen.
Und wenn es mal nen Tag länger braucht, dann kann man sich auch anderweitig beschäftigen. Erinnert mich irgendwie an die Kinder, die gleich mit dem Wort "langweilig" kommen, wenn sie mal ihr Lieblingsspielzeug nicht dabei haben und dann Trost brauchen.
Dann noch das Thema Qualität. Wie kommst Du darauf Dir erlauben zu dürfen von nem Qualitätsmangel sprechen zu dürfen (bist Du vom Fach)? Ich kann mir jetzt auch vorstellen, warum BMW auf Deine schriftlichen Anfragen nicht geantwortet hat und warum die auch nie mit Dir reden werden. Kein Wunder, dass der Eindruck vom hohem Roß oder so entsteht.

So und jetzt wünsche ich Dir noch viele schöne ausfallfreie Kilometer auf Eueren BMW's und wenn mal wieder eine stehen bleibt, betrachte es easy, unternimm was Alternatives, verfass kein Schreiben an BMW (weil die kennen schon Deinen Namen und werden es ungesehen in die Ablage unterm Schreibtisch werfen) und berichte hier von Deinen Ausfall und was Du Schönes statt Möppifahren unternommen hast. Ein paar Bilder wären auch toll.

Grüße

Als Tip noch: Wenn Du Dein Möppi stehen lassen musst und ohne weiterziehst, mach keine Lenkradsperre rein, sonst kann es sein, dass der Service das Möppi nicht aufladen kann. Die Zusatzfahrt zum Schlüssel holen musst Du sonst nämlich selber zahlen.
 
B

barracus

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
31
Warum kaufst Du denn dann nicht das Modell der anderen Herstellers?
Ich überlege ernsthaft dies zu tun.

Nein, Du willst eben nicht das Modell des anderen fahren, sondern eins von BMW, aber nicht weil es von BMW ist, sondern weil es ein anderes Fahrgefühl vermittelt.
Richtig, ich wollte und will die GS, eben weil sie mir gefällt und sau gut fährt.

Und genau das bezahlst Du. Die höheren Produktionskosten, die höheren Entwicklungskosten, den Service drum herum
Ja auch den Kaufpreis habe ich bezahlt. Aber darum geht es hier ja nicht, sondern um die auftretenden Defekte, die nervig und teuer sind.

Ich nehme es wie der Themenersteller uneasy.

barracus
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
AHA! Genöle!

Okay, wenn es Dir nichts ausmacht über 30.000 € auszugeben um dann defekte Neufahrzeuge in Empfang zu nehmen bzw. nach 4 oder 6 Monaten unverhofft liegen zu bleiben.
BMW tritt auf dem deutschen Markt mir breiter Brust an und wird in der Kategorie Service und Kundenbetreuung dem Anspruch nicht gerecht.
Von den Qualitätsproblem ganz zu schweigen!

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.
öhm... nur weil Du Dich am Wort "genöle" störrst finde ich es nicht richtig und/oder fair, die Komplette Aussage des Satzes zu ignorieren.

Aber ich versuchs gern nochmal:
Eine halbwegs objektive Diskussion kann nicht stattfinden, wenn die Fakten nicht genannt werden.
Dazu gehören u.a. die Modalitäten beim fahrzeugkauf.
Wer ein 15.000,- EUR Möppi nämlich stolz für 12,500- EUR + Koffer + 1. Inspektion inkl. als Tageszulassung erwirbt, darf sich nacher nicht beschweren, wenn er NICHT die Leistungen erhält, die jemand, der den "normalen" Kaufpreis bezahlt hat, bekommt. Dazu gehört z.B. die Mobilitätsgarantie, die z.B. bei Tageszulassungen fehlt!
Und ich wollte nur sagen (deshalb auch das negativ belastete Wort "genöle"), daß ich es nicht fair finde, wenn man im Prinzip Serviceleistungen rausgehandelt hat und dafür einen Rabatt erhalten hat, dann später BMW zu kritisieren, daß man die Serviceleistungen nun nicht mehr bekommt.

Und warum wird BMW immer pingeliger und unkulanter? Weil die Kunden immer weniger bezahlen wollen und am Ende will das eben auch bezahlt werden.

Wobei ich nochmals betonen möchte, daß ich z.B. das Ringantennenproblem langsam unzumutbar finde. Inzwischen nimmt ja jeder BMW Fahrer (mit zuviel Geld) eine Ringantenne mit auf reisen, weil 140,- EUR billiger sind, als die Karre aus der Pampa abschelppen zu lassen... da geb ich jedem Recht, DAS kann nicht sein.
Andererseits möchte ich nicht wissen, wie viele sich pauschal mal neue Bremsbeläge und ne neue Bremsscheibe "gegönnt" haben, weil ma ja im Forum genug lesen kann, was man sagen muss, damit man ohne Probleme die Teile neu bekommt... LEIDER gibts von DER Sorte inzwischen auch mehr als genug!
Das belastet natürlich das Kulanzverhalten von BMW.
 
M

mind

Gast
Unterschrieben....

öhm... nur weil Du Dich am Wort "genöle" störrst finde ich es nicht richtig und/oder fair, die Komplette Aussage des Satzes zu ignorieren.

Aber ich versuchs gern nochmal:
Eine halbwegs objektive Diskussion kann nicht stattfinden, wenn die Fakten nicht genannt werden.
Dazu gehören u.a. die Modalitäten beim fahrzeugkauf.
Wer ein 15.000,- EUR Möppi nämlich stolz für 12,500- EUR + Koffer + 1. Inspektion inkl. als Tageszulassung erwirbt, darf sich nacher nicht beschweren, wenn er NICHT die Leistungen erhält, die jemand, der den "normalen" Kaufpreis bezahlt hat, bekommt. Dazu gehört z.B. die Mobilitätsgarantie, die z.B. bei Tageszulassungen fehlt!
Und ich wollte nur sagen (deshalb auch das negativ belastete Wort "genöle"), daß ich es nicht fair finde, wenn man im Prinzip Serviceleistungen rausgehandelt hat und dafür einen Rabatt erhalten hat, dann später BMW zu kritisieren, daß man die Serviceleistungen nun nicht mehr bekommt.

Und warum wird BMW immer pingeliger und unkulanter? Weil die Kunden immer weniger bezahlen wollen und am Ende will das eben auch bezahlt werden.

Wobei ich nochmals betonen möchte, daß ich z.B. das Ringantennenproblem langsam unzumutbar finde. Inzwischen nimmt ja jeder BMW Fahrer (mit zuviel Geld) eine Ringantenne mit auf reisen, weil 140,- EUR billiger sind, als die Karre aus der Pampa abschelppen zu lassen... da geb ich jedem Recht, DAS kann nicht sein.
Andererseits möchte ich nicht wissen, wie viele sich pauschal mal neue Bremsbeläge und ne neue Bremsscheibe "gegönnt" haben, weil ma ja im Forum genug lesen kann, was man sagen muss, damit man ohne Probleme die Teile neu bekommt... LEIDER gibts von DER Sorte inzwischen auch mehr als genug!
Das belastet natürlich das Kulanzverhalten von BMW.

...und für schlüssig befunden!

Wobei diese "Geiz ist geil"-Diskussion mehr als überstrapaziert ist!

Einen Service einzufordern, der bezahlt wurde ist berechtigt. Auf dicke Hose zu machen, obwohl zu Discountpreis und den damit verbundenen Nachteilen eingekauft wurde, ist ein anderes Thema!

Es soll ja schon Werkstätten gegeben haben, die an der "Verhandlungshärte" ihrer "Kunden" gescheitert sind!

Leben und "LEBEN LASSEN"!!!;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Andererseits möchte ich nicht wissen, wie viele sich pauschal mal neue Bremsbeläge und ne neue Bremsscheibe "gegönnt" haben, weil ma ja im Forum genug lesen kann, was man sagen muss, damit man ohne Probleme die Teile neu bekommt... LEIDER gibts von DER Sorte inzwischen auch mehr als genug!
Das belastet natürlich das Kulanzverhalten von BMW.
Ja das hat mich auch ueberrascht, als ich anfing hier zu lesen. Und das betrifft nicht nur die Bremsen, scheint es.

Ganz abgesehen davon, dass die GS in 2004 wahrscheinlich zu schnell auf den Markt geschmissen wurde, die Baujahre ab '06 erscheinen mir eigentlich i.O.. Kinderkrankheiten verbessert - aber der Ruf im Gegensatz dazu scheint im Moment voellig abzusacken; in den USA noch mehr wie in Deutschland.

Ich kann von schlechten Service oder schlechter Qualitaet nicht als Teil meiner Erfahrung berichten (Bj. '07). BMW hat nach meiner Erfahrung mehr ein Preis/Gegenwert Problem.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
BMW hat nach meiner Erfahrung mehr ein Preis/Gegenwert Problem.
Unterschreib. Hat fuer uns Expats und Auswanderer aber auch mit dem Sky Rocking EURO zu tun (somit wirklich "Teuro"). :mad:

Was kostet denn derzeit ein GS/GSA in Singapore? In Taiwan schlaegt sie, ausgestattet mit ABS und Heizgriffen, mit NT$ 1.019.000 (GSA NT$ 1.119.000) zu Buche, was nach heutigem Umrechnungskurs schlappe EURO 21.595 (GSA: EURO 23.719) sind. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Eine GS kostet hier 18.700 Euro, incl. ABS, Handschuetzern, Diebstahlwarnanlage und Kofferhaltern.

Aber selbst zum deutschen Preis schrappt sie meiner Ansicht nach mittlerweile knapp ueber die Schmerzgrenze. Ja klar, sie wird immer noch gekauft wie Sau, weil sie gut ist. Aber dann kommen eben solche Ansprueche herum, pampering wie bei Rolls Royce, oder so.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Wobei ich nochmals betonen möchte, daß ich z.B. das Ringantennenproblem langsam unzumutbar finde. Inzwischen nimmt ja jeder BMW Fahrer (mit zuviel Geld) eine Ringantenne mit auf reisen, weil 140,- EUR billiger sind, als die Karre aus der Pampa abschelppen zu lassen... da geb ich jedem Recht, DAS kann nicht sein.
Andererseits möchte ich nicht wissen, wie viele sich pauschal mal neue Bremsbeläge und ne neue Bremsscheibe "gegönnt" haben, weil ma ja im Forum genug lesen kann, was man sagen muss, damit man ohne Probleme die Teile neu bekommt... LEIDER gibts von DER Sorte inzwischen auch mehr als genug!
Das belastet natürlich das Kulanzverhalten von BMW.
Das Argument der Abschleppkosten ist nicht ganz richtig gewählt. Eigentlich ist es günstiger als ne zwangsweise Shoppingtour mit der Regierung machen zu müssen, wobei bei Beginn dieser ja noch nichteinmal feststeht, wie lange die ausgedehnt werden muss. :eek:

Kostenloses Abgreifen ist ein Trendsport geworden und zeigt den wahren Charakter und Stellenwert einer Person in unserer Gesellschaft und wer damit auch noch prahlt offenbart dazu noch seinen geistigen Wert.

²peter-k
Preis/Gegenwert Problem: Wie hoch wäre denn der Gegenwert des Materials das du bekommst?
Hier ein Auszug aus dem Geschäftsbericht von BMW. Anhand der Zahlen kannst Du ja mal ausrechnen welche Gewinne BMW mit den Motorrädern einfährt. Die Gewinnspannen der Niederlassungen sind da noch nicht enthalten, aber die kennt man ja. Lassen wir dem Händler seine meist max. 5% auf EK nach Verhandlung, damit er uns erhalten bleibt.

Auszug aus Geschäftsbericht 2007:
"Der Umsatz im Motorradgeschäft erreichte den Wert des Vorjahres nicht. Mit 1.228 Mio. Euro lag der Wert um 2,9 % leicht unter dem Vorjahr. Die in der Vergangenheit eingeleiteten Programme zur Prozessoptimierung und Effizienzverbesserung wirkten sich,erneut positiv aus; das Ergebnis vor Steuern stieg um 7,6 % auf 71 Mio. Euro."

Achja für die Rechnung: BMW hat 2007 104.396 Motorräder ausgeliefert.

Wenn Du es nach Modellen aufgeschlüsselt haben möchtest musst Du den Bericht ganz auswerten.

Das Ganze ist in € gerechnet. Für $ Kunden sieht es dementsprechend übel aus und damit begründet sich auch der Rückgang in $ Ländern.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich moechte Deine Zahlen und Rechnungen nicht anzweifeln, die sind auch fuer mich interessant.

Ich moechte nur anmerken, dass eine GS zumindest hier in Singapur auch schon in dieser Groessenordnung kostete, als der Euro noch schwach war. Es gab einen (relativ moderaten) Preisanstieg von der 11,5 zur 12. Sonst blieb der Preis recht stabil.

Der (einzige) hiesige Haendler macht einen ansehnlichen Riss dabei. Allerdings muss man auch daran denken, das die Anzahl der BMW's hier recht klein ist, und er trotzdem eine voll ausgestattete Kneipe betreiben muss. Bei diesem Preis ist es auf der anderen Seite aber kein Wunder, dass nicht mehr Leute eine GS kaufen. Dann haben wollen viele eine. Usw. usw.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
....Anhand der Zahlen kannst Du ja mal ausrechnen welche Gewinne BMW mit den Motorrädern einfährt. Die Gewinnspannen der Niederlassungen sind da noch nicht enthalten, aber die kennt man ja. Lassen wir dem Händler seine meist max. 5% auf EK nach Verhandlung, damit er uns erhalten bleibt.....
...hab ich letztens erst von einem IGM Vertreter vorgerechnet bekommen, daß ein KFZ Händler nur zur Deckung SEINER Kosten (Miete, Strom, die weiteren üblichen Gebäude Nebenkosten, Wachdienst, Reinigungsdienst, Arbeitskleidung, Löhne und Gehälter, Wartung der technischen Anlagen, Schulungen, CorporateIdentity, Werbung etc. pp) MINDESTENS 4% + verrechnen muß...
 
Thema:

Will ich meine Honda zurück?

Will ich meine Honda zurück? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Oben