Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wind ne Zach-Tüte mit der Zeit lauter?

Erstellt von desmo, 25.05.2008, 10:20 Uhr · 5 Antworten · 955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard Wind ne Zach-Tüte mit der Zeit lauter?

    #1
    Moin,

    habe mir den Zachauspuff mit Power DB-Killer für eine 12er GS zugelegt. Schön dumpf, aber laut finde ich ihn nicht (bin ca. 70km mit gefahren). Im Stand und unten rum ok, aber nach der Forenbeschreibungen habe ich mir ihn beim Hochdrehen mehr aggresiev (im Klang) vorgestellt. Sonst kenne ich noch den Zard (allerdings habe ich mal einen mit ca. 8tkm Laufleistung ausprobiert) der war im Stand leiser und nicht ganz so kernig, dafür beim Hochdrehen Racing pur (nicht zu laut). Wird der Zach nach ein paar Km's lauter, oder bleibt der Klang so? Zach wirbt nämlich mit Wartungsfreiheit durch den Einsatz von hochwertigen Dämmmaterialien, das Nachstopfen über die gesamte Lebensdauer ist nicht notwendig (und nicht möglicht durch die Verschweißte Konstruktion...)...

    Gruß Piotr

  2. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    Habe meinen ZACH schon über 3000 km dran und lauter ist er bis jetzt nicht geworden. Den Power Db-Killer habe ich auch dran - ein wenig verändert - sprich habe ca. 3 cm vom Rohr abgeschnitten und siehe da der Klang ist noch kerniger geworden trotz Db-Killer und E-Nummer dran.

    Gruß
    Gerhard

  3. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich habe meine Zach nun ca. 2000 km mit Power DB Killer dran, rein gefühlsmäßig ist er nicht lauter geworden.
    Allerdings reicht mir das auch so, auf längeren Autobahnetappen geht mir der Sound sogar eher auf die Nerven.

    Wenn ich es lauter haben will dan montiere ich meine Alukoffer, da bin ich mächtig erschrocken als ich mit montierten Alukoffern das erste mal den Gashahn aufgerissen hab


    Grüße aus Stuttgart
    Evangelos

    (Che-Q-Vara)

  4. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Wirkt sich das auf die Leistungsentfaltung aus? Laut Zach entfaltet die Anlage mit dem Power-DB-Killer die beste Leistung besser als ganz ohne. Oder merkt man keine Unterschiede zwischen dem Standard, dem Power und ganz ohne DB-Killer? Werde es selber ausprobieren, würde aber gerne wegen des Rückgaberechtes jetzt ganz sicher sein. Gruß

  5. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Hallo "desmo",

    habe es nach Montage des ZACH-ESD ähnlich empfunden, war zunächst ein wenig enttäuscht. Jetzt, ca. 1.900 km später, einfach geil. Meiner Meinung nach braucht wohl auch der ZACH eine gewisse "Einfahrphase", so zwischen 150 - 250 km. Von laut kann allerdings nicht die Rede sein, sondern eben ein bisschen kerniger. Übrigens mit Koffer als Resonanzkörper noch besser.
    Es gebe allerdings zu bedenken, dass es sich um vorwiegend subjektive Eindrücke und deren Bewertung handelt.
    Ich für meine Person bereue in der zwischen Zeit den Wechsel auf den ZACH in keinster Weise.

    Es grüßt...

    Peter

  6. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Hallo Auspuffreunde

    Habe einen AKRA drann an meiner GSA , bei mir hat er erst seinen Klang nach 10000Km erreicht und jetzt hört er sich richtig geil an. Also abwarten und Kilometerfressen der Klang kommt dann von selbst.

    Gruß Michi


 

Ähnliche Themen

  1. Zach Tüte an 100GS gut?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:09
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS mit ABS und Zach-Tüte
    Von cookie87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 11:16
  3. Zach ESD wird lauter?
    Von dr.lazarus im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:35
  4. Zach Tüte
    Von XXL-KUH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:56
  5. Zach-Tüte-the never ending Story: Hitzeentwicklung
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 01:36