Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Windabweiser, Flaps usw...

Erstellt von Spätzünder, 29.09.2011, 20:32 Uhr · 15 Antworten · 3.471 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Windabweiser, Flaps usw...

    #1
    Hallo Gemeinde,

    bezugnehmend auf das Thema hier suche ich eigentlich immer noch nach ein wenig mehr Wetterschutz. Jaa, die RT hat mich ganz schön verwöhnt.

    Das mit den Original GSA Flaps scheidet bei mir wohl aus, da die Verkleidung an sich ohne das Geweih von der GSA eine recht wackelige Angelegenheit ist. Und das Geweih wechseln (irgendwo wurde mal eins angeboten...) ist mir dann doch zu heftig.

    Wunderlich bietet solche Teile auch an -> Klick

    Hat jemand mit den Teilen schon Erfahrungen gemacht und möchte diese hier kundtun?

    Die sind nun mal nicht billig....ich weiß, aber Flaps, Geweih und andere Teile zusammen sind wahrscheinlich auch nicht günstiger.

    Danke und Gruß aus Berlin

    Stefan

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #2
    Wo soll denn da der Unterschied sein zwischen den Wunderlichen und den
    originalADVlern ? Ich seh da keinen Unterschied !

    ...also dann auch nichts für Dich......

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Wo soll denn da der Unterschied sein zwischen den Wunderlichen und den
    originalADVlern ?
    Den Unterschied sehe ich nicht in der Funktion als solches sondern in der Art der technischen Ausführung.

    Sind sie so vorbereitet, dass sie auch flatterfrei an der normale GS funktionieren? Hat sie jemand dran und kann das bestätigen?

    Tragen sie von der Funktion her den Namen Windabweiser zu recht? Rein optisch machen sie den Eindruck, als seien sie größer und sogar einstellbar (lt. Hersteller).

    Es gibt da für mich schon Unterschiede. Vielleicht ist diesbezüglich meine Einleitung etwas unverständlich, sorry!

    Gruß

    Stefan

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Den Unterschied sehe ich nicht in der Funktion als solches sondern in der Art der technischen Ausführung.

    Sind sie so vorbereitet, dass sie auch flatterfrei an der normale GS funktionieren? Hat sie jemand dran und kann das bestätigen?

    Tragen sie von der Funktion her den Namen Windabweiser zu recht? Rein optisch machen sie den Eindruck, als seien sie größer und sogar einstellbar (lt. Hersteller).

    Es gibt da für mich schon Unterschiede. Vielleicht ist diesbezüglich meine Einleitung etwas unverständlich, sorry!

    Gruß

    Stefan
    ...also ich hab hier schon sooo oft geschrieben das ich an meiner MÜ
    die orignal-Windabweiser von der ADV verbaut hatte. Habe mindestens
    10 fotos eingestellt, hab alles genau beschrieben, wo man bohren muss,
    wo sie hinkommen, was zu tun ist........als Muffel hier im Forum mit
    dem selben Gedanken spielte, vor zwei Wochen !!!!!,und auch angebaut
    hat, habe ich wieder beschrieben, geholfen,
    andere Diskussionsteilnehmer haben dann in den themen die Bilder von
    mir geklaut und zum Thema hier wieder reingestellt......es ist sooooo oft
    schon durchgekaut worden, auch das sie den Regen und den Wind von
    der Bauch-Hüft-Partie des Fahrers etwas weghalten.......


    ............wozu gibts hier die Suchfunktion, ist die nur was für Idioten.
    Ich sach dazu nix mehr. Man kann auch mal selbstständig denken und
    handeln hier, ohne das einem 10 Doofe alles erklären und vorkauen.....
    von mir hörst Du zu dem Thema nix mehr. Viel Spaß beim suchen.

    Jetzt hat sogar noch jemand gepostet das es die Dinger sogar in
    Rauchgrau-getönt geben wird...........man sollte schon mal lesen, wenn
    man in einem Forum ist.......

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang von GSA Geweih, wobei du sicher nur die Scheibenstütze meinst denn alles andere ist gleich, und den Flaps nicht ganz !! Die Flaps werden auf den Schnabel geschraubt ...

    Ansonsten siehe "Quhpilot" 

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #6
    @Quhpilot,

    sorry, aber merkst Du noch was?? Warum denn gleich so auf Angep----st machen?

    Meine Frage geht eindeutig darauf hinaus, ob jemand mit den Teilen von Wunderlich Erfahrungen gesammelt hat, sonst nix. Das andere habe ich auch alles gelesen...

    Hast Du dazu nix zu sagen, dann halt Dich doch einfach mal raus...

    @Schluro,

    das Geweih der GSA hat eine Abstützung unter dem Schnabel wo die Flaps angebaut sind, damit das Plastikgedöns nicht so wackelt. Ausserdem sind dort noch die Befestigungspunkte für die Tankschutzbügel dran. Das Geweih ist anders.

    Danke, Gruß und schönes WE an alle!

    Stefan

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    100 Euro für son paar kleine Windabweiser?! Was rauchen die eigentlich bei Wucherlich?! Wie ich mehrfach erwähnte, ich hab meine extra abgebaut. Is mir zu stickich hinter der Scheibe.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    das Geweih der GSA hat eine Abstützung unter dem Schnabel wo die Flaps angebaut sind, damit das Plastikgedöns nicht so wackelt. Ausserdem sind dort noch die Befestigungspunkte für die Tankschutzbügel dran. Das Geweih ist anders.
    seit wann?

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #9
    ....also ich merk nix... Wunderlich raucht bestimmt was, grad
    morgens vor der Arbeit......anders kann ich mir das auch nicht erklären......

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ....also ich merk nix...
    dies ist bekannt


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Windabweiser / Flaps 1200 GS ADV
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:45
  2. Suche Windabweiser - R1200GS Adventure Flaps
    Von ADV67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:42
  3. Flaps an normale GS
    Von Muffel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 18:39
  4. Getönte Flaps
    Von adventureedi im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 19:38
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ADV Windschild + Flaps
    Von createch2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 19:42