Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windabweiser für R 1200 GS....

Erstellt von thomas, 25.04.2006, 14:00 Uhr · 4 Antworten · 1.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard Windabweiser für R 1200 GS....

    #1
    Moin,Moin,
    überlege mir einen von diesen aufsteckbaren Windabweisern für das Windschild zu kaufen,habe bislang davon Abstand genommen, da ich der
    Meinung bin, die bringen nur dem Zubehöranbieter Geld aber mir nicht den gewünschten Effekt,kann es sein das ich mich täusche ??
    Der Grund für diese Überlegung ist, daß die Windgeräusche bei meiner Größe von 178 cm mit dem Evo 4, einfach abartig sind, um nicht zu sagen,sehr nervend :twisted: :twisted: Daher melde sich, wer so ein Zusatzteil fährt und welche "Erfahrungen" er damit gemacht hat,danke Euch im voraus.

    Gruß vom Strand

    Thomas

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #2
    Schau doch mal hier rein & diskutiere mit ;-):

    http://forum.gs-forum.de/ftopic3552.html

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #3
    Bin eigentlich mit dem normalen Schild zufrieden - nur dass mir immer beim BMW IV Helm ab 120 das Visier zuknallt, sobald ich auch nur ein bischen in Richtung Tacho schiele.
    Ich hasse geschlossene Visiere :evil: Und noch mehr hasse ich das plötzliche Zuknallen :twisted:

    Jemand ne Idee? an Helm oder Scheibe?

  4. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #4
    Moin,Moin,
    ich fahre den Evo 4 sonst sehr gern als Crosshelm Version, wie gesagt,
    es könnte etwas ruhiger hinterm Windschild sein

    Gruß vom Meer

    Thomas

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #5
    mich würde auch sehr interessieren, was der aufsteckbare windabweiser bringt, weil 183cm und caberg-justissimo (nicht der leiseste) sind eine schlechte kombination auf der autobahn (die lufststromgrenze ist genau an der oberkannte meines visiers).

    hab außerdem festgestellt, dass es deutlich leiser ist, wenn ich bei 100 km/h aufstehe und mal den helm in den vollen wind halte, als sitzend in den verwirbelungen an der luftstrom-grenze...

    sollter der spoiler also den luftstrom nicht wesentlich anheben, wäre auch schon viel getan, wenn er zumindest die verwirbelungen minimiert.

    wer hat's mal getestet?


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Windabweiser / Flaps 1200 GS ADV
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:45
  2. Suche Windabweiser
    Von papajoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 07:19
  3. Windabweiser
    Von chris 439 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:02
  4. Windabweiser
    Von dave4004 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 23:13
  5. BMW Windabweiser
    Von HomerSimpson im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:45