Ergebnis 1 bis 7 von 7

Windflaps an normale GS

Erstellt von gipsilo, 08.05.2016, 09:43 Uhr · 6 Antworten · 1.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard Windflaps an normale GS

    #1
    Hallo
    Bei der Adv sind glaube ich unter der Verkleidung da wo die seitlichen Windflaps befestigt werden noch zusätliche Haltewinkel angebracht. Sind diese Haltewinkel zwingend erforderlich oder kann ich sie auch an eine normale GS anbauen bei der diese Haltewinkel nicht vorhanden sind. Hält das die Verkleidung aus ohne das sie bricht. Eventuell ist hir jemand der das schon so gemacht hat.

    gipsilo

  2. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #2
    Hallo!

    Da gibt es keine Winkel.
    Wenn du mal von unten schaust oder tastest merkst du wo die Schrauben hin gehören.

    Schau mal hier:
    RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

    Rechts oben unter der 10 siehst du die beiden kleinen Löcher für die Winglets und das große für die Steckdose.

    Und hier findest du alle Teile die du brauchst:

    RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

    Hält beim mir ohne Probleme.

  3. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #3
    Hallo
    Genau darum geht es diese Befestigungswinkel (siehe Roter Kreis) habe ich bei meiner GS Baujahr `06 eben nicht.
    unbenannt-1.png

    Bei mir schaut der Verkleidungshalter ganz anders aus und hat diese vorgesehenen Befestigungen nicht.
    unbenannt.png

    Ich wollte wissen ob ich diese Windflaps auch ohne diese Winkel einfach auf die Verkleidung schrauben kann ohne das die mir durch den Winddruch bricht.

    gipsilo

  4. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #4
    sorry die Bilder sind Vertauscht kann es leider nicht mehr ändern
    Erstes Bild gehöhrt an die Position vom zweiten Bild und umgekehrt.

  5. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #5
    Hallo!

    Oh, sorry, hatte nicht drauf geachtet das deine von 2006 ist.

  6. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Hi gipsilo,
    ich hatte die Flips an meiner 1200 gs von 2004, hatte sie direkt auf der Verkleidung.
    Habe sie bei meiner jetzigen 2010er auch wieder drangeschraubt.
    Habe die Löcher von unten gebohrt, schön am Metall vorbei. Hält 1a.

    Gruß aus Wuppertal

    Lefti

  7. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    454

    Standard

    #7
    Hi Lefti, stellst Du mal dazu ein Foto ein`?


 

Ähnliche Themen

  1. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37
  2. ADV Windschild an normale GS
    Von Boxer Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:33
  3. ADV Fahrwerk an normaler GS
    Von Mücke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:10
  4. ADV-Koffer an Normal-GS?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:23
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56