Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Windgeräusche

Erstellt von MichaelBohn, 10.03.2013, 17:26 Uhr · 25 Antworten · 4.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #11
    Einige Leute hier im Forum sind mit dem Givi Airflow Windschild sehr zufrieden. Musst halt noch ein bisschen experimentieren.

  2. Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #12
    Das muss wahrscheinlich so sein-ich werde es auf alle Fälle mal mit dem Wunderlich Spoiler versuchen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das geht jetzt mit genauso :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Sprinter. Für Deine Größe hast Du das passende gefunden, ich hoffe, dass ich für meine 194 cm auch das richtige finde :-)

  3. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #13
    hallo,

    du stirbst 2 tode auf der GS.

    1. hinter dem schild, bekommst die verwirbelungen ab, die sich bilden.

    2. über dem schild, bekommst, je weniger schild da vor dir ist, fahrtwind pur ( gleichmäßig ) ab.

    merkt man eigentlich daran, das der kopf weniger wackelt. geräusch erstmal gleich laut.

    spannend ist es, eine GS ohne windschild zu fahren. sollte jeder hier mal testen.

    irgendwann kommt mit jedem schild der punkt, wo auch deine 194cm keinen fahrtwind mehr abbekommen.

    das GIVI ist ja sehr beliebt in eh sehr schildlastigen regionen ( italien , spanien , frankreich ).
    allerdings merkt man auch irgendwann, je grösser das schild wird, das auch die BMW dagegen
    anschieben muss.

    ich habe das originale GS schild auf stufe " 3 klicks nach hinten " und die ADV windabweiser seitlich, die ungemein
    viel entlastung des oberkörpers bringen. dazu einen schubert helm und bei längeren schnellen strecken oropax.

    wenn die GS m.M. nach nicht so super kacke ohne sschild aussehen würde, wäre das eine alternative für mich.

    gruss, stefan

    Zitat Zitat von MichaelBohn Beitrag anzeigen
    Hallo GS Gemeinde.
    Meine Freundin und ich sind seit ein paar Wochen von Triumph (Speedy & Streety) auf GS umgestiegen - Freundin F800GS und ich eine 2007er GS). Optisch sind sie zwar kein Leckerbissen, aber das Fahren macht schon Spaß
    WENN da nicht die extremen Fahrgeräusche bei mir wären

    Ich habe mir jetzt von einem Forumskollegen eine Ergo Screen von Wunderlich gekauft, aber fehlen anscheinend immer noch ca. 11 cm (ich bin 194 cm groß). Die Überlegung ist nun, ob ich mir eine Wunderlich Spoiler kaufe?

    Kann mir jemand hier einen Tipp gegeben?

    Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe

  4. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #14
    Hi,
    ich 1,89 m habe die selben Probleme gehabt. Habe dann den Spoiler von TT getestet doch immer noch im oberen Helmbereich verwirbelungen und starke Windgeräuche gehabt. Auch als ich die Sitzbank in die unterste Position gemacht habe.
    Habe mir eine gebrauchte Scheibe besorgt und diese abgeschnitten. Sitze jetzt voll im Wind, ist aber viel angenehmer.
    Gruß

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #15
    Hallo,

    ne Airflow von Givi und die Flaps der Adventure ... und Ruhe ist's.
    Die Verwirbelungen kommen nicht nur von der Scheibe, sondern auch von vorne unten rechts und links neben der Verkleidung.

  6. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #16
    Moin,
    ich hab ein MRA x screen auf das Windschild montiert, seitdem ist Ruhe auf dem Hobel! Sehr effektiv und variabel einstellbar.

    2m Körpergröße auf 12er adv.

    Grüße!

    Golem

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hab ein MRA x screen auf das Windschild montiert, seitdem ist Ruhe auf dem Hobel! Sehr effektiv und variabel einstellbar.

    2m Körpergröße auf 12er adv.

    Grüße!

    Golem
    So sieht's aus.

  8. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #18
    ÄÄÄH Windgeräusche ???? So etwas aber auch....auf einem Motorrad !!

    Gruss Ferdi.

    P.S. Wenn ich mal keine oder nur sehr wenige Windgeräusche haben will....fahr ich AUTO !!!

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #19
    MRA spoiler.. MRA X-SCREEN*TOUR*SPOILER - Louis - Motorrad & Freizeit
    hängt auch nicht mitten im sichtfeld wie die mittig aufgesteckten spoiler

  10. Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #20
    Hallo Ferdinand. Vielen Dank für den Tipp-ich bin wirklich sehr froh, dass Du mir Deinem Hinweis helfen konntest :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Den anderen vielen Dank für Eure Hilfe!! Das es Windgeräusche auf dem Moped gibt, war mir irgendwie bewusst :-), es stellt sich aber die Frage, wie laut muss der Lärm sein :-)
    ich werde mir den Spoiler von MRA holen - Also noch mal vielen Dank an Euch und allzeit gute Fahrt

    Gruß
    Michael


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 19:47
  2. Windgeräusche mit Serienscheibe
    Von Kai Liminook im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:53
  3. Nervige Windgeräusche 1150 GS
    Von Schöne-Tour im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:32
  4. Windgeräusche Schuberth C 3
    Von Hansman im Forum Bekleidung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:51
  5. Windgeräusche ?
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:12