Windgeräusche mit Serienscheibe

Diskutiere Windgeräusche mit Serienscheibe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Windgeräusche Hallo Hat schon mal wer die Touren-Sportscheibe von Wunderlich auf der 1200 GS versucht Wolfram
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
371
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Windgeräusche

Hallo

Hat schon mal wer die
Touren-Sportscheibe von Wunderlich auf der 1200 GS versucht


Wolfram
 
I

ice-T

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
Ganz ohne Scheibe ist es am leisesten weil der Helm dann laminar angeströmt wird. Das habe ich auch auf einer K 1300 R bestätigt bekommen. Dort war es noch leiser als auf der GS ohne Scheibe.

Wenn ich mich hinter der Scheibe runter ducke wird es auch sehr leise. Normal sitze ich aber direkt hinter der Windabrisskante und dort treffen die verwirbelten Luftströmungen auf den Helm. Die beste Position ist dann für mich die höchste Scheibenstellung.


Ganz leise wird es aber nur ohne Scheibe oder wenn man komplett hinter der Scheibe verschwindet.

Gruß vom Odenwälder[/QUOTE]

Das kann ich Wort für Wort bestätigen.
Ich hab auf der 1200 GS die Scheibe auch steil, damit war ich zufrieden.
Dann hab ich mir noch eine 800 GS gekauft.
(ein super Spaßgerät,würde fast eher die 1200 hergeben)
Auf der ersten Fahrt sah ich aus wie ein Insektensieb, hab ne hohe Scheibe bei Wunderlich geholt... kurz, der Lärm war für mich fast unerträglich.
C3 Helm. Ich bin dann während der Fahrt mal aufgestanden... nur noch ein leichtes Rauschen!
Wunderlich hat die Scheibe ohne hörbares Murren zurückgenommen.
Das fand ich sehr kulant, danke an dieser Stelle.
Dann noch mal ohne die kl Serienscheibe gefahren, da war es wie beim fahren im stehen, nur ein Rauschen ( wie du schon gesagt hast, durch die gleichmäßige Anströmung).

Meine Theorie: entweder richtig hoch, oder gar keine Scheibe
auf der 1200 habe ich die Scheibe 12cm nach oben verlängert und für die 800 such ich mir jetzt was ganz kleines.....

gute Fahrt
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Hat schon mal wer die
Touren-Sportscheibe von Wunderlich auf der 1200 GS versucht
ja ich hab sie mal draufgemacht für die sehr heissen tage oder nur Stadt verkehr - sehr luftig , helm liegt voll im Wind, also ab 180 wirds laut.. bei regen wird man sehr nass..

Ich fahre nun bei regen wieder die ADV Scheibe mit MRA Spoiler aufsatz, reicht mir gut , ist auch sehr ruhig mit dem spoiler..
 
Thema:

Windgeräusche mit Serienscheibe

Windgeräusche mit Serienscheibe - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Oben