Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Windgeräusche mit Serienscheibe

Erstellt von Kai Liminook, 12.06.2011, 20:03 Uhr · 22 Antworten · 4.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    68

    Frage Windgeräusche

    #21
    Hallo

    Hat schon mal wer die
    Touren-Sportscheibe von Wunderlich auf der 1200 GS versucht


    Wolfram

  2. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #22
    Ganz ohne Scheibe ist es am leisesten weil der Helm dann laminar angeströmt wird. Das habe ich auch auf einer K 1300 R bestätigt bekommen. Dort war es noch leiser als auf der GS ohne Scheibe.

    Wenn ich mich hinter der Scheibe runter ducke wird es auch sehr leise. Normal sitze ich aber direkt hinter der Windabrisskante und dort treffen die verwirbelten Luftströmungen auf den Helm. Die beste Position ist dann für mich die höchste Scheibenstellung.


    Ganz leise wird es aber nur ohne Scheibe oder wenn man komplett hinter der Scheibe verschwindet.

    Gruß vom Odenwälder[/QUOTE]

    Das kann ich Wort für Wort bestätigen.
    Ich hab auf der 1200 GS die Scheibe auch steil, damit war ich zufrieden.
    Dann hab ich mir noch eine 800 GS gekauft.
    (ein super Spaßgerät,würde fast eher die 1200 hergeben)
    Auf der ersten Fahrt sah ich aus wie ein Insektensieb, hab ne hohe Scheibe bei Wunderlich geholt... kurz, der Lärm war für mich fast unerträglich.
    C3 Helm. Ich bin dann während der Fahrt mal aufgestanden... nur noch ein leichtes Rauschen!
    Wunderlich hat die Scheibe ohne hörbares Murren zurückgenommen.
    Das fand ich sehr kulant, danke an dieser Stelle.
    Dann noch mal ohne die kl Serienscheibe gefahren, da war es wie beim fahren im stehen, nur ein Rauschen ( wie du schon gesagt hast, durch die gleichmäßige Anströmung).

    Meine Theorie: entweder richtig hoch, oder gar keine Scheibe
    auf der 1200 habe ich die Scheibe 12cm nach oben verlängert und für die 800 such ich mir jetzt was ganz kleines.....

    gute Fahrt

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von BOSTROM Beitrag anzeigen
    Hat schon mal wer die
    Touren-Sportscheibe von Wunderlich auf der 1200 GS versucht
    ja ich hab sie mal draufgemacht für die sehr heissen tage oder nur Stadt verkehr - sehr luftig , helm liegt voll im Wind, also ab 180 wirds laut.. bei regen wird man sehr nass..

    Ich fahre nun bei regen wieder die ADV Scheibe mit MRA Spoiler aufsatz, reicht mir gut , ist auch sehr ruhig mit dem spoiler..


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 19:47
  2. Nervige Windgeräusche 1150 GS
    Von Schöne-Tour im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:32
  3. Windgeräusche Schuberth C 3
    Von Hansman im Forum Bekleidung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:51
  4. Warum wurde 5.2001 die Serienscheibe geändert?
    Von palmstrollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 19:34
  5. Windgeräusche ?
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:12