Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Windschild

Erstellt von kirmer, 24.08.2015, 11:32 Uhr · 27 Antworten · 4.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    342

    Standard Windschild

    #1
    Welches Windschild könnt ihr mir bei einer Körpergröße von 178 cm empfehlen.
    Hab mich mal ein wenig eingelesen, bin beim kappa KAF330 für 115€ aus Italien gelandet.
    Sieht leider nicht besonders aus.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

    Gruß

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    Ich habe mir beim Kauf gleich das ADV-Schild montieren lassen. Bin auch 178cm groß und seit über 60.000km absolut zufrieden damit.

    windschild.jpg

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    342

    Standard

    #3
    wieviel kostet ein ADV-Schild

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Mit Zusatzbügel und Scheibe hat es vor 4 Jahren ca. € 400,- gekostet. Den Zusatzbügel benötigst Du auf jeden Fall. Ich würde aber auch mal schauen, ob man es nicht gebraucht bekommt.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    225

    Standard

    #5
    ....oha, mal wieder ein Bier und Chips Thema.....
    Also auf diese Frage wird Dir NIEMAND eine definitiv hilfreiche Antwort geben können. Wir sind alle unterschiedlich gebaut, die Oberkörperlänge ist anders, deine Sitzposition/ -haltung ist anders, die Sitzposition ist anders (gemeint ist die des Sitzes vom Motorrad) usw. usw.
    Und wenn Du dich eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass nahezu jeder eine andere Meinung hat.
    Das Ganze wird letztendlich vermutlich in try and error enden. Ich würde DIr empfehlen, weil wir ja gerade bei der ADV Scheibe sind: Fahr doch mal eine ADV zur Probe, dann hast wenigstens schon mal eine Eindruck. Und wenn es Dir gefällt, bei ebay Kleinanzeigen gibt immer diverse ADV Scheiben.
    Gruß
    MM

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Wer sich die Bügelmontage der Adv.-Scheibe ersparen will, kann auch zur Wunderlich Boxer-Extreme Scheibe greifen. So groß wie die Adv.-Scheibe, nur eben ohne Haltebügel.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich fahre bei einer Größe von 179 cm nach einigen Versuchen mit anderen Teilen die Wunderlich Ergo Boxer Extreme II und bin fast vollkommen glücklich damit.

    Gruß
    Guy

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Motorradfahren ist ein Freiluftsport ... Das normale Windschild und dieses ganz unten (bei der LC) ....

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #9
    Das Originalschild ist für mich nicht zu gebrauchen, das Wunderlich Sportschild auch nicht,
    beide sehr laut, hab das Wunderlich Teil immer mehr abgeschnitten, bis am Schluss das Navi höher als das Schild war,
    von den Geräuschen dann viel besser, sah aber mehr als scheiGSe aus, und das Navi war voll im Sief.
    Einigen Tips aus dem hiesigen Forum gefolgt, habe ich die Givi Airflow montiert, und siehe da, einige Einstellungen
    probiert und passt. Bin jetzt voll zufrieden.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0028.jpg 
Hits:	984 
Größe:	1,06 MB 
ID:	172145

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #10
    Sieht ja echt interessant aus!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23
  2. Spoiler für Windschild
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 20:56
  3. Windschild
    Von Mistertoi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:22
  4. original windschild
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:17
  5. Original Windschild entfernen
    Von MtnMan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 06:11