Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Windschild

Erstellt von maik, 13.02.2016, 13:12 Uhr · 17 Antworten · 3.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #11
    Meine Erfahrung bzgl. Windschild bei der GS: Besser keins, als eins.

  2. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    797

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung bzgl. Windschild bei der GS: Besser keins, als eins.
    deswegen Flowjet von Verwunderlich

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #13
    Jipp, oder MachineartMoto Slipscreen.
    Hab ich momentan drauf.

  4. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    21

    Böse Bj. 2006?

    #14
    Blutdruck zu hoch?

  5. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    371

    Standard

    #15
    Servus Maik,

    kann dir auch die Boxer Extrem 2 nur empfehlen. Habe dieselbe in transparent auf meiner Tripple. Schaut von den höheren Scheiben die es so im Angebot gibt noch am besten aus und der Windschutz ist um einiges besser als die Original.

    Gruß
    megmeg

  6. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung bzgl. Windschild bei der GS: Besser keins, als eins.
    Ich hab' am Montag mein Auto gedekrat und den Prüfer gefragt, ob es legal wäre ganz ohne Scheibe
    zu fahren, und er sagte, das sei wohl legal, gäbe ja genügend Töffs ganz ohne. Entscheidend sei
    die Abwesenheit von scharfen Kanten.

    Bekommt man das Givi-Teil tief genug, damit es einem beim Im-Stehen-Fahren nicht so
    das Kinn krault wie das Wunderliche? Ich bin zwar sehr groß, aber die Arme reichen nicht bis
    zum Boden.

    Ja, Lenker-Erhöhung. Wär auch was.

    Gruß, Gerhard

  7. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von dk4xp Beitrag anzeigen
    Ich hab' am Montag mein Auto gedekrat und den Prüfer gefragt, ob es legal wäre ganz ohne Scheibe
    zu fahren, und er sagte, das sei wohl legal, gäbe ja genügend Töffs ganz ohne. Entscheidend sei
    die Abwesenheit von scharfen Kanten.

    Bekommt man das Givi-Teil tief genug, damit es einem beim Im-Stehen-Fahren nicht so
    das Kinn krault wie das Wunderliche? Ich bin zwar sehr groß, aber die Arme reichen nicht bis
    zum Boden.

    Ja, Lenker-Erhöhung. Wär auch was.

    Gruß, Gerhard
    Hallo Gerhard,
    Die Givi kann man sehr tief einstellen und außerdem noch umdrehen für wenig Verwirbelungen und guter Luftzufuhr. Alternativ auch komplett ohne Oberteil was mir aber zu luftig ist.
    Für mich kommen nur noch 2-teilige Windschilde in Frage da die besser Individuell einstellbar sind und somit an Geschwindigkeit und Witterung anpassbar sind. und der Luftstrom der zwischen den Scheiben entsteht nicht so abrupt an der Oberkante verwirbelt.
    Foto mit umgedrehtem Oberteil Givi Airflow und 40mm Lenkererhöhung. Geht auch noch gut 2cm. tiefer.
    Gruß Norbertlenkererh-hung-40mm.jpg

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen
    deswegen Flowjet von Verwunderlich
    Die ist bei warmen Temperaturen auch meine erste Wahl. Ist auch optisch am schönsten. Für die kalte Jahreszeit habe ich letztens hier im Forum günstig eine Bullster Secdem geschossen. Zusammen mit einem Puig-Aufsatz sieht das ganze zwar nicht wirklich schick aus, funktioniert bei meiner Größe von 1,86m aber phänomenal!
    Sommer: image.jpg
    Winter: image.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23
  2. Spoiler für Windschild
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 20:56
  3. Windschild
    Von Mistertoi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:22
  4. original windschild
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:17
  5. Original Windschild entfernen
    Von MtnMan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 06:11