Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Windschild

Erstellt von Jürgen AC, 02.08.2009, 22:30 Uhr · 34 Antworten · 6.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #21
    Hat jemand die 09er Scheibe auf einer 07er GS? Das wäre in etwa meine Idee, am liebsten getönt. Meine Gebrauchte 07er GS hat irgend so ein schwachsinniges TT- oder Wunderlich-Ding dran, mit einer Höhenverstellung. Diese ist mir aber bei der ersten Fahrt auf der Autobahn flöten gegangen.

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #22
    Die muss von den Befestigungen her auch passen. Da hat sich nix geändert.
    Selbst wenn Du den Tobinator oder wie der ..... heißt noch dran hättest,
    das muss trotzdem gehen. Die getönte vom weißen Sondermodell....................bestimmt mörderteuer beim freundlichen?

    ..........und falls jemand einen Adv-Fahrer im Freundeskreis hat, Samstag
    mittag mal beide Moppeds nebeneinander und den Torx-Satz ausgepackt.
    Ruckzuck von einem Mopped aufs andere geschraubt, eine Stunde Probe-
    fahren bei möglichst vielen Geschwindigkeiten und Neigungswinkeln............
    dann weiß man ob man die 400,--€ Neupreis oder wie ich mit meinem Dusel
    knapp 200,--€ bei ebay investieren will. Muss ich denn hier alle Schrauber-
    Tipps preisgeben? Habt ihr keine Phantasie und Eigeninitative mehr hier?

    .........................*und wech*

  3. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #23
    Nabend die Herrschaften,

    so ich habe auch mal ein wenig rum getestet.

    1. Touratech Sportschild.....besser als das Original aber auch noch etwas laut

    2. Wunderlich Xtreme Screen...von der Lautstärke und Verwirbelungen fast perfekt auch bei hoher Sitzbank, allerdings leidet die Optik was weil das Ding schon hoch aussieht

    3 Das Original werde ich demnächst mal kürzen(lassen), sollte noch was kleiner werden als das Touratech....kennt jemand nen guten Betrieb in der Nähe von AC der sich mit Plexiglas auskennt ??

    4. Hatte mir kurz vor dem Umstieg zur GS noch den neuen Helm "C3" geholt. Der scheint auf der GS bei mir nicht gut zu funktionieren und ist wirklich recht laut. Mein alter "XR 800" ist deutlich leiser..evtl. noch Ohrstöpsel ?Hab mal ne Mail an Schuberth geschickt und das Problem geschildert...mal sehen was da rauskommt ?

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #24
    Hallo Jürgen,

    ich habe mir auch kurz vor dem Umstieg auf die GS den C3 geholt und kämpfe nun auch mit den Windgeräuschen

    Mach mal unten die Luftzufuhr am Kinn zu, dann wird es sehr leise. Nur leider kippt man dann nach einiger Zeit wegen Luftmangel von der GS

    Das Problem an diesem viel gelobten Helm ist, das die Luft von oben in diese "Belüftungsklappe gedrückt wird und damit hört man auch die Verwirbelungen so stark

    Zusätzlich klappert durch die Verwirbelungen bei mir im Stadtverkehr das Visier wenn es geöffnet ist. Hast Du das auch?

    Melde Dich mal, wenn Du was von Schuberth hörst.

    Viele Grüße
    Arne

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #25
    Hat jemand nen Erfahrungswert zu der MRA-Vario-Touren-Scheibe ???
    http://www.mrashop.de/mrashop/mra/ebdetails/ebdetailsREADAction.do?kshowdetails=1&kparttype=(2 394%2C19%2C0)&infoSystemStartButton=1&kshowpartdet =0&kpartform=(369%2C20%2C0)

    Mit den Aufsätzen kann ich mich optisch nicht so anfreunden....

  6. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    405

    Standard MRA VArio Screen

    #26
    Servus,

    ich hab die MRA Vario drauf, aber ohne "Vario", lach...
    Sprich, ich hab den Aufsatz weggelassen und fahr nur das "Unterteil". Sieht gar net mal so schlecht aus und die Verwirbelungen sind passé. Sollte sich MRA vielleicht patentieren lassen, dann gäbe es das Teil ohne die Ausfräsungen.
    Das Problem liegt aber vor allem am C3. Mit meinem J1 ist selbst das Originalschild "flüsterleise".

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von uligoetz Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich hab die MRA Vario drauf, aber ohne "Vario", lach...
    Sprich, ich hab den Aufsatz weggelassen und fahr nur das "Unterteil". Sieht gar net mal so schlecht aus und die Verwirbelungen sind passé. Sollte sich MRA vielleicht patentieren lassen, dann gäbe es das Teil ohne die Ausfräsungen.
    Das Problem liegt aber vor allem am C3. Mit meinem J1 ist selbst das Originalschild "flüsterleise".
    Wie ist der Aufsatz befestigt ?? Geschraubt, gesteckt ??? Wenn man den Aufsatz sogar weglassen kann ohne Löcher in der Schiebe zu haben und dann noch ohne Turbolenzen.....das wäre der Optimalfall.

    Ich habe nen Shoei XR 800 und mir fliegen fast die Ohren weg, aber auch mit meinem Zweithelm, nem Arai Quantum V ist es nur unwesentlich besser.
    Nach 30min Autobahn pfeifen mir die Ohren.

  8. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    405

    Standard

    #28
    Nein, da sind zwei Längsausfräsungen in der Grundscheibe, die muss man in Kauf nehmen. Ich mach morgen mal ein Bild und stell es ein.
    Grundscheibe, stark angestellt und der Kopf hängt frei im Wind. Kenn ich von meiner 990SD nicht anders :-)

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von uligoetz Beitrag anzeigen
    Nein, da sind zwei Längsausfräsungen in der Grundscheibe, die muss man in Kauf nehmen. Ich mach morgen mal ein Bild und stell es ein.
    Grundscheibe, stark angestellt und der Kopf hängt frei im Wind. Kenn ich von meiner 990SD nicht anders :-)
    Wär auch zu schön gewesen..... aber original kann das nicht bleiben, denn das stört mich extrem.

    Bild wäre aber dnnoch super, danke.

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #30
    Bei all den Windschild Diskussionen wird meistens ein wichtiger Punkt (oder auch drei) vergessen!

    Eure Körpergröße!!! (oder die Höhe der Sitzbank oder der Helm)

    Jemand der hier schreibt "die Scheibe war super, kann ich nur empfehlen" oder "in der Stellung gibt es keine Verwirbelung", kann das für sich selbst bei z.B. 180cm Körpergröße ja gerne jemandem der selben Größe weiter empfehlen.
    Für jemanden wie mich mit einer Größe von 196cm eher unbrauchbar.

    Also gebt mal eure Größe und die Stellung der Sitzbank an, fahre ne Ergo low.

    Und wie sieht es mit eurem Helm aus?

    Bei mir hat es die große Scheibe von Wunderlich und der Spoiler von TT getan.
    Als Helm fahre ich jetzt nen C3, aber ohne diesen Spoiler von TT wiederum würde ich den Helm nicht fahren...

    Also kommt auf mehrere Punkte an.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00