Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Windschild

Erstellt von Jürgen AC, 02.08.2009, 22:30 Uhr · 34 Antworten · 6.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    405

    Standard

    #31
    Ja, auf die Größe kommt es an :-) Wie immer...

    OK, Scherz beiseite, hast ja völlig Recht. Vielleicht hab ich einfach zuviel Grundwissen vorausgesetzt. Es geht einfach darum, daß die Windabrisskante oberhalb oder unterhalb des Helmes verlaufen sollte, dann gibt es meistens keine Probleme. Ich bin 1.76m und habe die original Sitzbank in der oberen Position. Mit der MRA Scheibe ohne Aufsatz hab ich den Windabriss unterhalb des Kinns und der Helm ist komplett im Wind. Das geht sowohl mit meinem C3 als auch dem J1 ohne Probleme. Wobei der J1 generell der "leisere" Helm ist, aber halt ohne echten Kinnschutz. Ich hab von der Scheibe mal ein Bild gemacht


  2. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #32
    hallo
    ich nehm mal dieses thema für meine frage man muß ja nicht immer ein neues machen um auskunft zu bekommen .

    ich will mir eine mra vario touring screen kaufen ( die mit dem verstellbaren spoiler )
    nur frage ich mich ob getönt oder klar ( optisch keine frage da ist die getönte schöner )

    was ich nun von euch wissen möchte wie ist es mit dem durchschauen durch 2 getönte scheiben ( scheibe + spoiler )
    da ich auch noch ein getöntes visier habe ( wäre da die klare version nicht von vorteil ? )

    falls jemand erfahrungen hat würde ich mich über eine antwort freuen
    lg andreas

  3. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #33
    Hallo Andreas,
    ich würde eine klare Scheibe vorziehen. Wenn Du in einen Tunnel fährst, kann es sehr schnell sehr dunkel werden. Dann bist Du froh mit jedem Krümel freier Sicht.

  4. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #34
    Wunderlich Ergo Screen Rauchglas ... Für mich 182 cm groß und Sitzbank hoch einfach perfekt

  5. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #35
    hallo franz
    ja werde ich mal probefahren hab einen händler gefunden der eine da hat in klar die darf ich testen .

    hallo hotzky
    mag sein das sie für dich super ist aber bei mir fällt sie schon wegen der optik durch
    finde sie nicht besonders schön

    lg andreas


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00