Windschild

Diskutiere Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Gemeinde, wer von Euch hat das Givi-airflow Windschild montiert und wäre bereit, einen verzweifelten Q-Treiber mal eine Runde drehen zu...
K

kraichgauQ

Gast
Hallo Q-Gemeinde,

wer von Euch hat das Givi-airflow Windschild montiert und wäre bereit, einen verzweifelten Q-Treiber mal eine Runde drehen zu lassen? Habe schon Wundermilch und andere Scherzartikel ausprobiert. Da das Givi-Ws als Eierlegende-Wollmilchsau gepriesen wird und wir im August in Urlaub fahren, möchte ich es gerne einmal kurz testen. Nach folgenden kostspieligen Fehlkäufen ( C3, Rally3 ) möchte ich mich nicht noch einmal in die Nesseln setzen.
Da ich wenig Zeit habe, wäre ein Umkreis von 50 km um MA, HD, KA von nutzen. Ich bedanke mich im vorraus. Sonnige Grüsse aus dem Kraichgau, Wolfgang
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

Wenn du mit der Optik des Givi Airflow´s leben könntest dann besorg es dir, es ist wunderbar dahinter!
Ich bin sehr positiv überascht welche Wirkung dieses Windschild hat.
Kannst ja hier nachlesen
http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=795676&postcount=18
Ich habe meines über Ebay in Italien bestellt € 122.- inkl Porto
Da kannst du nichts falsch machen
 
C

Cptbiker

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
26
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS Triple Black 2011
Hallo zusammen,

schaut mal im Auktionshaus nach.
Vielleicht ist das ja Interessant.
Artikelnummer
360377303480 oder 360377303434


Gruß
Franz
 
K

kraichgauQ

Gast
windschild

Hallo Franz & Browser,
Danke für euren Tipp,werd mir das Teil wohl bestellen.;D Hätt es halt gerne 'live' gesehen und kurz getestet.Ich hoffe,das es mir nicht so geht wie mit dem C3, der viel geprießen wurde im Forum und der mich PERSÖNLICH den letzten Nerv gekostet hat. Wünsch euch immer 'ne Hand breit Asphalt unterm Gummi.;D
Gruß KraichgauQ.;)
P.S. Tag des Kusses heut, vergesst eure Frauen nicht ! Browser, in Österreich wahrscheinlich ned,aber sie freut sich auch so darüber.:):o:cool:
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo,

bei Givi darauf achten, daß ne ABE mitgeliefert wird.
Bei den Givis aus Italien fehlt der KBA Aufkleber und die ABE.

Man kann die ABE zwar runterladen, aber der darin beschriebene Aufkleber mit der KBA Nummer auf der Scheibe fehlt.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...Ich hoffe,das es mir nicht so geht wie mit dem C3, der viel geprießen wurde im Forum und der mich PERSÖNLICH den letzten Nerv gekostet hat...
Hast Du Dich wirklich mal mit dem Thema auseinandergesetzt?:cool:

Scheinbar nicht...

Wie ist die Position der Scheiben gewesen, weiter vorne oder weiter hinten?
Die der Sitzbank, weiter unten oder weiter oben?
Wie groß (klein) bist Du denn von der Körperlänge?
Lenkerböcke/Lenker weiter vorne oder weiter hinten?

Nur als Beispiel, eine andere Sitzbank kann schon alles zunichte machen. :eek:

Stell Dich nur mal in die Rasten mit dem C3... ;)
 
K

kraichgauQ

Gast
c3

hallo peter ich hab mich schon sehr ausgiebig mit dem thema befasst aber bei einem helm dieser preisklasse möchte ich entscheiden wann die klappe fällt!!!! auch wenn ich mopeds ohne verkleidung fahre fällt das visier zu wann es will mal bei 30km/h60-80 oder 100km/h egal welche rasterstellung!!!:(:(
und der wirklich freundliche kundenservice von schuberth sagt "das dient der sicherheit des fahrers"???? HALLO!!!! der helm ist spitze aber das visier macht
mich waaaahnsinnig.werd ihn einschicken obwohl ich nicht an eine lösung des problems glaube DER BESTE SERVICE IST DER DEN MAN NICHT BRAUCHT
gruss wolfgang
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Hallo,

bei Givi darauf achten, daß ne ABE mitgeliefert wird.
Bei den Givis aus Italien fehlt der KBA Aufkleber und die ABE.

Man kann die ABE zwar runterladen, aber der darin beschriebene Aufkleber mit der KBA Nummer auf der Scheibe fehlt.
Zum KBA Aufkleber sagt mein TÜV/DEKRA Mann: „Solang ich zweifelsfrei erkennen kann, dass die angebaute Scheibe tatsächlich die ist, die in der ABE steht, ist auch ohne KBA Aufkleber alles in Ordnung.“
Die exakte Typbezeichnung steht auch auf der Scheibe direkt aus Italien. Also kein Problem!:D

Gefährlich und ggf. teuer könnte es allerdings werden wenn man an Kleingeister mit gefährlichem Halbwissen gerät.:eek:

Gruzz!
 
K

Kogar18

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
16
Hallo Wolfgang,

du hast eine pm.

Gruß Markus
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Hallo,

bei Givi darauf achten, daß ne ABE mitgeliefert wird.
Bei den Givis aus Italien fehlt der KBA Aufkleber und die ABE.

Man kann die ABE zwar runterladen, aber der darin beschriebene Aufkleber mit der KBA Nummer auf der Scheibe fehlt.
Ich habe mir die Scheibe aus Italien bestellt, aber finde nix, die ABE herunterzuladen.

Hast Du einen Tipp, oder vllt. Sogar einen Link für mich?

Danke, Ulf
 
Nasemann

Nasemann

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Und wie groß (LANG) seid ihr so?

Hi,
verfolge aktuell diverse Threads wegen Windschild.
Habe das MRA Varioscreen getestet, Optik gut, Rest schade... bringt mir nix.
Fahre ne normale 1200er GS/BJ 2007, habe mir die Sitzbank aufpolstern und etwas breiter machen lassen, bin halt 1,96 lang und fahre einen C3 (mit selbstschließendem Visier....:rolleyes:).

Also, meine Frage - wie lang sind die Testfahrer hier???
 
Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben