Ergebnis 1 bis 6 von 6

Windschild / Cockpit klappert, was hilft

Erstellt von Schweinehund, 18.04.2010, 14:33 Uhr · 5 Antworten · 990 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Windschild / Cockpit klappert, was hilft

    #1
    Moin, moin

    habe heute für mich die Saison 2010 eröffnet. Die Kuh läuft, was mich aber immer wieder stört, ist das Klappern vom Windschild beim Beschleunigen. Gibt es einen Basteltip, was hilft?
    Irgentwie müssen die Orginalteile doch zu bändigen sein.

    Gruß und einen sonnigen Restsonntag aus dem Weserbergland

  2. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard 2 kleine O-Ringe und ruhe ist

    #2
    Hallo,
    ich hab mein Windschild mit 2 kleinen Gummiringen beruhigt. Diese musst Du über die beiden unteren Halter stecken, (die Halter natürlich dazu ausbauen). Übrigens ist der Tip hier irgendwo aus´n Forum.

    Gruß

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #3
    Hallo,
    Ich habe einfach ein bisschen klempner band um die beiden nippel (gelber pfeil) gewickelt
    und dann in den halterahmen eingesteckt. Diese nippel scheinen etwas zu locker in der
    halterung zu sitzen was der grund fuer das klappern bei unteren drehzahlen ist.



    Das klempner band ist so 'n weisses, sehr duennes teflon zeuchs was von klempnern fuer
    rohr-schraub-verbindungen benutzt wird um die gewinde dicht zu bekommen.
    einfach ein, oder zwei wicklungen rum und ruhe war. Ich bin mir sicher du kannst auch
    isolierband nehmen, wobei das ein bisschen dicker ist.

    Bis dann!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nippel.jpg  

  4. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #4
    So ein Dichtband hab ich irgentwo in der Werkzeugkiste. Ich geh mal suchen.
    Danke

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #5
    haha, das ist genau der grund warum ich dieses band verwendet habe. bin in meiner werkzeugkiste drueber gestolpert und es passte einfach perfekt...

    viel spass mit der ruhe!


  6. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #6
    So, hab fertig
    Die Stifte hatten echt Spiel in den Buchsen, die nächste Fahrt wird es zeigen. Aber ich denke mal das wird es gewesen sein.

    Gruß vom ............


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Gabel klappert !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:19
  2. MM Lampenmaske klappert
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:32
  3. Wer hilft ...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:06
  4. Ob beten hilft?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:35
  5. Windschild klappert
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:49