Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Windschild der Adv Bj. 2006 weißt Risse auf!

Erstellt von BMW Günter, 01.11.2008, 14:34 Uhr · 11 Antworten · 1.888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Auch meine GSA (Bj06) hatte diese Risse, sowohl an der großen Scheibe wie auch an den Flaps. Reaktion aus München: Es liegt am Reinigungsmittel. *Totlach*. Nach erneutem Nachfragen kam dann die schriftliche Antwort, daß das Befestigungssystem überarbeitet wurde und beim neuen Modell zum Einsatz kommt.

    Fazit: "Konstruktionsfehler"

    Deshalb werden die Scheiben wohl auch anstandslos ersetzt.
    Tja, leider hat BMW den Konstruktionsfehler offenbar bis heute nicht in den Griff bekommen. Hatte heute morgen an meiner 2 Monate alten '09er GS auch diverse Risse an beiden Schraubenlöchern festgestellt ... sofort zum ... und auch ich bekomme auf Garantie eine neue Scheibe.

    (und zu Tode geputzt habe ich sie in den 2 Monaten sicher nicht ... )

    Gruß, Schonnie

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #12
    In einem anderen Thread zum gleichen Thema hatte jemand ein Foto eingestellt, dass die neuen Schrauben mit Kunststofffüllung zeigt.
    Ich kann es zum Verrecken nicht finden und ich würde es gerne meiner Niederlassung zeigen, da sie angeblich mal wieder nichts wissen.

    Weiß noch jemand, wo ich das Bildchen finde ?

    DANKE !


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Risse im Reifen
    Von Lisbeth im Forum Reifen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 09:22
  2. Risse im Getriebegehäuse
    Von Timon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 00:26
  3. CTA - Risse auf der Lauffläche
    Von pdgs12 im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 22:01
  4. Risse in Frontscheibe
    Von Hanstom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 09:59
  5. Risse in der Scheibe
    Von Begaraner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:58