Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Windschild für R 1200 GS

Erstellt von Trebor, 21.04.2009, 15:34 Uhr · 10 Antworten · 2.753 Aufrufe

  1. Trebor Gast

    Standard Windschild für R 1200 GS

    #1
    Hallo,

    gibt es jemanden mit gleichen Körpermaßen - 2,01 Meter und rd. 110 Kg -,
    der ein passendes Windschild (ohne Verkürzung) für die R 1200 GS gefunden hat, welches wirkungsvoll die enormen Verwirbelungen verhindert ?

    Bin für jeden Hinweis dankbar !

    Gruß

    Trebor

  2. abbi Gast

    Standard

    #2
    Moin,moin

    Genau so geht nicht aber so ungefähr.

    2,00 meter 135kg

    Zwecks größen anpassung ,folgendes geändert
    Lenker ein stück höher
    Vario Screen angebaut
    Moosgummigriffe montiert ( sehr bequem)
    Spiegel verbreiterung motiert
    Fahrersitz die hohe varieante

    Ich bin fast zufrieden, bis auf das gefühl immer leicht nachvorn zu rutschen
    Gruß Michael

  3. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #3
    ich bin zwar kleiner und leichter als du, hatte aber das gleiche Problem mit den nervigen Verwirbelungen...
    Den Thread dazu findest du hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=21591


    Ich hoffe, du findest eine für dich akzeptable Lösung
    Lg
    LUK_GS

  4. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Hallo, LUK_GS,
    was hast Du denn am Ende gemacht? Gekürzt? Wunderlich oder etwas anderes? Und wie zufrieden bist Du?

  5. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gsforever Beitrag anzeigen
    Hallo, LUK_GS,
    was hast Du denn am Ende gemacht? Gekürzt? Wunderlich oder etwas anderes? Und wie zufrieden bist Du?
    Ein höheres Windschild von Isotta habe ich montiert

    http://img515.imageshack.us/my.php?i...2mediumto2.jpg


    Die alte Scheibe werde ich wohl kürzen und dann mal probieren, wie es sich anfühlt mit gradlinigem, ernstem Fahrtwind

  6. Trebor Gast

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Eine Nachfrage hätte ich jedoch
    noch an Michael - vielleicht kannst Du mir helfen.

    Bei einer intensiven Probefahrt der 1200GS - komme von der 1100 GS - tratén dermaßen starke Verwirbelungen auf, dass sie sich so ab 110 Km/h
    auf das Fahrwerk übertrugen.

    Wie stellt sich die Situation bei Deinem Windschildvorschlag dar - Lautstärke, Sog -?

    Besten Dank im voraus !

    Gruß

    Jürgen

  7. abbi Gast

    Standard

    #7
    Hallo Jürgen

    Komme aus der Goldwing-Gemeinde,will sagen ,fahre Jet-Helm mit Sonnenbrille. .Da ich mich in der Regel Landstraßen mäßig aufhalte liegt die Geschwindigkeit zwischen 80-130km/h in diesem Bereich muß ich sagen fühle ich mich nicht durch zu laute Nebengeräusche gestört.

    Gruß Michael

  8. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #8
    Hallo, Jürgen,
    wenn Dein Fahrwerk ab 100 km/h zu schlingern oder pendeln anfängt, stelle mit ESA einfach auf "Sport" oder "Hard". Bitte denke auch daran, dass Du bei Deinem Gewicht eher auf Einmannbetrieb mit Gepäck (Symbol "Helm mit Koffer") einstellen solltest. Bei konventionellem Fahrwerk, musst Du schlicht die Dämpfung mittels der Stellschraube erhöhen, und schon sollte das erledigt sein.
    Grüße

  9. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #9
    Hallo Miteinander,
    wir hätten ein sehr gut funktionierendes Windschild für
    R 1200 GS im Verkaufsprogramm.
    Mit den Verwirbelungen und Geräuschen ist das so eine Sache. Gut funktionierender Windschutz ist von sehr vielen Faktoren abhängig, wie Kleidung Halstuch, Tankrucksack, Neigungswinkel der Scheibe, Fahrergröße usw.... ! Z.B. kann ein leiser Helm wie Schubert bei bestimmten Geschwindigkeiten lauter sein als ein eher lauter Helm mit guter Aero Dynamik.
    Mein Shoei X Spirit ist eher sehr laut, aber dank guter Aero Dynamik bei höheren Geschwindigkeiten wieder
    leiser und liegt bis Tacho über 280 bei meiner K1200R absolut ruhig im Wind.
    Eine klare Aussage, für alle gültig zu treffen ist also nicht so einfach.
    Grüße Helmut Basler

  10. ulixem Gast

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW 1200 GS Adv. Windschild
    Von michel1678 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 16:49
  2. Suche Windschild 1200 GS ADV
    Von pregeli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:11
  3. R 1200 GS Windschild
    Von Gerd2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 12:56
  4. Windschild für R 1200 Gs von...
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:26
  5. Windschild für GS 1200
    Von Waschbert im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:49