Windschild für R 1200 GS

Diskutiere Windschild für R 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es jemanden mit gleichen Körpermaßen - 2,01 Meter und rd. 110 Kg -, der ein passendes Windschild (ohne Verkürzung) für die R 1200 GS...
T

Trebor

Gast
Hallo,

gibt es jemanden mit gleichen Körpermaßen - 2,01 Meter und rd. 110 Kg -,
der ein passendes Windschild (ohne Verkürzung) für die R 1200 GS gefunden hat, welches wirkungsvoll die enormen Verwirbelungen verhindert ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Gruß

Trebor
 
A

abbi

Gast
Moin,moin

Genau so geht nicht aber so ungefähr.;)

2,00 meter 135kg:o

Zwecks größen anpassung ,folgendes geändert
Lenker ein stück höher
Vario Screen angebaut
Moosgummigriffe montiert ( sehr bequem)
Spiegel verbreiterung motiert
Fahrersitz die hohe varieante

Ich bin fast zufrieden, bis auf das gefühl immer leicht nachvorn zu rutschen:(
Gruß Michael
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
ich bin zwar kleiner und leichter als du, hatte aber das gleiche Problem mit den nervigen Verwirbelungen...
Den Thread dazu findest du hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=21591


Ich hoffe, du findest eine für dich akzeptable Lösung
Lg
LUK_GS
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, LUK_GS,
was hast Du denn am Ende gemacht? Gekürzt? Wunderlich oder etwas anderes? Und wie zufrieden bist Du?
 
T

Trebor

Gast
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Eine Nachfrage hätte ich jedoch
noch an Michael - vielleicht kannst Du mir helfen.

Bei einer intensiven Probefahrt der 1200GS - komme von der 1100 GS - tratén dermaßen starke Verwirbelungen auf, dass sie sich so ab 110 Km/h
auf das Fahrwerk übertrugen.

Wie stellt sich die Situation bei Deinem Windschildvorschlag dar - Lautstärke, Sog -?

Besten Dank im voraus !

Gruß

Jürgen
 
A

abbi

Gast
Hallo Jürgen

Komme aus der Goldwing-Gemeinde,will sagen ,fahre Jet-Helm mit Sonnenbrille.:cool: .Da ich mich in der Regel Landstraßen mäßig aufhalte liegt die Geschwindigkeit zwischen 80-130km/h in diesem Bereich muß ich sagen fühle ich mich nicht durch zu laute Nebengeräusche gestört.:)

Gruß Michael
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, Jürgen,
wenn Dein Fahrwerk ab 100 km/h zu schlingern oder pendeln anfängt, stelle mit ESA einfach auf "Sport" oder "Hard". Bitte denke auch daran, dass Du bei Deinem Gewicht eher auf Einmannbetrieb mit Gepäck (Symbol "Helm mit Koffer") einstellen solltest. Bei konventionellem Fahrwerk, musst Du schlicht die Dämpfung mittels der Stellschraube erhöhen, und schon sollte das erledigt sein.
Grüße
 
S

schwabenmax

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
10
Ort
Göppingen
Modell
K1200r-Vmax-GSX 1400
Hallo Miteinander,
wir hätten ein sehr gut funktionierendes Windschild für
R 1200 GS im Verkaufsprogramm.
Mit den Verwirbelungen und Geräuschen ist das so eine Sache. Gut funktionierender Windschutz ist von sehr vielen Faktoren abhängig, wie Kleidung Halstuch, Tankrucksack, Neigungswinkel der Scheibe, Fahrergröße usw.... ! Z.B. kann ein leiser Helm wie Schubert bei bestimmten Geschwindigkeiten lauter sein als ein eher lauter Helm mit guter Aero Dynamik.
Mein Shoei X Spirit ist eher sehr laut, aber dank guter Aero Dynamik bei höheren Geschwindigkeiten wieder
leiser und liegt bis Tacho über 280 bei meiner K1200R absolut ruhig im Wind.
Eine klare Aussage, für alle gültig zu treffen ist also nicht so einfach.
Grüße Helmut Basler
 
Thema:

Windschild für R 1200 GS

Windschild für R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Suche Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012

    Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012: Hallo, ich suche ein hohes Windschild für meine 1200 GS von 2012, möglichst leicht getönt und mit dem oberen Bügel. Ob aus dem Zubehör oder von...
  • Erledigt Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25

    Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem WRS Windschild, für meine K25. Rallye EVO oder Sport EVO, am liebsten getönt. Bitte mit KBA Nummer. Bin um...
  • Erledigt Rallye Windschild ( kurz) für 1200 GS LC / 1250 GS

    Rallye Windschild ( kurz) für 1200 GS LC / 1250 GS: Klar oder schwarz
  • Erledigt Touratech Windschild L getönt für GS1250/1200

    Touratech Windschild L getönt für GS1250/1200: Verkauf das abgebildete Windschild, L, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC). Ich hatte das Windschild...
  • Touratech Windschild L getönt für GS1250/1200 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Suche Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012

    Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012: Hallo, ich suche ein hohes Windschild für meine 1200 GS von 2012, möglichst leicht getönt und mit dem oberen Bügel. Ob aus dem Zubehör oder von...
  • Erledigt Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25

    Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem WRS Windschild, für meine K25. Rallye EVO oder Sport EVO, am liebsten getönt. Bitte mit KBA Nummer. Bin um...
  • Erledigt Rallye Windschild ( kurz) für 1200 GS LC / 1250 GS

    Rallye Windschild ( kurz) für 1200 GS LC / 1250 GS: Klar oder schwarz
  • Erledigt Touratech Windschild L getönt für GS1250/1200

    Touratech Windschild L getönt für GS1250/1200: Verkauf das abgebildete Windschild, L, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC). Ich hatte das Windschild...
  • Oben