Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Windschild GSA

Erstellt von StoffeliGS, 08.09.2014, 10:28 Uhr · 15 Antworten · 2.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard Windschild GSA

    #1
    An meiner GS konnte das Originalwindschild bis zur obersten Raste hochgestellt werden.
    An meiner 2011er GSA befindet sich an den schwarzen Aussenrasten ein Nippel der in die Führungsschiene greift und damit rd. 2 Stufen blockiert. Das Windschild lässt sich somit nicht in die oberste Raste klemmen.
    Ist der Nippel nötig? Wie ist das bei Euch?
    Danke

  2. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #2
    Dremel genommen, Nippel weggeschnitten, Scheibe ganz nach oben, fertig ....
    Seit mindestens 3 Jahren ohne Probleme .....

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #3
    Ist bei mir auch so und der Kunststoffnippel soll auch nach oben verbaut werden. Die "oberste" Stellung mit Nippel reicht mir. Deshalb habe ich keine Erfahrungen mit "Nippel-ab".

    Gruß

    Snake28

  4. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #4
    meine ist auch abgenippelt und das völlig problemlos schon seit vielen 10000 Kilometern

  5. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #5
    Danke an alle Tip Geber.
    Habe noch einen Thread von 2012 gefunden der ein ähnliches Thema hatte und gelernt, dass die Rastenscheiben (so heissen die nämlich) zwischen GS und GSA unterschiedlich sind.
    Jetzt habe ich die zwischen meiner GS und meiner GSA ausgetauscht und bin auf die erste Fahrt gespannt.

  6. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #6
    alles einwandfrei

  7. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #7
    hab da auch mal ne Frage!
    Ich bin 189 groß, mit Nippel und trotz Schuberth R1 Rappelt das am Helm und ist extrem laut ab 130km/h! bringen die 2 Rasten wirklich da was wenn ich die Nippel entferne? Also so geht auf dauer garnicht! Hab alle Stellungen bisher ausprobiert und es ist zu laut und zu wirbelig so! Wer hat da eben nen Vergleich für mich oder wer hat ne höhere Scheibe dran von Wunderlich? Verm,ute dann aber das die genau im Blickfeld ist mit der Oberkante? Bringt der Varioaufsatz da viel? Optisch find ich den Mist! Oder besser die Scheibe ganz ab und ne kurze dran?
    Grüße und Danke von einem Frischling auf der GS

  8. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #8
    Hallo!

    Also ich habe die Adventure Scheibemit einem Aufsatz drauf und fahre seitdem bis ~120 km/h nur noch mit offenem Helm.

  9. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #9
    Ich fahre auch bis über 100,- mit offenem Helm.
    Aber dann fängt es schon ordentlich an zu rütteln.
    Wird beim schließen des Visiers (EVO6) besser, aber schön ist anders

  10. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #10
    Ich (1,94m) habe auf die original GSA-Scheibe einen MRA X-Screen-Tour Aufsatz drauf geschraubt (gibt es u.a. bei Louis) und bin seit vielen Tausend Kilometern glücklich. Der Aufsatz hat ABE.
    Könnte rein theoretisch mit Jethelm und ohne Visier fahren. Wenn man mehr Luft möchte (Sommer) kann der Aufsatz heruntgergeklappt werden.0003.jpg (Zillertaler Höhenstraße)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Windschild GSA, 1200 Adventure
    Von raiki1200 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 15:51
  2. suche lenkererhöhung und Windschild Spoiler für 1150 GSA
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 19:15
  3. Windschild GSA
    Von Motowitsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:12
  4. Dunkles Windschild für GSA
    Von Freelander im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 09:49
  5. Durchmesse Querstrebe Windschild GSA
    Von Zebe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 13:05