Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Windschild R 1200 GS optimieren !

Erstellt von doppelhub, 28.07.2008, 20:50 Uhr · 38 Antworten · 40.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    @Solwolf: willkommen hier und Glückwunsch zu der gnadenlos günstigen Adv.

    Das Problem mit dem Windschildern ist, dass die abreissenden Windwalzen den Kopf behämmern. Das kannst Du eliminieren, indem Du entweder ein so hohes Schild bastelst, dass Dein Kopf komplett im Windschatten liegt oder ein so kleines, dass der Kopf im homogeneren Fahrtwind liegt.

    Klingt einfach, ist es aber anscheinend nicht

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Klingt einfach, ist es aber anscheinend nicht
    vor allem kommt hinzu:

    was für den einen paßt, klappt beim nächsten überhaupt nicht.

    Die Körpergröße ist nur ein Faktor, mehr nicht, und reicht keinesfalls aus um daraus eine optimale Scheibenlänge/-stellung abzuleiten.

    Letztendlich kann nur jeder für sich selbst austesten, wie es am "angenehmsten" ist. Was dann wiederum z.B. bei Tempo 90 gut ist, kann bei Tempo 130 grausam sein. Deshalb mein Hinweis dies auf einer RT mit in Fahrt verstellbarer Scheibe auszutesten. Wäre für die wind- und geräuschempfindlichen ebenfalls eine empfehlenswerte Maßnahme (=> in Fahrt verstellbare Scheibe).


    Das Scheibenthema hat sehr gute Chancen das Ölthema abzulösen.

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von LUK_GS Beitrag anzeigen
    Ich hab soeben die Suche bemüht und leider nichts gefunden
    Könntest du mir evtl. den Link schicken, wenn du einen Thread kennst, in dem der Umbau beschrieben ist.

    Cheers,
    LUK_GS
    .....7,5cm kürzer , und bis jetzt gibt es sie nur 2mal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken akra-6-.jpg  

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    .....7,5cm kürzer , und bis jetzt gibt es sie nur 2mal

    Hi Michael,

    so isses.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #15
    das reicht auch.

    7,5cm kürzer ist nicht immer gut.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #16
    Schon mal dran gedacht, das das Windschild nicht zu hoch oder niedrig ist, sondern zu schmal ? Liegt es vieleicht daran ? Bin 1,72 groß und habe selbiges Problem. Gehe ich ca 5-10 cm mit dem Kopf niedriger ist es leise. Die Einstellung am Windschild bringt überhaupt nichts.

  7. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #17
    Das Windschildthema ist nicht wirklich neu und hier http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...685#post209685 habe ich mich schon mal dazu geäußert. Vielleicht haben alle, die sich mit "windigen" Problemen rumschlagen mehr von den Erfahrungen anderer, wenn die Aussagen vergleichbarer wären.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von QualityBiker Beitrag anzeigen
    Das Windschildthema ist nicht wirklich neu und hier http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...685#post209685 habe ich mich schon mal dazu geäußert. Vielleicht haben alle, die sich mit "windigen" Problemen rumschlagen mehr von den Erfahrungen anderer, wenn die Aussagen vergleichbarer wären.
    GS & GSA sind aber unterschiedlich

  9. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von schmiu Beitrag anzeigen
    GS & GSA sind aber unterschiedlich
    Vielleicht haben wir uns nicht recht verstanden.
    Generell spielt es keine Rolle, ob GS'ler sich darüber unterhalten oder GSA'ler. Es geht um die Vergleichbarkeit der jeweiligen Angaben.

    Daher hier nochmal im Klartext:

    Zitat Zitat von QualityBiker Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, daß bei diesem Thema immer wieder von Körpergröße, Sitzbankhöhe und dererlei Maße gesprochen wird. Zum Glück sind wir (Männchen) Menschen aber unterschiedlich (gut) gebaut. Da gibt es Sitzriesen aber eben auch Sitzzwerge.

    Deshalb muß man die jeweiligen Angaben anders machen und auf gemeinsame Bezugsgrößen und -punkte bringen. Man könnte z.B. die Oberkante des Helmes beim Fahrer in Sitzposition - wie sie während der Fahrt tatsächlich ist - relativ zur Oberkante des Windschildes - bei gleicher Neigung - wählen. Tut man das, sind die Ergebnisse, wie beispielsweise weniger laut oder keine Verwirbelungen mehr wesentlich aussagekräftiger.

    Und komm mir jetzt keiner mit Windstärke, Windrichtung oder Böigkeit.

  10. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    5

    Cool Morgen

    #20
    Bitte, Bitte schlagt Euch nicht.

    Zu breite, zu niedrig - zu groß - zu klein -

    ist schon alles blöd - warum sind die Menschen nicht alle gleich schwer, groß und fahren BMW - blöde Einrichtung vom Leben -

    Werd das Ding mal unten lassen und sehen was passiert - bin jetzt 14 Tage in der Slowakei und dann 10 Tage in den Pyrenäen. Schauen wir mal. Habe die letzten 4 Monate nur 1.480 Km geschafft - so schlaff war ich noch nie - Hilfe - zu viel Arbeit - leider keine weiblichen Mäuse - wäre ja noch besser -

    Nach den Touren werde ich Euch hier berichten.
    Viele Grüße
    Solwolf = Sonnen Wolf


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sound Originalauspuff R 1150 GS optimieren ?
    Von Hans BHV im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 22:00
  2. Federbein optimieren
    Von Adnenture im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 22:42
  3. Kotflügel optimieren
    Von Buste im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:59
  4. Windschild für R 1200 GS
    Von Trebor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:56
  5. Windschild für R 1200 Gs von...
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:26