Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Windschild R 1200 GS optimieren !

Erstellt von doppelhub, 28.07.2008, 20:50 Uhr · 38 Antworten · 40.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt!
    Der Fliegen und Wespenelimimator..und 50 % weniger "Helmdruck" laut dem Shop



    Wie bekloppt sieht denn DAS aus?

    Ne ne, das geht garnicht

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #32
    Den kleinen Motor noch etwas gepimpt und schon hat man ein paar PS mehr


    Geile Idee

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    Den kleinen Motor noch etwas gepimpt und schon hat man ein paar PS mehr
    Ist kein Motor, der Propeller wird durch Windkraft angetrieben.

    Ich hab das Teil tatsächlich schon live gesehen, war an ner RT oder Goldwing (irgendso ein Riesenschiff)
    angebracht und sorgte für allgemeines Schmunzeln

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #34
    Hallo,

    nachdem der PC nun wieder zu funktionieren scheint hier endlich die Fotos zu meinem Windschild-Umbau.
    1. 5 cm abgeschnitten
    2. die beiden "Ecken" links und rechts, die urspr. Richtung Fahrer zeigen und die Turbulenzen stark mitverursachen, mittels Heißluftpistole angewärmt und nach vorne gebogen. Sie laufen nun in etwa in der Hauptlinie der Scheibe.

    Ich hoffe, man kann es gut erkennen.
    Stört euch nicht an den Löchern, die stammen noch von den diversen Spoiler-Versuchen; abschmirgeln und aufpolieren kommt auch erst, wenn alles passt.

    Das "Ohrenverbiegen" ohne Abschneiden brachte es bei mir übrigens nicht.

    Grüße aus Tirol!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0270.jpg   dscn0268.jpg   dscn0269.jpg  

  5. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #35
    zwei hab ich noch:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0271.jpg   dscn0272.jpg  

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt!
    Der Fliegen und Wespenelimimator..und 50 % weniger "Helmdruck" laut dem Shop
    Das ist doch nicht Euer Ernst, oder?
    You made my day!

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von pegasus111 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    1. 5 cm abgeschnitten
    2. die beiden "Ecken" links und rechts, die urspr. Richtung Fahrer zeigen und die Turbulenzen stark mitverursachen, mittels Heißluftpistole angewärmt und nach vorne gebogen. Sie laufen nun in etwa in der Hauptlinie der Scheibe.
    Kanst Du mal ein paar Tips zum anschmelzen der Scheibe geben, ohne das Material zu verbennen oder Blasen zu erzeugen?

    Stört euch nicht an den Löchern, die stammen noch von den diversen Spoiler-Versuchen; abschmirgeln und aufpolieren kommt auch erst, wenn alles passt.
    Stoehrt mich nicht weiter, koennte man eventuell als Designelement ausbauen.

  8. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #38
    Hallo peter-k,

    ganz ist es uns ja auch nicht gelungen, keine Trübungen zu erzeugen. Aber es ist ja auch die "Bastel-Scheibe" .

    Wichtig ist, das Gebläse nie länger auf dieselbe Stelle zu halten, immer schön in Bewegung bleiben - wie beim Haare-Fönen...
    Abstand ca. 10 - 15 cm.
    Der Schmelzpunkt ist bei den 600-Grad-Gebläsen recht schnell erreicht.
    Ich hab das bei dem abgeschnittenen Streifen dann auch noch probiert, da waren gleich Bläschen zu sehen.

    Diesen Streifen werd ich als nächstes gleich als Spoiler verbasteln - damit die Löcher wieder zu sind ...

    Das mit den Löchern können die Eidgenossen viel besser - die verkaufen ja sogar noch die Luft im Käse teuer mit *duckflitz*

  9. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von pegasus111 Beitrag anzeigen
    *duckflitz*
    *got cha* Hab dich trotzdem erwischt, warst nicht schnell genug!
    Jetzt zerr ich dich in den Emmentaler-Keller und sperr dich ein, [das kennt man ja von den Össis ]

    Spass beiseite.


    Besten Dank für die Bilder. Werde an meiner Scheibe auch einen Umbauversuch starten, sobald ich aus Mallorca zurück bin.


    Grz aus der Schweiz
    LUK_GS


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sound Originalauspuff R 1150 GS optimieren ?
    Von Hans BHV im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 22:00
  2. Federbein optimieren
    Von Adnenture im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 22:42
  3. Kotflügel optimieren
    Von Buste im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:59
  4. Windschild für R 1200 GS
    Von Trebor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:56
  5. Windschild für R 1200 Gs von...
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:26