Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Windschild R 1200 GS TÜ

Erstellt von chris14052, 04.10.2013, 12:02 Uhr · 16 Antworten · 4.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #11
    Hallo
    bin 1,90 m und habe auf meiner R 1200 GSA den von Touratech
    Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2012 abschließbar

    Nach ca. 7000 km bin ich damit sehr zufrieden: Wind wird über mich geleitet und wesentlich weniger Lärm.
    Bei offenem Visier geht's über 150 kmh
    Würde ich wieder kaufen.

  2. Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #12
    Hallo Chris,

    ich bin 1,95 m, habe die Sitzbank ebenfalls oben und habe das unerträgliche gewummer der orginal 2012 TÜ Scheibe wirksam mit der Wunderlich Ergo Vario beseitigt.

    Gruß W.

  3. Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #13
    Danke für eure Antworten.
    Wäre bloß leichter mit der Auswahl wenn ihr alle das gleiche Windschild fahren würdet.
    Werde nun mal darüber nachdenken welches ich Kaufe.
    Gruß Christian

  4. Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #14
    Hallo,
    R1200GS.Bin um die 1.95, hohe Kahedo Sitzbank in hoher Position vorne, tief hinten. C3 Shubert Helm.
    - Original GS Scheibe: sehr schlecht (Lärm, Verwirbelungen)
    - Givi: besser, bis ungf. 120-130 erträglich. Schneller (AB Fahrten), zu viel Lärm. Ist glaube müsste für 1.85 - 1.9 Fahrer die beste Lösung sein. Obere Scheibe verkehrt herum montiert bringt übrigends Besserung bei AB Fahrten, einfach mal testen.
    - ADV Scheibe ohne Aufsatz: besser wie GS Scheibe, aber bei Geschwindigkeiten über 120 keine Lösung.
    - ADV Scheibe mit Aufsatz (Wunderlich), passt. Zwar immer noch laut bei Geschindigkeiten über 130, aber nicht mehr diese tieffrequenten Verwirbelungen. Fahre ich heute. Habe Touratech Aufsatz probiert, ähnlich Resultate wie Wunderlich.
    -ADV Scheibe mit MRA X-Screen würde ich gerne testen, aber in der Zwischenzeit habe ich schon so viel Geld ausgegeben nur für obengenanntes Testprogramm, irgendwann ist Schluss. Schade, dass kein Händler unterschiedliche Testlösungen zur Miete anbietet.

    Habe noch eine ADV Scheibe ohne Bügel wenn du Interesse hast.

    Viele Grüsse

  5. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #15
    Hier der Vergleich zwischen original GS Scheibe und der GIVI Airflow.
    windshield-vergleich.jpg

  6. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #16
    ..ok., dann auch noch mein Senf dazu:
    Ich fahre seit etwas mehr als einem Jahr die R1200GS TÜ (Bauj. 2011); bin 1,95 lang, habe den Sitz nicht nur auf hoch gestellt, sondern ihn im letzten Winter auch um 3 cm aufpolstern lassen.
    Ich habe keine Probleme mit dem originalem Shield, auch nicht bei Autobahnfahrten (manchmal auch so zwischen 160 - 180 km/h).
    Das Givi AF 330 ist sooo potthässlich, so dramatische Windprobleme kann ich mir gar nicht vorstellen, als dass ich mir das Ding anbauen würde; mit dem XTreme vom Wunderlichen könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, aber wozu ...

  7. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Bin 196 und habe mir zwei Schilder gegönnt. Das Flow Jet habe ich immer zu hause und bei Urlauben mit einem Standort (lediglich Kurvenspass) drauf. Ist dafür am besten geeignet. Das zweite Xtreme von Wunderlich ist bei mir für längere Etappen. Falls es on Tour mit Anreise Moped und ständig wechselne Standorte geht. Ist so hoch wie das Original ADV Schild. Sehr angenehm. Hält Wind, Regen fern. War erst vor kurzem in Norwegen. 4200km in 11 Tagen gefahren. Da war ich froh das Extreme Schild zu haben ....
    Ïch bin 193 und habe eine ähnliche Konfiguration mit Wunderlich Touren-Sportscheibe auf der untersten Stufe in die Berge und zum Kurvenspass und Wunderlich Xtreme wie von sk1 beschrieben.

    Gruss
    g.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Windschild 1200 GS LC
    Von MultiMiro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:03
  2. Windschild BMW 1200 GS
    Von Peter MTK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 14:24
  3. BMW 1200 GS Adv. Windschild
    Von michel1678 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 16:49
  4. Windschild für R 1200 GS
    Von Trebor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:56
  5. Windschild für GS 1200
    Von Waschbert im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:49