Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Windschild R1200GS

Erstellt von Pälzer-GS-Fahrer, 21.04.2009, 09:27 Uhr · 38 Antworten · 13.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    ...Doppelseitiges Klebeband sagst du?
    Gruß
    Günni
    naja, es ist ja nicht teppichklebeband...

    Es handelt sich dabei um Scotchkleber der fuer Glas gedacht ist, deshalb habe ich auch nur so wenig verwendet...

    Bis dann

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von juergen_u Beitrag anzeigen
    Servus Marc,
    ja, ich gebe zu, Deine Idee mit dem Freßnapf hat mich inspiriert. Du erinnerst Dich an die PN?
    Gruß
    Jürgen
    Hallo Juergen,
    Ich muss zugeben, ich habe da nicht mehr dran gedacht... hihi... freue mich aber um so mehr, dass Du mit dieser Idee zufrieden bist.

    Alle Gute
    Marc

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    Here you go... Soweit keine Ahnung wie sich dieses bei der Fahrt verhaelt. Die
    zuvor ausprobierte Pappe in dieser Groesse hat sehr gute Windabweisung geleistet.


    click the pic for more pics

    Aussehen ist eine andere Sache; es ja auch erst mal nur ein Gedanke.

    Bis dann
    Marc
    Funktioniert eigentlich sehr gut... Ich bin nun ein bisschen damit gefahren und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das einzige was ein bisschen peinlich erscheint ist das rumgewobbele der Scheibe im Stand. Ansonsten eine SEHR guenstige Alternative, die fuer 5 Euro und 10 Minuten Aufwand flux erledigt ist. Das teuerste war der Scotch 'Glas'kleber.

    bis dann
    Marc

  4. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #34
    Hallo
    Ich habe das Orginal auch ca.25 cm abgeschnitten,war ja von Marc-Australia hier im Forum klasse beschrieben.Habe es nicht noch kürzer geschnitten weil das Navi noch geschützt sein sollte.Damit bin ich ganz zufrieden.Habe allerdings den ScreenSave Vario von Wunderlich dran,so kann ich das Windschild noch besser auf mich einstellen.Das gekürtzte Windschild nehme ich für hier zuhause.
    Wen es auf lange Tour geht,mit langer Autobahn fahrt,nehme ich das Xtreme-Screen Windschild,weil der Windschutz einfach besser ist.Der Umbau dauert vielleicht 10 min.

    Schöne Grüße Marc.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-r1200-gs-012.jpg   bmw-r1200-gs-014.jpg   bmw1200gs-003.jpg  

  5. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Lächeln

    #35
    Hallo

    ich habe mir jetzt die Extrem Scheibe von Wunderlich geholt. Ganz weg sind die Geräusche nicht, aber ich finde es ist tausendmal besser als vorher. Das aussehn ist auch noch OK. Bei der Ergo flattert ja die ganze Scheibe. Bin ca. 190 groß und habe den Sitz natürlich oben. Also ich kan dei Extrem Scheibe nur empfehlen.

    Gruß Peter

  6. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #36
    Hallo
    Ja,ich finde die Extrem Windschild auch gut,wenn sie noch rauchgrau ist sieht sie echt gut aus.Viel,viel besser als die Original.Wenn man dann noch ScreenSave Vario montiert hat kann man die Scheibe auf seine jeweiligen Bedürfnisse einstellen,echt klasse!!!

    Ciao Marc

  7. Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    59

    Standard klein ist gut....

    #37
    wenn's klein sein soll und nix Bock auf Basteln, ..dann vielleicht so:

    http://www.touratech.com/shops/001/p...68b79037fd0f34

    kann ich nur empfehlen, preislich machbar...

  8. Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    59

    Standard so is besser

    #38

  9. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #39
    Ich bin mit meinem Windschild der GS '08 nicht ganz zufrieden. Mein Vorgänger hat das original Schild mit irgend einem höhenverstellbaren TT-Aufbau verlängert, nur hält diese Verlängerung nicht wirklich gut, alles ruckelt und ab und zu fällt's ab. Sogleich habe ich diese Verlängerung entfernt, nur habe ich jetzt im Windschild zwei hässliche ausgefräste Schlitze von den Schrauben der Verlängerung.
    Naja, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk möchte ich im Herbst eine neue Lösung. Heute habe ich das Windschild der GS '09 gesehen, irgendwie gefällt mir das rein optisch viel besser als das alte. Soweit ich auf den ersten Blick gesehen habe, sollte das ohne Abänderungen auf die '08er passen, oder nicht? Gibt es selbes auch getönt? Und wie teuer kommt mich so ein Windschild in etwa?

    Besten Dank.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche Spoiler f. Windschild R1200GS
    Von libertine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 19:16
  2. R1200GS Original Windschild
    Von schmock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 08:39
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure Windschild
    Von offroadfrischling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 10:27
  4. Suche Windschild R1200GS
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:38
  5. R1200GS orginal Windschild
    Von Joybar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:59