Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Windschild reinigen

Erstellt von rschlo, 03.05.2011, 21:18 Uhr · 30 Antworten · 11.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #11
    Ich nehme "Sonax Insekten-Entferner", einfach nach Anleitung die betroffenen Teile einsprühen und danach mit dem Gartenschlauch abspülen.
    Gibt bestimmt günstigere Lösungen, aber das Zeug funktioniert einwandfrei.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mal die Teile abgebaut und habe sie in der Wanne gelegt, da ich am WE von einer großen Tour kam und die Scheibe so richtig scharz war.......

    LG Matti
    Wenn du sie schon abbaust, stell sie in die Spülmaschine, dann ist sie wieder wie neu.

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #13
    Hi Baumbart,

    habe ich schon gemacht ! >Ehrlich
    Aber das dauert........und sauberer wird die Scheibe auch nicht

    Matti

  4. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #14
    Ich nehme immer einen Reiniger für Wohnwagenscheiben - ist speziell für Kunststoffscheiben und im Campingfachhandel erhältlich ...

    Ciao Jörg

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Ich lass es bei der Inspektion von BMW machen...

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ich lass es bei der Inspektion von BMW machen...
    Dekadent.
    Und wie machen die das ?

  7. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #17
    Was beim Helm funktioniert, kann für die Scheibe nicht schlecht sein.

    Wenn bei mir Wasser nicht den gewünschten Effekt erzielt, dann kommt der Visierreiniger zum Einsatz. Bisher ohne Probleme und meine Scheibe ist auch noch getönt (desierto)

    Die Variante mit dem BMW Händler finde ich auch gut. Das gilt für mich für die allg. Reinigung vom Töff.

    Ich fahr lieber, putzen überlass ich den anderen...

  8. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn du sie schon abbaust, stell sie in die Spülmaschine, dann ist sie wieder wie neu.
    Also das ist wohl das schlimmste, was man machen kann, jedenfalls, wenn man auch noch Tabs oder Pulver reingibt. Geschrirrspüler-reiniger besteht zum größten Teil aus Soda - das wird unter normalen Umständen nur noch von reiner Natronlauge getoppt . Die sogenante "Glaskorrosion" in Spülmaschinen ist nichts weiter als angeätzt.

    Nochmal: Basische Reiniger lösen die Weichmacher aus der Scheibe. Sie wird extrem spröde. Was nützt eine saubere Scheibe, wenn sie dann demnächst zerbröselt (okay, an den Schraubenlöchern einreist)?
    Keine normale Seife, kein Spüli, kein Soda, kein Salmiak oder Salmiakgeist.
    Stark verdünntes Essigwasser geht, Kunststoffscheibenreiniger natürlich auch und alle sauren Reiniger.
    Wenn man das nicht beachtet, nutzt auch keine Garantie. BMW prüft inzwischen auf Verwendung basischer Reiniger und lehnt bei Nachweis (der ist einfach) jeden Austausch ab.

    Gruß
    Berndt

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #19
    Regenfahrt oder Dampfstrahler, mehr gibt´s nicht...

    außer die Reinigung in der Werkstatt, wie die das machen.... keine Ahnung

    PS: wie oft putzt Ihr denn die Windschutzscheibe beim Auto?????

  10. Chefe Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Regenfahrt oder Dampfstrahler, mehr gibt´s nicht...

    außer die Reinigung in der Werkstatt, wie die das machen.... keine Ahnung

    PS: wie oft putzt Ihr denn die Windschutzscheibe beim Auto?????
    Genau, der Rest ist völlig überflüssig


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffkrümmer reinigen
    Von Basler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:26
  2. Trailguard reinigen
    Von Kampfwurst im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:58
  3. Alukoffer reinigen
    Von Namibia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:39
  4. Speichen reinigen
    Von dehebbe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 17:15
  5. Reinigen mit Hochdruck?
    Von Hommi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:57