Windschild Schrauben loesen sich

Diskutiere Windschild Schrauben loesen sich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe meine (gebrauchte) GS 1200 (11/04) jetzt seit 2 Wochen und in dieser kurzen Zeit haben sich beide Schrauben geloest, die...
B

Brazzo999

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe meine (gebrauchte) GS 1200 (11/04) jetzt seit 2 Wochen und in dieser kurzen Zeit haben sich beide Schrauben geloest, die dass (original) Windschild mittig, d.h. auf 12 Uhr aus Sicht wenn man auf der Machine sitzt, halten. Leider sind beide auch verloren gegangen. Heute morgen ist mir dann bei 30km/h das Windschild erstmal auf die Instrumente geklappt.

Hatte jemand schonmal aehnliche Probleme? Kann man irgendwie verhindern das dies direkt wieder passiert?

Der materielle Verlust ist offensichtlich zu verschmerzen aber es ist nervig sich darum kuemmern zu muessen da ich recht viel arbeite.

Vielen Dank und Gruss
Nils
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Servus,

versuchs doch mal mit Loctide Schraubensicherung, mittelfest würd ich vorschlagen reicht.

Gruss
Marco
 
W

Wogenwolf

Gast
Ungewöhnlich!
Kann es sein, dass beide Schrauben nicht richtig angezogen waren?:cool:
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, einfach etwas Schraubensicherung (mittelfest) drauf.
 
C

Chefe

Gast
Hi Nils,
wenn die Schrauben weg sind, dürften sich auch die Muttern verabschiedet haben...
Nimm selbstsichernde, dass passiert das nicht mehr.
 
B

Baumbart

Gast
vermutlich hat der Vorbesitzer ein anderes Windschild dran gehabt und zum Verkauf umgerüstet, dabei etwas schlampig gearbeitet. Wenn die anständig angezogen sind und alle Scheiben drunter sind passiert da nigs
 
Q-Style

Q-Style

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
121
Ort
Emmerich am Rhein/Elten
Modell
R 1200 GS ADV
Moin,

dieses Problem hatte ich auch! Die Lösung mit Schraubensicherung ist eine (gute)
und evtl. immer die gängigen Torx dabeihaben! Ich hab sie immer dabei und zieh
immer mal wieder nach! :)

Gruß Micha
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

bei den älteren Modellen mußte man die Mutter beim Einschrauben der Schraube etwas gegendrücken, sonst faßte die Schraube nicht.

Es wäre nicht das erste mal, dass dies nicht gemacht wurde und in Luft gedreht wurde. Normalerweise lösen sich diese Schrauben auch ohne Sicherung kaum. Schaden kann Loctide trotzdem nicht.
 
Thema:

Windschild Schrauben loesen sich

Windschild Schrauben loesen sich - Ähnliche Themen

  • Windschild-Schraube Überdreht

    Windschild-Schraube Überdreht: Hallo Zusammen, ich brauch Euer Schwarmwissen… Die Schraube zur Befestigung des Windschild (s. Bild) ist mir kaputt gegangen bzw. überdreht und...
  • Schraube, Windschild, Maße

    Schraube, Windschild, Maße: Hab bei Demontage einer meiner Schrauben vom Windschild...die Mittige, die Schild an Schiene halten...verbummelt um uns verrecken nicht mehr zu...
  • Schraube zur Windschild - Verstellung dreht leer durch

    Schraube zur Windschild - Verstellung dreht leer durch: Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Windschild abbauen. Leider lässt sich links die Schraube an der Winkel-Einstellung nicht öffnen. Wenn...
  • Halterung Windschild "normale" GS Schrauben/Rändelmuttern

    Halterung Windschild "normale" GS Schrauben/Rändelmuttern: Hallo Gemeinde! Habe mir vor einigen Tagen eine MRA Vario Screen an meine "normale" GS montiert. Um das Schild in der Neigung zu verstellen, muß...
  • Schrauben Befestigungshülse Windschild lose am GSA

    Schrauben Befestigungshülse Windschild lose am GSA: Eine schraube vom Windschild meiner 1150 GSA 2004 kommt nicht mehr raus. Wie kann ich die Schraube am besten entfernen? Warscheinlich ist am...
  • Schrauben Befestigungshülse Windschild lose am GSA - Ähnliche Themen

  • Windschild-Schraube Überdreht

    Windschild-Schraube Überdreht: Hallo Zusammen, ich brauch Euer Schwarmwissen… Die Schraube zur Befestigung des Windschild (s. Bild) ist mir kaputt gegangen bzw. überdreht und...
  • Schraube, Windschild, Maße

    Schraube, Windschild, Maße: Hab bei Demontage einer meiner Schrauben vom Windschild...die Mittige, die Schild an Schiene halten...verbummelt um uns verrecken nicht mehr zu...
  • Schraube zur Windschild - Verstellung dreht leer durch

    Schraube zur Windschild - Verstellung dreht leer durch: Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Windschild abbauen. Leider lässt sich links die Schraube an der Winkel-Einstellung nicht öffnen. Wenn...
  • Halterung Windschild "normale" GS Schrauben/Rändelmuttern

    Halterung Windschild "normale" GS Schrauben/Rändelmuttern: Hallo Gemeinde! Habe mir vor einigen Tagen eine MRA Vario Screen an meine "normale" GS montiert. Um das Schild in der Neigung zu verstellen, muß...
  • Schrauben Befestigungshülse Windschild lose am GSA

    Schrauben Befestigungshülse Windschild lose am GSA: Eine schraube vom Windschild meiner 1150 GSA 2004 kommt nicht mehr raus. Wie kann ich die Schraube am besten entfernen? Warscheinlich ist am...
  • Oben