Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

WINDSCHILD WRS INTERMEDIO GETÖNT BMW R 1200 GS / 2004-2012

Erstellt von woodworm, 18.02.2019, 12:27 Uhr · 14 Antworten · 1.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.483

    Standard

    #11
    Aha, die Tobinatoren.

    So Dinger hate ich mir auch für meinen Luftkühler gefräst, (mit Langlöchern, für stufenlose Verstellbarkeit) verkehrt waren die nicht.

  2. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.485

    Standard

    #12
    Also wenn ich das alles richtig interpretiere dann ist das WRS-Windschild besser als das Originale. Mir geht es nicht um den Winddruck sondern um die Lautstärke/Verwirblungen. Hab schon das 4. Schild drauf und immer noch nicht so richtig zufrieden. Das Jetzige ist allerdings etwas besser als das Originale. Fragt mich aber nicht was das für eins ist was ich verbaut hab.

  3. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.485

    Standard

    #13
    Hab nachgeschaut .... ist ein MRA-Windschild das ich zur Zeit drauf hab.
    Hab auch mal meine Sitzhöhe gemessen. Also vom Stuhl bis Kopfoberkante sind es 88cm. Wär mal interessant welche Längen ihr rausbringt. Hab auch die niedrige Sitzbank drauf in der oberen Einstellung.

  4. Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    23

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Aha, die Tobinatoren.

    So Dinger hate ich mir auch für meinen Luftkühler gefräst, (mit Langlöchern, für stufenlose Verstellbarkeit) verkehrt waren die nicht.
    hast du zufällig die Zeichnung oder die Fräsdatei noch?
    Die kleinen Alublöcke mit Langlöchern sind kein Problem, aber wie hast du die Haltestifte realisiert?

  5. Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    23

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das alles richtig interpretiere dann ist das WRS-Windschild besser als das Originale. Mir geht es nicht um den Winddruck sondern um die Lautstärke/Verwirblungen. Hab schon das 4. Schild drauf und immer noch nicht so richtig zufrieden. Das Jetzige ist allerdings etwas besser als das Originale. Fragt mich aber nicht was das für eins ist was ich verbaut hab.
    Gegen Lautstärke und Verwirbelung kann ich das WRS Schild (bisher) nur eingeschränkt empfehlen. Druck vom Oberkörper und den Schultern nimmt es definitiv.
    Meine Oberkörperlänge muss ich mal messen .


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Windschild BMW R 1200 GS 2004-2013
    Von fedyr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 11:00
  2. ERLEDIGT Biete Windschild ZTechnik stream für BMW R 1200 GS Adv. BJ 2010
    Von DiamantDrache im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 14:41
  3. ERLEDIGT GSG-Mototechnik Vorderrad-Sturzpads BMW R 1200 GS 2004-2012
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 20:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 10:29
  5. Windschild mit LaminarLip für BMW R 1200 GS
    Von Lato im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 18:07