Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Windschutz 12er GS

Erstellt von ulixem, 18.11.2008, 15:04 Uhr · 32 Antworten · 4.424 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Scheibe gekürzt (bin 1,93m groß). Sieht gut aus und die Verwirbelungen von helm sind weg!

    Hatte ich auch, brachte aber nichts.

    Bin auch mal ohne Scheibe gefahren, aber das war sinnenthoben und nicht fahrbar.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um den Windschutz , sondern um den orkanartigen LÄRM im Helmbereich.

    Kostet nur wenig und hilft! Nutze ich immer!

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #13
    Moin,

    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um den Windschutz , sondern um den orkanartigen LÄRM im Helmbereich.
    dann ist die Scheibe zu groß/hoch und/oder steht zu steil. Hauptsächlich stammt der Lärm von Verwirbelungen die auf den Helm treffen.

    Zum Testen kannst du dich "groß machen" und in die Rasten stellen.

  4. marvin59 Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um den Windschutz , sondern um den orkanartigen LÄRM im Helmbereich.
    Ich liebe meine ADV, habe jetzt ne Wunderlich Ergo Screen (steil gestellt)und mehr geht halt nicht.
    Vielleicht habe ich nen langen Rücken und die Lenkererhöhung tut ihr übriges.
    hallo

    habe auch die lenkererhöhung und die scheibeneinstellung in max-stellung
    mit dem nippel. trotzdem kann ich mich bei 160km/h über die gegensprechanlage mit meiner freundin unterhalten.

    stell die scheibe etwas tiefer.

    gruss roland

  5. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #15
    Hallo, Martin,

    ich bin ganz Deiner Auffassung. Für den Preis unserer Maschinen sollte der Fahrer zwischen 2 oder 3 Windschutzalternativen zum fairen Preis wählen können. Bei der 1150'er gab es ja wenigstens die Möglichkeit, die Scheibe runter zu nehmen, um dann nur mit dem kleinen Schild zu fahren. Außerdem müsste ja auch im Einstellbereich noch einiges möglich sein. Ich finde, dass die Geräuschkulisse das größte Manko unserer Motorräder darstellt.

  6. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #16
    Bei der alten 12er war die Scheibe nicht so optimal für mich und meinen Vater (1,90m und 1,83m). Bei der neuen GS ist es jedoch wirklich gut, meinen wir beide!

    Komisch, da es ja eigentlich weniger Windschutz haben sollte, da man bei der Neuen höher sitzt...

  7. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    37

    Standard Windschutz

    #17
    Hallo zusammen,

    habe letzte Wochenende Wunderlich einen Besuch abgestattet um
    mal 2 Scheiben Probe zu fahren-Ergo Screen und Jetstream-die kleine Scheibe---kleine Scheibe super-aber bei dem kalten Wetter im Wind sitzen ist nicht so fein-bei der großen Scheibe ist der Windschutz gut und Geräusche geringer-aber nicht perfekt
    Bei der Serienscheibe ist es def. zu laut-und mit Oropax finde ich auch nicht optimal-
    wer hat dei Scheibe gekürzt und kann Erfahrungen melden

    kiwi

  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Ist wie bei dir, leiser aber nicht perfekt.
    Hatte die Originalscheibe um die Spoilerlippe gekürzt, wurde nicht besser, da der Wind immer noch auf dem Helm trifft.Wäre ich 5 cm größer als 185 so wäre der Wind unter dem Helm auf die Brust gegangen.(bei maximal FLACH gestellter Original-ADV-Scheibe)

    Mit Wunderlich kann ich leben....

    Kurzes Windschild für die ADV?

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #19
    Juhui! Endlich mal ein Windschutz-Thread

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #20
    Richtig perfekten Windschutz habe ich immer im Auto Geht auch ohne Helm


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschutz
    Von ixich im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 13:15
  2. Windschutz
    Von Rellik im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:59
  3. Windschutz
    Von Wankendorfer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:34
  4. Windschutz
    Von Asylschwabe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:59
  5. Windschutz
    Von varaderopaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 19:47