Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Windschutz 12er GS

Erstellt von ulixem, 18.11.2008, 15:04 Uhr · 32 Antworten · 4.428 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Juhui! Endlich mal ein Windschutz-Thread
    Es gab hier schon einen.

    Gib mal Windschutz in die Suchmaschine ein.

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Es gab hier schon einen.

    Gib mal Windschutz in die Suchmaschine ein.
    danke für die Info... meine Aussage war die reine Ironie, weil es eben schon unzählige dieser Thread gibt. Leider gibt es viel weniger User, die die Suchfunktion kennen....

  3. ulixem Gast

    Standard

    #23
    Meine war es auch, weil die Suchfunktion einfach zu viele , teilweise sehr alte und auch völlig ungeeignete Ergebnisse rausrotzt.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #24
    hat jeman Erfahrung mit der Vario Screen (MRA?) auf einer GS?
    Hier wird oft GS und GSA vermischt. Die Scheiben sind ja aber doch recht unterschiedlich.
    Ich habe eine GS, und die Geräusche im Helm nerven mich ebenfalls. Die Frage ist, ob man es mit Zubehörscheiben verbessern kann. Ich habe den Verdacht, wir sitzen zu weit weg von der Scheibe. So hoch kann die dann gar nicht sein, dass es nicht mehr zu Verwirbelungen kommt. Bei meinen früheren Mopeds bin näher an der Scheibe gesessen und hatte die die Thematik wie ich sie jetzt habe. Bin inzwischen auf die niedrige Sitzposition übergegangen, und das mit 1,83
    Also, auch wenn es schon alte Threads gibt, wie sind Eure Erfahrungen mit Vario Screen, oder aber Spoiler, die man auf die Orginale Schebie machen kann?
    Pookey

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #25
    MRA Windabweiser auf einer Scheibe von Nippy Normans:



    Meine Erfahrung ist, dass Turbulenzen fuehlbar gemildert werden. Windgeraeusche werden kaum weniger.

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von pookey2402 Beitrag anzeigen
    hat jeman Erfahrung mit der Vario Screen (MRA?) auf einer GS?
    Hier wird oft GS und GSA vermischt. Die Scheiben sind ja aber doch recht unterschiedlich.
    Ich habe eine GS, und die Geräusche im Helm nerven mich ebenfalls. Die Frage ist, ob man es mit Zubehörscheiben verbessern kann. Ich habe den Verdacht, wir sitzen zu weit weg von der Scheibe. So hoch kann die dann gar nicht sein, dass es nicht mehr zu Verwirbelungen kommt. Bei meinen früheren Mopeds bin näher an der Scheibe gesessen und hatte die die Thematik wie ich sie jetzt habe. Bin inzwischen auf die niedrige Sitzposition übergegangen, und das mit 1,83
    Also, auch wenn es schon alte Threads gibt, wie sind Eure Erfahrungen mit Vario Screen, oder aber Spoiler, die man auf die Orginale Schebie machen kann?
    Pookey
    *meld*
    Ich habe die MRA Scheibe mit dem verstellbaren Spoiler an meiner GS (ohne A).

    Mit der Original-Scheibe war ich sehr unzufrieden. Die hat mir echt den Spaß verdorben.
    Mit der Spoiler Scheibe ist es merklich besser geworden, aber immer noch lange nicht zufriedenstellend.

    Ich messe 184 cm und habe Scheibe und Spoiler in höchster Stellung stehen.

    Bei meiner TDM hatte ich die Scheibe um ca. 2 cm gekürzt, da wurde es deutlich leiser. Bei der GS wird es lauter und die Verwirbelungen am Helm nehmen bei niedrigerer Einstellung zu.

    Gruß

    Bernd

  7. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    67

    Standard Windschutz bei der 1200GS Bj2007

    #27
    Hallo,

    wow, super Bild - da kann man sich dann immerhin was drunter vorstellen.
    AUch ich habe mit meinen1,85cm kräftige Windgeräusche am Concept2 - und wenn ich so 10 cm ,meinen Kopf einziehe sind sie weg. Aus diesem Grund überlege ich die MRA Scheibe gegen die Standard zu tauschen, meine Vorstellungen gingen jedoch zur großen MRA Scheibe mit dem "größerem" variablem Teil.

    Hat wer ein Bild von der Scheibe auf der GS montiert, rauchglas oder klarglas, was ist zu empfehlen? Denke die Scheibe ist dann das Optimum für mich.

    Vielen Dank, MucMan

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #28
    wenn die MRA Scheibe mit großem Spoiler wirklich was bringt, dann wäre mir die Optik weniger wichtig. Ich habe meine Originalscheibe recht tief eingestellt, da wird es ein wenig leiser, und das Visier wackelt bei leicht geöffneter Stellung (ich will auch atmen können ) nicht gar so arg. Ich habe eine Shoei, bisher auf GS 650 Dakar und Suppenteneré sehr leise, auf der GS jedoch gesundheitsgefährdend

  9. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Standard Scheibe an GS

    #29
    Ich bin auch sehr unzufrieden mit der originalen GS-Scheibe, der Lärm bei Autobahngeschwindigkeit unter dem Systemhelm 5 ist nur mit Ohropax zu ertragen (bin 185 cm).

    Überlege, mir die neue Adventure-Scheibe zuzulegen, soll angeblich auf die GS passen, hat jemand Erfahrungen mit diesem Umbau ? Lohnt sich das ?

    Grüsse von Raimo

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #30
    Gegen Lärm half bei mir nur:

    - Original Scheibe weg
    - was neues dran

    Die Vorlage dafür habe ich von einem Forumsmitglied bekommen und noch ein bisschen angepasst.

    Ich bin zufrieden ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sch.jpg  


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschutz
    Von ixich im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 13:15
  2. Windschutz
    Von Rellik im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:59
  3. Windschutz
    Von Wankendorfer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:34
  4. Windschutz
    Von Asylschwabe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:59
  5. Windschutz
    Von varaderopaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 19:47