Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Windschutz?? Unendliche Geschichte

Erstellt von Wolliristau, 30.12.2009, 20:09 Uhr · 27 Antworten · 6.997 Aufrufe

  1. simon-markus Gast

    Standard

    #11
    Mein reden seit Jahren: Scheibe weg und Ruhe herrscht.
    Und man hat auch Wind um die Nase (darum fahren wir doch Töff?).

  2. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    #12
    Bin auch 192 cm groß und ich glaube es gibt wirklich nur eine Lösung: Ohrenstöpsel!

    Der Terminator bringt auch nichts.

  3. gs2005 Gast

    Standard

    #13
    Durfte letztes Jahr mal in den Genuss kommen von einem Kollegen der seine normale GS umgebaut hat in Richtung Adventure zu fahren.

    Also die kleinen Windabweiser und die Scheibe der Adventure und dann noch kleine Windabweiser für die Beine angebracht ( Marke Eigenbau).

    Einfach super kann ich nur sagen und als ich dann wieder auf meine "normale" gestiegen bin tobte wieder der Wind :-)

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #14
    So hab ichs auch gemacht. Bin zwar nicht der Längste aber die Verwirbelungen
    haben mich auch genervt. Hab ich bei ebay die Adventure-Scheibe in
    neuwertigem Zustand geschossen, die zwei Zusatz-flaps für die Verkleidung
    ebenfalls, Anbau war kein Problem. Nur den zweiten Alubügel über dem Cockpit musste ich beim kaufen. Jetzt sitz ich schön ruhig und die Gesamt-
    optik der Quh hat nicht gelitten. Sieht alles nach Oriiginaaaal aus.

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Sieht alles nach Oriiginaaaal aus.
    Mit Verlaub - ist es zu gewagt, nach dem einen oder anderen Bildchen zu fragen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ach ja - ein gutes Neues und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen ...

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #16
    Boah, stimmt, ich hab noch kein einziges Bildsken von meinen ganzen Änderungen. Ich gugg mal. Kann etwas dauern.......Sorry.

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #17
    ...................*hechel*.............so war mal schnell im Quhstall.............

    Ich will keine Kommentare über meine hervorragend aufgeräumte Garage
    hören !

    Guggst Du:




  8. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard ErgoScreen und Flowjet

    #18
    Hallo, zusammen,

    hier mal zum optischen Vergleich der Ergoscreen und der Flowjet für alle, die es interessiert ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0902-ergoscreen-010-medium-.jpg   0902-ergoscreen-015-medium-.jpg   r1200gs2008-016-medium-.jpg  

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #19
    Ich denke halt das die Ergoscreen ja noch höher baut als die ADV-Scheibe,
    und das Ganze ohne den Zusatzbügel. Die flattert und wackelt doch sicherlich
    mehr als gewünscht? Deshalb finde ich die ADV-Lösung super stabil. Die
    ist so fest und steif, selbst bei über 200 da bewegt sich nix. Ich fahre die
    Scheibe übrigens in der mittleren Stellung.

  10. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard ErgoScreen Steifigkeit

    #20
    Hallo,

    der ErgoScreen ist schon sehr stabil und immerhin beträgt die Materialstärke 6 mm. Insbesondere bei Schlaglöchern wedelt die Scheibe aber schon sehr erheblich, vermutlich ist die Adventurescheibe stabiler. Andererseits wird dem einen oder anderen Langen bei der Adventurescheibe eben auch ein bißchen an Schutz fehlen, den der ErgoScreen bietet. Man müsste das alles mal ausprobieren, was mir aber auf eigene Faust zu teuer und zu aufwendig ist ... wie gesagt, ich habe ja meine Lösung gefunden. Muss nicht zwingend was für jeden sein.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DHL, eine unendliche Geschichte...
    Von DarkSilk im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:27
  2. Stromversorgung, die Unendliche
    Von Stevie im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:55
  3. Possi und die unendliche Geschichte..........
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:53
  4. die unendliche Batteriegeschichte
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 13:01
  5. Batterie, die unendliche Geschichte...
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 11:35