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Winglets ?!?

Erstellt von libertine, 15.04.2014, 15:13 Uhr · 33 Antworten · 3.349 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Der beste und leiseste Windschutz ist und bleibt die Desierto.
    nein...die hatte ich ein halbes jahr lang dran ... war minimal bessere als die kleine originalscheibe

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    #22
    ... ich habe seit letztes Jahr meine Serien durch eine ADV Scheibe ersetzt. Zusätzlich die Winglets montiert. Kann sagen Sie reduzieren die Luftwirbel im Nieren, Arm und Brustbereich doch erheblich. In sehr warmen Sommertagen montiere ich die Winglets ab, damit ich ein wenig mehr "Kühlung" abbekomme.

    Gruß

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    #23
    apropos adv scheibe: bmw hat ihre händler informiert, dass sie den kunden mitteilen, dass sie keine garantie übernehmen, wenn auf der k50 die adv scheibe montiert wird. die adv scheibe ist größer, löst damit einen größeren druck aus und die halterung kann bei 200 brechen. die halterung der adv ist angeblich verstärkt gegenüber der k50 (betrift aber nur die neuen...).

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    #24
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    apropos adv scheibe: bmw hat ihre händler informiert, dass sie den kunden mitteilen, dass sie keine garantie übernehmen, wenn auf der k50 die adv scheibe montiert wird. die adv scheibe ist größer, löst damit einen größeren druck aus und die halterung kann bei 200 brechen. die halterung der adv ist angeblich verstärkt gegenüber der k50 (betrift aber nur die neuen...).
    hehehe...poste das mal im LC forum, ich brauch was zu lachen

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    #25
    Original Scheibe mit Spoiler, ADV Scheibe, Winglets? Gefällt euch das wirklich ?
    Originale Scheibe kürzen und dann ists vorbei mit dem Lärm, oder gleich ne RT kaufen.
    Die sieht von Haus aus schon bekackt aus und muß nicht erst verunstaltet werden.

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    #26
    Zitat Zitat von talent337 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    schnell mal ein paar Fotos gemacht (ADV-Scheibe mit Winglets an Standard GS.

    Gruß
    Franz
    Hallo Franz,

    vielen Dank für die Bilder!

    Beste Grüße,
    Martin

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    #27
    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    Originale Scheibe kürzen und dann ists vorbei mit dem Lärm, oder gleich ne RT kaufen.
    du bist ja ein ganz schlauer...original scheibe kürzen und vorbei ists mit dem lärm...rofl

    wenn ich nicht so faul wär würd ich jetzt runter gehen und eine foto machen. am wochenende hab ich die originalscheibe mit der stichsäge bearbeitet...endet jetzt kurz über den instrumenten...heute hab ich sie montiert und ausprobiert.
    bis tempo 70 ists ok, dann wirds wieder laut.

    von den nachteilen wenn man das jahr durchfährt red ich erst garnicht.

    aber eines muß ich schon sagen ... wir sind jetzt auf seite 3 und 26 posts...meine frage beantwortet haben nur 1-2 davon...der rest war nur, und ich druck mich jetzt zurückhaltend aus, dummschwätzerei

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    #28
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    du bist ja ein ganz schlauer...original scheibe kürzen und vorbei ists mit dem lärm...rofl

    wenn ich nicht so faul wär würd ich jetzt runter gehen und eine foto machen. am wochenende hab ich die originalscheibe mit der stichsäge bearbeitet...endet jetzt kurz über den instrumenten...heute hab ich sie montiert und ausprobiert.
    bis tempo 70 ists ok, dann wirds wieder laut.

    von den nachteilen wenn man das jahr durchfährt red ich erst garnicht.

    aber eines muß ich schon sagen ... wir sind jetzt auf seite 3 und 26 posts...meine frage beantwortet haben nur 1-2 davon...der rest war nur, und ich druck mich jetzt zurückhaltend aus, dummschwätzerei


    ich kenn das als "Agent provocateur"

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    #29
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    du bist ja ein ganz schlauer...original scheibe kürzen und vorbei ists mit dem lärm...rofl

    wenn ich nicht so faul wär würd ich jetzt runter gehen und eine foto machen. am wochenende hab ich die originalscheibe mit der stichsäge bearbeitet...endet jetzt kurz über den instrumenten...heute hab ich sie montiert und ausprobiert.
    bis tempo 70 ists ok, dann wirds wieder laut.
    Moin,

    dann hast du den falschen Helm! Mit kurzer Scheibe (ich fahre das Flowjet) ist der Helm direkt im Wind und nicht in den Verwirbelungen, dass sollte bei nem vernünftigem Helm eigentlich nicht laut sein. Oder ist dein abgesägtes Schild soo hoch, dass du noch Turbulenzen hast?
    (ich hoffe, dass mein Posting ok und keine dummschwätzerei war, auch wenn ich nichts zu deiner Frage nach den Winglets geschrieben habe - sonst einfach ignorieren!)

  10. Registriert seit
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    #30
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    dann hast du den falschen Helm! Mit kurzer Scheibe (ich fahre das Flowjet) ist der Helm direkt im Wind und nicht in den Verwirbelungen, dass sollte bei nem vernünftigem Helm eigentlich nicht laut sein. Oder ist dein abgesägtes Schild soo hoch, dass du noch Turbulenzen hast?
    (ich hoffe, dass mein Posting ok und keine dummschwätzerei war, auch wenn ich nichts zu deiner Frage nach den Winglets geschrieben habe - sonst einfach ignorieren!)
    Schuberth S1 Pro, mit dem C3 konnt ichs noch nicht probieren da der aktuell bei der Reperatur ist...und wie schon gesagt, das Windschild endet jetzt knapp(2-3) über den Instrumenten.


 
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