Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Winglets ?!?

Erstellt von libertine, 15.04.2014, 15:13 Uhr · 33 Antworten · 3.356 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    dann hast du den falschen Helm! Mit kurzer Scheibe (ich fahre das Flowjet) ist der Helm direkt im Wind und nicht in den Verwirbelungen, dass sollte bei nem vernünftigem Helm eigentlich nicht laut sein. Oder ist dein abgesägtes Schild soo hoch, dass du noch Turbulenzen hast?
    (ich hoffe, dass mein Posting ok und keine dummschwätzerei war, auch wenn ich nichts zu deiner Frage nach den Winglets geschrieben habe - sonst einfach ignorieren!)
    das denke ich eigentlich auch. Natürlich hat man auch ohne Schold bei steigender Geschwindigkeit Geräusche, aber das ist dann eine homogene Anströmung, nennt man das laminar? Die starken und sehr harten Geräusche und Schläge an den Helm kommen durch die stark verwirbelten Strömungsabrisse vom Windschild, was dann offensichtlich noch etwas zu lang ist

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen

    Hab jetzt aus diversen quellen herausgelesen das die winglets der adv. hier abhilfe schaffen sollen.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Dingern ? Bringts was oder eher unnützer schnickschnack ?



    Ich habe von C3 auf BMW 6 EVO gewechselt, war schon mal etwas besser....

    Dann Scheibe der ADV verstellt, ganz oben gelassen, Windabriss direkt auf dem Visier, passt gut bei Regen,
    die Tropfen werden weggedrückt....

    die Winglets nehmen den Luftzug vom Nierenbereich weg, gut zu spüren im Hochsommer
    , spart den Nierengurt, wenn ich nur mit Jeansjacke unterwegs bin....

    Ich hatte sie mal abgebaut, waren an den Löchern eingerissen und ich habe sie über den BMW Tresen geschoben...

    Musste eine Woche ohne fahren, dem EVO war es egal, dem Rücken nicht - Nierengurt war angesagt.

    - die GSA - ist die bessere - RT!

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #33
    Ich hab von Desierto 3 (normale GS) auf ADV gewechselt und finde es hinter der ADV Scheibe + Flaps deutlich ruhiger als hinter der Desierto 3. Ob die Flaps zusätzlich etwas bringen kann ich nicht sagen da ich noch nie ohne gefahren bin. Wenn ich aber sehe wie viele Insekten daran kleben dann haben die Flaps schon eine Funktion: Halten meine Jacke sauber.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #34
    Hmm, den Helm (S1 pro) fahre ich neben dem UVEX Enduro auch - Windschild entweder Flowjet oder Original mit Spoiler. Ich bin zufrieden.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Givi Airflow und Winglets
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 16:14
  2. Winglets von Nippy Normans
    Von Stader59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:05
  3. Winglets rauchgrau
    Von Pouakai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:21
  4. GSA Winglets an GS - kleiner Windschutz-Tip
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:38
  5. 12ADV Winglets
    Von Matzepuma im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 16:55