Ergebnis 1 bis 7 von 7

Winkel- oder Achsgetriebe

Erstellt von Woodboss, 15.07.2010, 17:33 Uhr · 6 Antworten · 1.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Winkel- oder Achsgetriebe

    #1
    bei meiner Ausfahrt letzten Sonntag traten im Antriebsstrang seltsame bis besorgniserregende Geräusche bei meiner GS 1200 auf. Fahrt vorsichtig beendet. Am Montag zur Werkstatt Diagnose heute Schaden am Achsgetriebe. Kilometerstand ca.26000 behutsamer Einsatz, kein Gelände keine Rennstrecke.Wer hat ähnliche Erfahrung ? Gab es Kulanz?

    Ich bin echt enttäuscht! Meine R80ST hatte problemlose 80 000km auf der Uhr!

  2. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #2
    hi woodboss,

    kommt wohl leider ab und zu vor so ein schaden

    was hast fürn baujahr? die frage nach kulanz bedeutet du hast wohl keine garantie mehr.
    was hat dein wg. kulanz gesagt?

    schau mal hier:
    Kardan defekt


    übrigens, meine xj 900 hat problemlose 140tkm auf der uhr

  3. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Achsgetriebe

    #3
    Die Kuh ist Bj. Ende 2005 im Frühjahr 2006 Erstzulassung. Als Durchschnittlicher Fahrer 6000Km/anno gibt 24tkm. Auslöser war lt. Werkstatt das Radlager. Kulanzantrag läuft Ergebnis offen mit etwas Glück die Hälfte von 1200 Euronen. Die XJ hat soweit eich weiß eine Getrag Getriebe - schwäbische Wertarbeit eben. Kuh läuft übrigens wieder - Werkstatt hat positiv überrascht.

  4. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Woodboss Beitrag anzeigen
    Die Kuh ist Bj. Ende 2005 im Frühjahr 2006 Erstzulassung. Als Durchschnittlicher Fahrer 6000Km/anno gibt 24tkm. Auslöser war lt. Werkstatt das Radlager. Kulanzantrag läuft Ergebnis offen mit etwas Glück die Hälfte von 1200 Euronen. Die XJ hat soweit eich weiß eine Getrag Getriebe - schwäbische Wertarbeit eben. Kuh läuft übrigens wieder - Werkstatt hat positiv überrascht.
    YAMAHA hatte eigentlich den Kardan samt HAG von der Zahnradfabrik Friedrichshafen bezogen (ZF). So meine ich das mal vor Jahren in der Motorrad Zeitung gelesen zu haben.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    ich habe gerade das gleiche Problem. Nur hat sich mein Händler strikt geweigert einen Kulanzantrag zu stellen....

    Kannst du hier mal posten wie BMW über den Kulanzantrag entschieden hat?

    Meine ist auch Bj. 2005, nur hat sie 41tkm auf der Uhr, mit allen Inspektionen und Services.

    Gruß

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Woodboss Beitrag anzeigen
    Die Kuh ist Bj. Ende 2005 im Frühjahr 2006 Erstzulassung. Als Durchschnittlicher Fahrer 6000Km/anno gibt 24tkm. Auslöser war lt. Werkstatt das Radlager. Kulanzantrag läuft Ergebnis offen mit etwas Glück die Hälfte von 1200 Euronen. Die XJ hat soweit eich weiß eine Getrag Getriebe - schwäbische Wertarbeit eben. Kuh läuft übrigens wieder - Werkstatt hat positiv überrascht.
    Das Hinterradgetriebe der GS kommt von Beinbauer Automotive http://www.beinbauer.de/

  7. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das Hinterradgetriebe der GS kommt von Beinbauer Automotive http://www.beinbauer.de/

    ...also kein China-Schrott


 

Ähnliche Themen

  1. asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel
    Von PetrO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:36
  2. Suche F650 GS (04-07) Leistungsreduzierung Winkel gesucht
    Von Andi1965 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 07:56
  3. Toter-Winkel-Spiegel montiert
    Von gerry-h im Forum Zubehör
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 07:09
  4. Toter Winkel
    Von maxwellsmart im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:53
  5. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44