Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Winterarbeiten

Erstellt von Michael Braner, 01.12.2013, 11:51 Uhr · 17 Antworten · 3.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #11
    Hi Michael,

    deine Werkstatt ist bei den Temperaturen echt ein Traum

    Das mit dem Schrumpfschlauch liest sich schon sehr banal , aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

  2. Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    175

    Standard

    #12
    Hallo,
    wollte mal wieder berichten.
    Habe heute meinen Stirndeckel beim Beschichter abgeholt, sieht soweit ganz gut, nur der Farbton ist leicht anders.
    Ist etwas grauer, denke aber fällt im eingebauten Zustand nicht weiter auf. Die riesigen Lackblasen vorher sahen wesentlich schlimmer aus.

    Zum strahlen und beschichten hab ich mir noch eine Abdichtung für die Rückseite und die Lagerstellen gebaut. Hat sich echt bewährt, Innenseite, Dicht- und Lagerstellen top sauber.

    Hier mal noch ein paar Bilder.

    Grüße
    Michael
    dscf5055.jpgdscf5056.jpgdscf5061.jpgdscf5057.jpg

  3. Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    175

    Standard

    #13
    Guten Morgen,

    so meine Winter Arbeit ist beendet obwohl es ja noch keinen Winter gab.

    Somit wird meine GS die nächsten Tage ihr Quartier verlassen müssen um ein paar Kilometer durch den Odenwald zu rollen.

    Gemacht wurden:
    Endantrieb überholt
    Gummimanschetten am Kardan erneuert
    Stirndeckel neu beschichtet
    Inspektion mit Öl wechsel von Getriebe und Motorenöl
    Ventile einstellen, Luftfilter wechseln, Riemen wechsel, neue Zündkerzen
    Griffe überholen, Hauptständer neuer Lack, mal ne komplette Reinigung
    und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Wünsche euch noch schöne Feiertage, vielleicht sieht man ja den einen oder anderen mal

    Michael Branerdscf5065.jpgdscf5063.jpgdscf5066.jpg

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #14
    Sieht gut aus, michael!
    Frohe Feiertage

  5. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #15
    früher war mehr Lametta......in diesem Sinne frohes Fest

  6. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #16
    Sehr cooles Endergebnis, gefällt mir

  7. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Michael Braner Beitrag anzeigen
    Hier noch mal ein paar Bilder der Griffe.
    Ist ein Schrumpfschlauch von Conrad, ist wohl für Tennisschläger oder so.
    Funktioniert aber prima, ist von außen beflockt und hat ein Streifenmuster.
    Der Meter kostet nur um die 15.-€. Gibt es auch in verschiedenen Farben.

    Die Griffe werden etwas dicker, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Heizwirkung der Griffheizung ist leicht verzögert aber in der Leistung merke ich keine Auswirkung. Bin vor zwei Wochen noch bei minus Temperaturen gefahren.
    Die Montage ist denkbar einfach, nur überziehen und mit einem Heissluft-Föhn aufschrumpfen.
    Nur beachten, der Schlauch schrumpft nicht nur im Durchmesser sondern auch in der Länge.

    Gruß
    MichaelAnhang 113346Anhang 113347Anhang 113348

    Hi Michael,

    erst mal noch alle guten Wünsche fürs Neue Jahr!
    Ich möchte jetzt u.a. an meine mir zu dünnen Griffgummis meiner 12er Adv rangehen. Hab mir Deinen Beitrag von damals gemerkt und werde jetzt die Schrumpfschläuche bei Conrad bestellen.

    Jetzt meine Frage: Weißt Du noch, auf welche Länge Du die Schrumpfschläuche gekürzt hattest?

    Grüßle
    Klaus

  8. Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    175

    Standard

    #18
    Hallo Klaus,

    Dir auch erst noch alles Gute im neuen Jahr.

    Die genaue Länge weis ich leider nicht mehr, brauchte auch zwei Versuche.
    Aber der Schlauch schrumpfte in der Länge so etwa 4-5 mm. Ich habe ihn am äußeren Ende,
    dort wo der Griff dicker wird, auslaufen lassen. Es kommt also nicht genau auf den mm an.
    Einfach mal versuchen und mit einem Heißluft Föhn richtig warm machen, damit er sich richtig fest zieht.

    Viel Spaß beim Basteln,

    Grüße
    Michael


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12