Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Winterschlaf

Erstellt von bmwsri, 01.11.2006, 13:33 Uhr · 31 Antworten · 4.562 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    35

    Standard Winterschlaf

    #1
    Hallo
    Da die tage immer kürzer werden und die Witterung immer Kühler, Habe ich meine Q
    In den Winterschlaf geschickt.
    Also gewaschen , und die polierten Metallteile eingeölt ,
    in 6 bis 8 Wochen werde ich dann noch die Batterie anschließen, an das super teure BMW Ladegerät. Und dann warten was die Q Im Frühjahr macht
    Was macht ihr den um die Winter Pause gut zu überstehen mit eurer Q

    Mit freundlichen Grüßen
    bmwsri

  2. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #2
    Na ist doch klar.

    Halt jeden Tag fahren.

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von bmwsri
    Was macht ihr den um die Winter Pause gut zu überstehen mit eurer Q
    Wenn kein Schnee oder Glatteis auf der Straße ist... fahren! Gehöre sicher nicht zu den Harten-Hunden aber wenns im Nov. oder Dez. schön ist warum nicht? Bin im letzen Jahr auch noch mitte Dez. zu kleineren Ausflügen unterwegs gewesen und auch im Feb. und März...

    Saisonkennzeichen pffffft...

    Aber hast schon recht der Winter ist eine harte Zeit für Moppedabhängige

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Mach ich genauso. Solange es nicht feucht ist
    (was dann gefrieren kann) bin ich ab und zu
    unterwegs. Im Winter zu fahren hat einen
    ganz besonderen Charme.

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    Ich düs dann mit meiner kleinen durch die Gegend - ist 'ne DR 350

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #6
    Ich werd´s auch mit Fahren versuchen. Habe zwei Jahre lang ein Saisonkennzeichen gehabt (04-10), jetzt will ich´s mal wissen. Ich hoffe es gibt noch schöne Tage im Winter und das Geld ist nicht zum Fenster rausgeschmissen.
    Während der letzten beiden Winter habe ich mich an schönen Tagen geärgert, dass ich nicht fahren konnte!

    Gruß Klaus

  7. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #7
    Tja, eigentlich habe ich mir schon seit Jahren vorgenommen mein Mopped im Winter abzumelden oder zumindest zu putzen, winterfest machen und dann im Frühjahr mich auf ein frisch geputztes Mopped setzen und los fahren
    Klappt irgendwie nicht so richtig?
    Da ich täglich zur Arbeit muß (mit dem Jackpott hats nicht geklappt ) und meine Frau das Auto nutzt, fahre ich (zugegebenermaßen nicht ungern) täglich mit der GS
    So lange es geht
    Alternativ könnte ich mit ÖPNV unterwegs sein. Nur bräuchte ich dann statt 1/2 Std. etwa 1.1/2 Stunden hin und das selbe nochmal zurück!!
    Na dann doch lieber GS fahren

  8. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    81

    Standard Noch 146 Tage!!!

    #8
    Nabend zusammen!

    Ich gehöre auch zur Fraktion der Saisonfahrer und hab gestern meine Dicke in den Stall gebracht...

    Winterfertig gemacht wird sie am Samstag -> gewaschen, poliert, Ölwechsel, Kette schmieren... äh, das war ja bei der Bandit die Aluteile mit WD 40 eingerieben und dann das BMW Ladegerät angehängt.

    Für die 146 Tage bis zum Saisonstart 2007 habe ich ein Abo der MOTORRAD abgeschlossen, dafür noch `ne schicke Uhr bekommen.

    Ansonsten mal schauen was für Biker-DVD`s es bei Louis gibt... die TT auf der Isle of Man ist ein Tip von mir...

    Also, bis spätestens am 01.April 2007 !!!
    Passt auf Euch auf !!!

    Grüße, Martin.

  9. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard

    #9
    was heisst hier Winterschlaf bei +9°C u. sonnigen Abschnitten. Da ich meine Adv eh nach jeder Tour reinige, volltanke usw., mach ich mir da noch keinen Kopf Eine Abdeckplane ist gleich aufgezogen u. die Ladeerhaltung in ein paar Sek. eingesteckt. Also, wo liegt das Problem

    Ich wünsche nur den Biker mit Saison-Kennzeichen, dass sie sich diesmal nicht wieder verkalkulierten .... Denn bedingt durch unsere Klimaverschiebung ist es absoluter Quatsch die Saison nur von März bis Okt. festzulegen, oder? Ich finde es kann man garnicht mehr genau kalkulieren, folge dessen ist die Bezeichnung Winterschlaf nicht mehr Zeitgemäss

    So Long ....

    Günter

  10. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    #10
    Ich bezweifle, daß es von Dezember bis März etwas mit Fahren zu tun hat...

    Dreck auf der Straße, Laub, Nässe, weniger Grip aufgrund des kalten Belags...

    Der einzige Vorteil ist, daß es mit den Mücken und den toten Fliegen weniger ist !!

    Aber kein Problem!!!

    Jeder so wie er denkt!!!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. QQ aus dem Winterschlaf geholt
    Von erik.jeche@yahoo.de im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:23
  2. Winterschlaf
    Von mulicard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:49
  3. vom Winterschlaf erwacht
    Von Keke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:17
  4. Winterschlaf
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:54
  5. Winterschlaf
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:48