Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Winterschlaf

Erstellt von bmwsri, 01.11.2006, 13:33 Uhr · 31 Antworten · 4.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard @sportkuh

    #11
    Ja, irgendwie hast du schon Recht, aber auf der anderen Seite hatten wir im Dez. u. Jan. oft schon so schöne (sonnige + trockenkalte) Tage, dass ich mir die letzten Haare vom Kopf gerupft hätte, wenn ich ein Saison-Kennzeichen (März-Okt.) gehabt hätte.

    Als Vorteil gibt es nicht nur die wenigen Mücken (wie von Dir erwähnt) sondern auch die vielen Raser der "Knieschleiferfraktion" sind in dieser Zeit weg von der Bühne.

    Aber wie schon erwähnt, jeder fährt was und wann er will, sonst wäre es ja langweilig

    Gruß

    Günni



    Zitat Zitat von sportkuh
    Ich bezweifle, daß es von Dezember bis März etwas mit Fahren zu tun hat...

    Dreck auf der Straße, Laub, Nässe, weniger Grip aufgrund des kalten Belags...

    Der einzige Vorteil ist, daß es mit den Mücken und den toten Fliegen weniger ist !!

    Aber kein Problem!!!

    Jeder so wie er denkt!!!

  2. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    35

    Standard Salz und Rost

    #12
    Hi
    Es sind ja viele die noch im winter fahren.
    Aber mal ehrlich tut euch da nicht die Arme Q etwas leid ??
    Denn ich möchte nicht mit meiner Q im winter fahren ,
    Das ganze Salz das da auf der Straße rum liegt ist doch Gift für die Q
    Und auch der Rost der dann noch kommt
    Es reicht wenn das mein Auto durchmachen muss aber meine Q beleibt im Stall
    und Hält ein Schläfchen.
    Ps . ist auch wert Erhaltung

    Ps
    Q Fahrer mit Saison 4 / 10


    Gruß
    bmwsri

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #13
    Also in Norddeutschland isset ja mit dem Winter nich ganz so schlimm, viel Regen halt. Sollte man trotzdem mal Pech mit gesalzenen Straßen haben, muss man eben zu Hause mit viel kaltem Wasser nachspülen. Auf winterlichen Fahrspaß möchte ich bei schönem Wetter nicht verzichten!
    Gruß Klaus

  4. de rolle Gast

    Standard

    #14
    in 6 bis 8 Wochen werde ich dann noch die Batterie anschließen



    Warum erst in 6 - 8 Wochen ?

    Gruß de rolle

  5. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    35

    Standard Wnter

    #15
    Hi derolle

    Das mit den 6 bis 8 Wochen , ist so ich möchte auch der Batterie die zeit geben sich zu entladen zu können. Wenn es überhaupt reicht 6 bis 8 Wochen ist einfach so von mir festgelegt hat keinen grund .
    Nochmals zum Winter das ist in Bayern noch eine ernst zunehmende Sache , nix mit lustig
    Denn wenn der Schnee so ½ Meter hoch ist (Teils auch noch auf der Straße liegen bleibt dann möchte ich mal hier die harten Jungs Fahren Sehen )
    Ich hatte das 2 Jahre lang das ich im Winter fahren musste. Nie wider !!!

    Mit freundlichen Grüßen
    bmwsri

  6. de rolle Gast

    Standard

    #16
    Hallo bmwsri,

    das mit dem entladen von der Batterie übernimmt doch schon der Batteriewächter von BMW, oder bin ich da verkehrt. Aber im grunde ist das ja egal.

    Und das mit dem Winterfahren, habe selbst zwei Jahre in München gearbeitet und weis, dass die Winter härter sind als bei uns in der Pfalz.

    Und wirklich Motorradfahren würde ich auch nicht, das überlassen wir den ganz harten.

    Aber soviel Härte gibt es garnicht.

    Bis daden

    Gruß de rolle

  7. Chefe Gast

    Standard

    #17
    Wirklich?
    Dann schau mal hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken moped1.jpg   motorrad-im-winter.jpg   wi9201.jpg  

  8. Chefe Gast

    Standard

    #18
    Und was unsere Schneekünste angeht:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wir_arbeiten_noch_dran18.jpg  

  9. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    #19
    Nabend Cheffe !!

    Alles klar in der Nachbarschaft?

    In der kommenden Saison sollten sich die Members rund um Singen und Stockach mal treffen, was meinst?

    Sind doch einige aus unserer Ecke...

    Gruß nach Nenzingen,
    Martin.

  10. Chefe Gast

    Standard

    #20
    Aber klar doch, z.B. heute abend in Salem - Biker`s In - 17.00 Uhr...
    da kommen noch ein paar Leute aus der Ravensburger Gegend...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. QQ aus dem Winterschlaf geholt
    Von erik.jeche@yahoo.de im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:23
  2. Winterschlaf
    Von mulicard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:49
  3. vom Winterschlaf erwacht
    Von Keke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:17
  4. Winterschlaf
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:54
  5. Winterschlaf
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:48