Winterschlaf

Diskutiere Winterschlaf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Winter und Mopped HI Chefe Wenn ich richtig informiert bin dann ist das das Elefantentreffen . aber das ist doch das wo alle zeigen müssen wie...
B

bmwsri

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Bayern / Regensburg
Modell
GS 1200
Winter und Mopped

HI Chefe
Wenn ich richtig informiert bin dann ist das das Elefantentreffen . aber das ist doch das wo alle zeigen müssen wie Hart sie sind und dann doch lieber im winter mit dem Auto fahren

Ps. meine keinen Persönlich


Nur wenn ich Höre der winter ist sooooooo schön um noch ein par kurven zu machen dann kommt mir die Galle hoch. Denn es heißt nicht das diese Motorradfahrer auch im winter fahren.
In der Jahreszeit wohl aber nicht mit dem winter .So wie man diesen in den Bayrischen Gegenden versteht.

Mit freundlichen Grüßen:)
bmwsri
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Irgendwie verstehe ich den bmwsri nicht. Warum lässt er die Leute, die auch im Winter Motorrad fahren, ob gerne oder nicht, nicht einfach fahren?

Wenn er es nicht will, ist doch ok. Aber er soll doch nicht andere Leute anmaulen!!

.. die dann doch lieber Auto fahren ...

ich liebe solche Verallgemeinerungen!!!
 
C

Chefe

Gast
Nicht streiten, Leute!
Wenn ich nicht in einer Gegend wohnen würde, in der es selten schneebedeckte Strassen hat - weil die Kunst hier eher im Umgang mit Schmuddelwetter knapp über dem Gefrierpunkt liegt - würde ich auch nicht das ganze Jahr fahren. Wie gesagt, just-for-fun-Fahrten sind in dieser Zeit auch bei uns eher die Ausnahme und nur der tägliche Weg zur Arbeit verhindert, dass die Q faul wird...

Fangt aber bitte nicht wieder zu streiten an! Das ist selbst der schönste Winter-Sonnen-Tag nicht wert!
 
B

bmwsri

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Bayern / Regensburg
Modell
GS 1200
freie Meinungsäußerung

HI C.H.M.

Wie ich schon oben geschrieben habe Meine ich auch dich nicht
( Persönlich)
Aber mir geht nun mal der Hut hoch wenn mir hier Leute etwas
Erzählen wollen das sie im Winter mit dem Motorrad fahren.
Und es dann nur im entfernten mit Winter zu tun hat.
Aber ich lasse ihnen ja den Spaß.

Und ich möcht hier nicht Streiten:mad: dazu ist mir meine Zeit zu schade

Aber freie Meinungsäußerung haben wir hier Oder !!!!!!:rolleyes:
Nix anderes mache ich

Bis die Tage

[FONT=&quot]bmwsri[/FONT]
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Fahren im Winter

Also ich brauche den Winter einfach zur Erholung! ;) Nach dem Winter bin ich dann auch wieder richtig heiß aufs fahren. Ich nutze die Zeit meine Klamotten auf Vordermann zu bringen und zu ergänzen und Touren zu planen.

Bei meinen Motorrädern vor der GS hatte ich kein Saisonkennzeichen und ich hätte im Winter also fahren können. Der Winter dauert hier in den Bergen von November bis April. Nach dem ersten Frost und dem ersten Schnee hab ich das Krad dann doch bis ende März nicht mehr angefaßt.

Das Salz frist übermäßig am Material und gefährlich kann es an verschiedenen Ecken auch werden. Meine Tafel trägt die Zahlen 03/11, vobei ich hier größzügig auch einen Monat früher aussteige, wenn es wie dieses Jahr bereits anfang November schneit.


Die Ersatzdroge im Winter heißt MTB. Hier habe ich mir rechtzeitig den Ice Spiker montiert. Damit geht es jetzt täglich zur Arbeit und das macht riesen Spaß. OK - wenn mal 20cm Neuschnee liegen, dann nehme ich auch das Auto - nachdem ich zwei Stunden den Hof geschippt habe.:eek:
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich seh das wie Wolfgang und die meisten anderen hier. Grundsätzlich ist im Winter für mich auch Pause zum planen und warten bzw. ergänzen der Ausrüstung. Meine ist ganzjärig angemeldet aber nur deshalb, weil man manchmal in der Wintersaison vielleicht doch mal trockene, sonnige Tage hat, wo man mal die Hausrunde drehen kann oder in die Umgebung fährt. Ausserdem kommt der Winter oft nicht schon am 31.10. und das Frühjahr nicht erst am 01.05. Wenn die Strassen vermatscht oder versalzen sind bleibt die Q im Stall. Ansonsten sind wir hier glaube ich auch alle erwachsen genung zu entscheiden, wann wir fahren oder auch nicht.

Gruss!
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Moin Jungs und natürlich auch Mädels ;-)

Also das mit dem fahren im Winter ist so eine Sache.
Bevor ich als Fischkopp nach München kam bin ich auch die ganzen 12 Monate durchweg auf zwei Reifen unterwegs gewesen. (jährl. Fahrleistung in HH ca 20 - 25 TKm!!)
....nun denke ich gerade an die jährliche 2 Weihnachtsfeiertags-tour zurück..... war das schööööön.

STOP.
Das könnt ihr hier unten in GS-Hausen komplett vergessen.
Wenn ja dann nur mit Schneekette und einem Schneeflug an den Schnabel getüttelt. Diese Idee hatte ich im übrigen schon mit meinem Versicherungsvertreter in die Tat umsetzen wollen :D

Also liebe Genosseninnen und Genossen von der GS Front.
So schön sie auch ist die GS, die fährt hier unten in GS-Hausen niemand komplett durch...habe ich zumindest noch nicht gesehen.

Habe aber letztens von einer Kollegin gehört, das sie so einen durchgeknallten Harley Kumpel hat, der sein 2tes Moped auch mit Saison Kennzeichen fährt, jedoch von 11 - 03. !!!!!!
Sein Winterhobel ist so ein russischer Dieselofen.

Zugegeben hat das schon was.

Aber da warte ich lieber noch ein paar Monate und bastel lieber noch a bisserl an der Gelben Schönheit.

Viele Grüsse aus GS-Hausen :p

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
W

weisser Adler

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Hallo Gemeinde,

bei mir war es am 1.November soweit. Bei uns ist teilweise leider schon Salz auf der Strasse. Habe meine beiden GS (650er und 1200er) in den Winterschalf geschickt. Dazu habe ich mir jeweils ein Stück aus einem stabilen Kantholz geschnitten. Auf dem Hauptständer stehend hab ich auf den Gepäckträger gedrückt und meine Tochter hat das Holz vorne unter den Motorschutz geklemmt. Nun ist Vorder- und Hinterrad entlastet.
Waschen, Ölwechsel und so ist obligatorisch.

Die große GS hängt am Ladegerät - der kleinen gönne ich das nur ab und an. So sollte sie durch den Winter kommen.

Mit Lektüre von Tourenfahrer und so warte ich dann auf die neue Saison.
Grüße vom Rand der Ostalb.
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Jeder sollte seine eigene Meinung dazu haben und jeder sollte seinen Senf dazu geben dürfen. So auch ich. Gehöre auch zur Fraktion der harten Hunde, und fahr das ganze Jahr. Zumindest fast.

Auf jeden Fall wird im Herbst hier nichts abgemeldet. Lohnt sich finanziell schon mal gar nicht. Und leider gibt´s ja auch noch den Klimawandel. Komme aus der rheinischen Bucht (zumindest fast), und hier hat´s auch schonmal im Dezember, Januar oder März Temperaturen im zweistelligen Bereich. Nichts ist schöner, als am Wochenende die Strassen für sich allein zu haben (zumindest fast). Und wenn´s gar ganz schlimm kommt, Schnee, Eis, Salz, wird auch mal zwei bis vier Wochen nicht gefahren. Aber dazwischen gibt es dann doch viele Möglichkeiten, vom Vierrad aufs Zweirad zu wechseln, auch ohne harter Hund zu sein. Viel Spaß allen die dies lesen, ob Sommer- oder Winterfahrer.

Und die Elefantentreffen sind sowieso richtig scharf. Egal bei welchem Wetter. Gruß Martin !!!
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Ich bin so froh das ich KEIN Saisonkennzeichen habe:D :) :D :)
Heute waren es 17 Grad und Sonnenschein:) :D
Morgen sollen es sogar 20!!! Grad werden:D :)
Und das im November!!!!:p
Zugegeben, ein wenig mulmig wirds mir schon, wenn ich an die Klimaverschiebung denke:confused: :eek: :confused: :eek:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
klausklemens schrieb:
Ich bin so froh das ich KEIN Saisonkennzeichen habe:D :) :D :)
Heute waren es 17 Grad und Sonnenschein:) :D
Morgen sollen es sogar 20!!! Grad werden:D :)
Und das im November!!!!:p
Zugegeben, ein wenig mulmig wirds mir schon, wenn ich an die Klimaverschiebung denke:confused: :eek: :confused: :eek:
dito!
 
M

Matthias1975

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
9
Ich finds soooo lustig....wenn mal im Sommer vier Wochen lang die Sonne scheint und es über 30 C hat schreien alle : Klimawandel...die Dürreperiode kommt:eek:

Sollte es im Winter zum Schneechaos kommen : Klimawandel..so viel Schnee im Winter?????? Wahnsinn...unglaublich....nicht normal:eek:

Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen....es gab auch schon früher mal wärmere Tage im November....war jetzt nur um mich mal allgemein über diese Thematik zu echauffieren;)

Matze
 
Thema:

Winterschlaf

Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

    Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs: Hallo, die Motorradsaison geht für mein Motorrad langsam zu Ende (Saisonkennzeichen 03-10). Bereits gestern vor meiner möglicherweise letzten...
  • Erledigt 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?

    1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?: Hallihallo, flügge gewordenes Pflegekind sucht kuscheliges Plätzchen für den kommenden Winterschlaf. Die Frage stellt sich: "Bei mir oder Dir?"...
  • Winterschlaf, mitten im Sommer

    Winterschlaf, mitten im Sommer: Servus beinand! Meine 30 Jahre alte rote R80 GS steht, seit sie eine moderne(re) 1200er-Schwester im Stall hat, eigentlich nurmehr... Daher...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

    F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Probleme nach Winterschlaf

    Probleme nach Winterschlaf: Moin @ Ich habe eine Frage an die Schrauber unter euch und hoffe auf eine Antwort. Meine GS 1150, Bj, 2002 mit 78.000 km wollte nach einem 1...
  • Probleme nach Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

    Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs: Hallo, die Motorradsaison geht für mein Motorrad langsam zu Ende (Saisonkennzeichen 03-10). Bereits gestern vor meiner möglicherweise letzten...
  • Erledigt 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?

    1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?: Hallihallo, flügge gewordenes Pflegekind sucht kuscheliges Plätzchen für den kommenden Winterschlaf. Die Frage stellt sich: "Bei mir oder Dir?"...
  • Winterschlaf, mitten im Sommer

    Winterschlaf, mitten im Sommer: Servus beinand! Meine 30 Jahre alte rote R80 GS steht, seit sie eine moderne(re) 1200er-Schwester im Stall hat, eigentlich nurmehr... Daher...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

    F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Probleme nach Winterschlaf

    Probleme nach Winterschlaf: Moin @ Ich habe eine Frage an die Schrauber unter euch und hoffe auf eine Antwort. Meine GS 1150, Bj, 2002 mit 78.000 km wollte nach einem 1...
  • Oben