Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Winterschlaf

Erstellt von bmwsri, 01.11.2006, 13:33 Uhr · 31 Antworten · 4.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    35

    Lächeln Winter und Mopped

    #21
    HI Chefe
    Wenn ich richtig informiert bin dann ist das das Elefantentreffen . aber das ist doch das wo alle zeigen müssen wie Hart sie sind und dann doch lieber im winter mit dem Auto fahren

    Ps. meine keinen Persönlich


    Nur wenn ich Höre der winter ist sooooooo schön um noch ein par kurven zu machen dann kommt mir die Galle hoch. Denn es heißt nicht das diese Motorradfahrer auch im winter fahren.
    In der Jahreszeit wohl aber nicht mit dem winter .So wie man diesen in den Bayrischen Gegenden versteht.

    Mit freundlichen Grüßen
    bmwsri

  2. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #22
    Irgendwie verstehe ich den bmwsri nicht. Warum lässt er die Leute, die auch im Winter Motorrad fahren, ob gerne oder nicht, nicht einfach fahren?

    Wenn er es nicht will, ist doch ok. Aber er soll doch nicht andere Leute anmaulen!!

    .. die dann doch lieber Auto fahren ...

    ich liebe solche Verallgemeinerungen!!!

  3. Chefe Gast

    Standard

    #23
    Nicht streiten, Leute!
    Wenn ich nicht in einer Gegend wohnen würde, in der es selten schneebedeckte Strassen hat - weil die Kunst hier eher im Umgang mit Schmuddelwetter knapp über dem Gefrierpunkt liegt - würde ich auch nicht das ganze Jahr fahren. Wie gesagt, just-for-fun-Fahrten sind in dieser Zeit auch bei uns eher die Ausnahme und nur der tägliche Weg zur Arbeit verhindert, dass die Q faul wird...

    Fangt aber bitte nicht wieder zu streiten an! Das ist selbst der schönste Winter-Sonnen-Tag nicht wert!

  4. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    35

    Cool freie Meinungsäußerung

    #24
    HI C.H.M.

    Wie ich schon oben geschrieben habe Meine ich auch dich nicht
    ( Persönlich)
    Aber mir geht nun mal der Hut hoch wenn mir hier Leute etwas
    Erzählen wollen das sie im Winter mit dem Motorrad fahren.
    Und es dann nur im entfernten mit Winter zu tun hat.
    Aber ich lasse ihnen ja den Spaß.

    Und ich möcht hier nicht Streiten dazu ist mir meine Zeit zu schade

    Aber freie Meinungsäußerung haben wir hier Oder !!!!!!
    Nix anderes mache ich

    Bis die Tage

    bmwsri

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Fahren im Winter

    #25
    Also ich brauche den Winter einfach zur Erholung! Nach dem Winter bin ich dann auch wieder richtig heiß aufs fahren. Ich nutze die Zeit meine Klamotten auf Vordermann zu bringen und zu ergänzen und Touren zu planen.

    Bei meinen Motorrädern vor der GS hatte ich kein Saisonkennzeichen und ich hätte im Winter also fahren können. Der Winter dauert hier in den Bergen von November bis April. Nach dem ersten Frost und dem ersten Schnee hab ich das Krad dann doch bis ende März nicht mehr angefaßt.

    Das Salz frist übermäßig am Material und gefährlich kann es an verschiedenen Ecken auch werden. Meine Tafel trägt die Zahlen 03/11, vobei ich hier größzügig auch einen Monat früher aussteige, wenn es wie dieses Jahr bereits anfang November schneit.


    Die Ersatzdroge im Winter heißt MTB. Hier habe ich mir rechtzeitig den Ice Spiker montiert. Damit geht es jetzt täglich zur Arbeit und das macht riesen Spaß. OK - wenn mal 20cm Neuschnee liegen, dann nehme ich auch das Auto - nachdem ich zwei Stunden den Hof geschippt habe.

  6. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #26
    Ich seh das wie Wolfgang und die meisten anderen hier. Grundsätzlich ist im Winter für mich auch Pause zum planen und warten bzw. ergänzen der Ausrüstung. Meine ist ganzjärig angemeldet aber nur deshalb, weil man manchmal in der Wintersaison vielleicht doch mal trockene, sonnige Tage hat, wo man mal die Hausrunde drehen kann oder in die Umgebung fährt. Ausserdem kommt der Winter oft nicht schon am 31.10. und das Frühjahr nicht erst am 01.05. Wenn die Strassen vermatscht oder versalzen sind bleibt die Q im Stall. Ansonsten sind wir hier glaube ich auch alle erwachsen genung zu entscheiden, wann wir fahren oder auch nicht.

    Gruss!

  7. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #27
    Moin Jungs und natürlich auch Mädels ;-)

    Also das mit dem fahren im Winter ist so eine Sache.
    Bevor ich als Fischkopp nach München kam bin ich auch die ganzen 12 Monate durchweg auf zwei Reifen unterwegs gewesen. (jährl. Fahrleistung in HH ca 20 - 25 TKm!!)
    ....nun denke ich gerade an die jährliche 2 Weihnachtsfeiertags-tour zurück..... war das schööööön.

    STOP.
    Das könnt ihr hier unten in GS-Hausen komplett vergessen.
    Wenn ja dann nur mit Schneekette und einem Schneeflug an den Schnabel getüttelt. Diese Idee hatte ich im übrigen schon mit meinem Versicherungsvertreter in die Tat umsetzen wollen

    Also liebe Genosseninnen und Genossen von der GS Front.
    So schön sie auch ist die GS, die fährt hier unten in GS-Hausen niemand komplett durch...habe ich zumindest noch nicht gesehen.

    Habe aber letztens von einer Kollegin gehört, das sie so einen durchgeknallten Harley Kumpel hat, der sein 2tes Moped auch mit Saison Kennzeichen fährt, jedoch von 11 - 03. !!!!!!
    Sein Winterhobel ist so ein russischer Dieselofen.

    Zugegeben hat das schon was.

    Aber da warte ich lieber noch ein paar Monate und bastel lieber noch a bisserl an der Gelben Schönheit.

    Viele Grüsse aus GS-Hausen

    Stefan

  8. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #28
    Hallo Gemeinde,

    bei mir war es am 1.November soweit. Bei uns ist teilweise leider schon Salz auf der Strasse. Habe meine beiden GS (650er und 1200er) in den Winterschalf geschickt. Dazu habe ich mir jeweils ein Stück aus einem stabilen Kantholz geschnitten. Auf dem Hauptständer stehend hab ich auf den Gepäckträger gedrückt und meine Tochter hat das Holz vorne unter den Motorschutz geklemmt. Nun ist Vorder- und Hinterrad entlastet.
    Waschen, Ölwechsel und so ist obligatorisch.

    Die große GS hängt am Ladegerät - der kleinen gönne ich das nur ab und an. So sollte sie durch den Winter kommen.

    Mit Lektüre von Tourenfahrer und so warte ich dann auf die neue Saison.
    Grüße vom Rand der Ostalb.

  9. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    #29
    Jeder sollte seine eigene Meinung dazu haben und jeder sollte seinen Senf dazu geben dürfen. So auch ich. Gehöre auch zur Fraktion der harten Hunde, und fahr das ganze Jahr. Zumindest fast.

    Auf jeden Fall wird im Herbst hier nichts abgemeldet. Lohnt sich finanziell schon mal gar nicht. Und leider gibt´s ja auch noch den Klimawandel. Komme aus der rheinischen Bucht (zumindest fast), und hier hat´s auch schonmal im Dezember, Januar oder März Temperaturen im zweistelligen Bereich. Nichts ist schöner, als am Wochenende die Strassen für sich allein zu haben (zumindest fast). Und wenn´s gar ganz schlimm kommt, Schnee, Eis, Salz, wird auch mal zwei bis vier Wochen nicht gefahren. Aber dazwischen gibt es dann doch viele Möglichkeiten, vom Vierrad aufs Zweirad zu wechseln, auch ohne harter Hund zu sein. Viel Spaß allen die dies lesen, ob Sommer- oder Winterfahrer.

    Und die Elefantentreffen sind sowieso richtig scharf. Egal bei welchem Wetter. Gruß Martin !!!

  10. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #30
    Ich bin so froh das ich KEIN Saisonkennzeichen habe
    Heute waren es 17 Grad und Sonnenschein
    Morgen sollen es sogar 20!!! Grad werden
    Und das im November!!!!
    Zugegeben, ein wenig mulmig wirds mir schon, wenn ich an die Klimaverschiebung denke


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. QQ aus dem Winterschlaf geholt
    Von erik.jeche@yahoo.de im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:23
  2. Winterschlaf
    Von mulicard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:49
  3. vom Winterschlaf erwacht
    Von Keke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:17
  4. Winterschlaf
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:54
  5. Winterschlaf
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:48