Winterspielereien

Diskutiere Winterspielereien im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ähh kann sie aber noch einwandfrei öffnen hier im Forum Ansonsten sende mir deine E-Mail addi und ich lass sie dir auf diesem wege zukommen. Gruß...
B57-Biker

B57-Biker

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
52
Ort
NRW / Mönchengladbach
Modell
R1200GS 2010
Ich sagte nicht das es nicht sauber gearbeitet wurde. Es wurde ohne zweifel sehr Sauber gearbeitet, aber ich find den Übergang so störend, diesen Größenunterschied..das würde mich wahnsinnig machen..speziell weil du alles so sauber verarbeitet hast..
Sorry Peter
Habe meinen Beitrag verbessert und den richtigen angesprochen.
Nicht für ungut.

Gruß
Reinhard
 
B57-Biker

B57-Biker

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
52
Ort
NRW / Mönchengladbach
Modell
R1200GS 2010
Tut mir leid aber die Fußrasten ............. gehen gar nicht...............
Wenn du dir doch so viel Mühe machst mit dem Navihalter und anderen Details , warum dann die zwei nicht so sauber gearbeiteten Geschichten ?
So, das mit den Fußrasten ist nun erledigt.
Habe sie nach einer Probezeit von 5000 Km wegen der Länge-Breite-höhe-tiefe-vor oder zurück, nun entlich angefertigt.
Alles wurde von mir selber aus einer 3mm starken Stahlplatte ausgeschnitte, gebogen, geschweißt und gefräßt.
Das gilt für die Standauflage so wie für die Gelenkaufnahme.
Nicht wurde fertig gekauft.
Als Auflage habe ich ein sehr stark rutschhämendes 15mm starkes Vollgummi genommen, so das man keine Rillen braucht im Gummi. Da rutscht auch nichts bei Nässe.
Das Vollgummi wurde mit einem Spezial Kleber auf immer mit einander verbunden.
Sehen schon anders aus als die Ersten. :):):)

Aufstandfläche ist nun 10.5 cm X 6.0 cm, 2.5 cm Tiefer und 2.5 cm mehr nach vorne.
Das zum punkto sauber gearbeitet.
 

Anhänge

O

Ojo

Gast
Topcasehalter

Hallo Reinhard,

ich gratuliere zu deinen Umbauten, deinen Ideen und deinem handwerklichen Geschick.

Das Topcase ist für mein Empfinden sehr weit hinten und oben. Hast du schon Erfahrungen bezüglich der Stabilität deiner Konstruktion, insbesondere auf unbefestigter Straße?

Ich habe mein Heck umgerüstet, u.a. weil mir das Original-Topcase zu weit hinten und oben war: http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=642216&postcount=4

Weiterhin frohe Bastelstunden wünscht dir
Ojo.
 
B57-Biker

B57-Biker

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
52
Ort
NRW / Mönchengladbach
Modell
R1200GS 2010
Hallo
Topcase gibt keine Probleme. Durch die Abstützung hinten wird es mehr wie Stabil. Ist jetzt schon fast 7000 Km montiert und hat schon jedes Gelände mitgemacht.
 
G

Ganno

Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
12
Modell
R1200GS MÜ 2008
Hallo Reinhard,
wie zufrieden bist Du mit den Xenon von Lichtex? Welches Set hast Du genommen?
Die bieten ja Ultimate, Standard und Basic an.

Im Vergleich mit anderen Anbietern sind die ja schon sehr günstig.

Grüße
Andreas
 
F

Freiburger

Gast
Als Auflage habe ich ein sehr stark rutschhämendes 15mm starkes Vollgummi genommen, so das man keine Rillen braucht im Gummi. Da rutscht auch nichts bei Nässe.
Mit etwas feuchtem Dreck unterm Schuh bist du wohl noch nicht auf die Fußraste gestanden? Dann glitschts wie'd Sau...
...und die Auspuffaktion und Xenon find ich -auch wenn das jetzt etwas spießig daherkommt- fragwürdig. Bei einem peniblen Kontrolletti bleibt das Ding auf jeden Fall stehen bis der Anhänger kommt.

Gruß
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Hallo Reinhard,
wie zufrieden bist Du mit den Xenon von Lichtex? Welches Set hast Du genommen?
Die bieten ja Ultimate, Standard und Basic an.
Würde mich auch interessieren.

Mit Lichtex hab ich persönlich nur gute erfahrungen gemacht. Ich hatte in meiner Bandit einen H4-Einsatz verbaut. Nach ein paar Wochen ist das Xenon ausgefallen. Ich hab dann mal nach Fehlern gesucht und festgestellt das der Kabelbaum eine Macke hatte. Ich hab dann kurz engerufen und hate einen Tag später einen neuen Kabelsatz im Briefkasten. Ansonsten war das Ding sehr zuverlässig, funktioniert schon seit gut 5.000km einwandfrei.

Für die Q möcht ich jetzt auch Xenon haben, aber ich würde wahrscheinlich 4.300k nehmen, fällt weniger auf. Und da ich das bei dem Scheinwerfer auf keinen Fall eingetragen bekomme.... Bei der Bandit war es kein Problem, der Scheinwerfer ist geprüft....

Was mich auch noch interessiert ist, wie hast du die Kabel verlegt? Der ori-Scheinwerfer hat ja den H7-Stecker in der Lampe. Hast du ihn nach aussen gelegt?

Und welchen Brenner hast du? Einen Normalen oder den für CAN-Bus?

Fragen über Fragen... :rolleyes:
 
G

Ganno

Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
12
Modell
R1200GS MÜ 2008
Hi,
ich hab den Ultimate Moto HID H7R und bin sehr zufrieden. 5000K ist richtig weiss, man sieht sofort den Unterschied zu H7.
Der Einbau war kein Problem, die H7 Anschlüsse hab ich in der Lampe untergebracht. Das Steuergerät ist unter der rechten Verkleidung.

Grüße
Andreas
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Also den hier.

Welche Fassung brauch ich denn? H7 oder H7R?

5.000K hört sich sehr gut an, ich hatte in der Bandit 6.000K, das war schon sehr weiß, aber da ist alles eingetragen.

[Edit] möchte noch wissen wo der Unterhscied zwischen H7 und H7R ist....
 
G

Ganno

Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
12
Modell
R1200GS MÜ 2008
H7R ist für Reflektor Scheinwerfer (also für die Q)
H7 oft auch H7S benannt ist für Projektions- (Linsen-)Scheinwerfer

an den H7R ist an beiden Seiten ein kleiner schwarzer Strich der die Blendung seitlich unterdrückt. Man sieht im Scheinwerfer übrigens sofort das das keine H7 Glühbirne ist.

Die 5000K machen ordentlich helles Licht, eher weiss als blau. Ich finde gut das die Lichtfarbe anders aussieht und glaube ich werde damit früher erkannt.

Ich habe gerade eine wissenschaftliche Untersuchung gelesen in der LED Tagfahrlicht (TFL) an Motorrädern untersucht wurde. Dabei wurden weiss leuchtende sehr helle LED TFL mit dem normalen Abblendlicht verglichen. Das Ergebnis der Erkennbarkeit war:
Abblendlicht führt gegenüber kein Licht zu keiner merkbaren früheren Erkennbarkeit.:(
LED TFL führt dagegen zu einer deutlichen Steigerung der Erkennbarkeit und führte bei 80km/h zu einer früheren Erkennung von 80m. Das sind 4s Zeitgewinn.

Mit 5000k im Haupscheinwerfer und deutlich mehr Lichtstärke (und natürlich auch mehr Streulicht) hoffe ich eine ähnliche Steigerung der Erkennbarkeit zu erreichen.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Super, danke dir.

Ich hatte in der Bandit 6.000k verbaut, das war richtg weiß, nur ein ganz leichter blau-stich. Ein spezle sagte, man sieht mich deutlich früher als mit dem Doppelscheinwerfer, den ich vorher hatte.

Hast du mal ein Foto von dem Lichtkegel den die Q mit Xenon wirft?
 
Thema:

Winterspielereien

Oben