Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit

Erstellt von andyb, 29.10.2012, 12:48 Uhr · 32 Antworten · 3.036 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    Tja, am WE war es ja soweit und die Winterzeit wurde eingeläutet.
    Nun ist es mein erster Winter mit der neuen GS und ich war heute morgen recht erstaunt das sie nicht mal die Uhrzeit automatisch auf Winterzeit umstellt.

    ja, das ist ein echtes Kaufhinderniss,

    wo kommen wir denn dahinn, dass man das auch noch selbst machen muss,
    bei dem Kaufpreis.....

    da will man(n) doch die Welt umrunden und muss die Uhr von Hand korrigieren,
    wenn man da an die vielen Zeitzonen denkt.....

    unzumutbar......




    mein Tip, einmotten, bis zur Umstellung zur Sommerzeit, dann hat sich das Problem erledigt

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    ...Und was passiert erst wenn eine Zeitzone ueberfahren wird, stellt die Uhr dann sofort um, oder erst beim Tagessignal...
    Genau das ist das Problem und man muss nicht gleich die ganze Welt umrunden, um es live zu erleben. Ohne Kopplung an eine Positionsbestimmung (per GPS) ist ein automatisches Stellen der Uhr nicht möglich, auch nicht per Funk, und dann bewegen wir uns in einem ganz anderen Kostenbereich.

    Gruß

    Frank

  3. Baumbart Gast

    Standard Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit

    #13
    Ne Funkuhr kostet ein paar Groschen mehr, das kann man von BMW nicht erwarten. Wozu auch, durch das regelmäßige Batteriewechseln lernt man, die Uhr sehr schnell neu zu stellen.
    Meine Armbanduhr hat jedenfalls trotz Funk keinen GPS - Empfänger aber einen Knopf mit dem man die Zeitzone anpassen kann.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #14
    Die neue LC (oder doch WC?) GS wird sicher die Uhr über das aufpreispflichtige GPS selbständig umstellen.....

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    so langsam müsstet Ihr aber Wissen was in Berlin so geht ....NIX ...ausserdem kostet das Geld.
    was ja 99,5% der "Anwesenden" nicht ausgeb will weil sonst der Lieferant noch was verdient ein totales NOGO!

    also ich bin ein "Premium Motorradfahrer" und hab daher einfach ein Wintermotorrad - da ist die Uhrzeit artgerecht eingestellt -so what.
    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ne Funkuhr kostet ein paar Groschen mehr, das kann man von BMW nicht erwarten. Wozu auch, durch das regelmäßige Batteriewechseln lernt man, die Uhr sehr schnell neu zu stellen.
    Meine Armbanduhr hat jedenfalls trotz Funk keinen GPS - Empfänger aber einen Knopf mit dem man die Zeitzone anpassen kann.
    Die neue Suunto - nehm ich immer zu Radfahren als Kontrolle für das 60CSx - hat das alles, sogar den Puls. Die Citizen - nehm ich immer zu wegfliegen - da brauch man nur die Stadt einzustellen und schon hat man die richtige Zeit - Sommers wie Winters.

    Ach ja, am Motorrad, is auch noch ne Uhr und an dem 660er auch noch eine. Letztlich bin ich da an einem Bahnhof vorbeigekommen isch sach euch .....
    Grüße

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    ..Die Citizen - nehm ich immer zu wegfliegen - da brauch man nur die Stadt einzustellen und schon hat man die richtige Zeit - Sommers wie Winters...
    ...und bei der GS braucht man nur die Zeit einzustellen und schon man die richtige Zeit - Sommers wie Winters...erscheint mir einfacher als eine Stadt einzustellen. Zumal ich bezweifle, es kennt die 'Städte', in denen ich unterwegs bin

    Gruß

    frank

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #17
    Oder man meldet mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober an, da erübrigt sich das ganze dann. Oder aber von November bis März, das geht auch. Da muß man dann nur einmal die Zeit einstellen.

    Man kann natürlich die Inspektionstermine so legen, daß die Umstellung immer mit dem Wechsel der Sommer- und Winterzeit zusammenfällt. Mit etwas Glück stellt der Freundliche die Uhr dann auch kostenlos um, ggf. 5 Euro für die Kaffeekasse.

    Oder man läßt es auf Sommerzeit stehen und muß dann allerdings immer eine Stunde zurückrechnen. Also 16:15 Uhr ist dann 15.15 Uhr, 0:50 Uhr ist dann 23:50 Uhr, upps das sind ja +23 h. Ok, man kann sich's sicherheitshalber auch umstellen lassen.

    Nebenbei bemerkt, nur mal so zum Füllen der Wissenlücke, ist Beginn der Winterzeit nicht Winterbeginn, auch wenn der Kälteeinbruch am Wochenende das vermitteln mag. Der Winter beginnt kalendarisch erst am 21.12. Meteorologisch am 1.12. (Nordhalbkugel). Wollte ich mal nur so beiläufig sagen, weil einige scheinbar jetzt schon meinen im Winter zu fahren. Noch haben wir Herbst und ich hoffe trotz Saisonkennzeichen der Dicken auf noch schöne sonnige Tage. Hab ja die Auswahl.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Oder man meldet mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober an, da erübrigt sich das ganze dann. Oder aber von November bis März, das geht auch. Da muß man dann nur einmal die Zeit einstellen.

    Man kann natürlich die Inspektionstermine so legen, daß die Umstellung immer mit dem Wechsel der Sommer- und Winterzeit zusammenfällt. Mit etwas Glück stellt der Freundliche die Uhr dann auch kostenlos um, ggf. 5 Euro für die Kaffeekasse.

    Oder man läßt es auf Sommerzeit stehen und muß dann allerdings immer eine Stunde zurückrechnen. Also 16:15 Uhr ist dann 15.15 Uhr, 0:50 Uhr ist dann 23:50 Uhr, upps das sind ja +23 h. Ok, man kann sich's sicherheitshalber auch umstellen lassen.

    Nebenbei bemerkt, nur mal so zum Füllen der Wissenlücke, ist Beginn der Winterzeit nicht Winterbeginn, auch wenn der Kälteeinbruch am Wochenende das vermitteln mag. Der Winter beginnt kalendarisch erst am 21.12. Meteorologisch am 1.12. (Nordhalbkugel). Wollte ich mal nur so beiläufig sagen, weil einige scheinbar jetzt schon meinen im Winter zu fahren. Noch haben wir Herbst und ich hoffe trotz Saisonkennzeichen der Dicken auf noch schöne sonnige Tage. Hab ja die Auswahl.

    Gruß Thomas
    not to bad!! das bringt den einen oder anderen oder beide zum grübeln. obgleich demzufolge die Winterreifen nicht nur im Winter zu benutzen wären.
    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    bewegen wir uns in einem ganz anderen Kostenbereich.

    Gruß

    Frank
    wird der auch von GPS erfasst??
    Grüße

  9. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Klar geht das..... RFM .....!!!

    oder im Zeitmodus auf Info> länger< drücken , dann einstellen FERTIG.
    Geht wirklich einfach und hat problemlos geklappt, Danke für den Tip.

    ....nur meine Datumsfrage ist noch offen....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen

    ....nur meine Datumsfrage ist noch offen....
    genau, zum syncen mit Outlook


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit
    Von doublex im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 10:29
  2. Uhren umstellen (Sommerzeit)
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:16