Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 205

Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

Erstellt von Macbeth*, 06.12.2012, 22:45 Uhr · 204 Antworten · 46.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    bild 1 eigenbau

    bild 2 DMC

    bild 3 ???

    bild 4 open road oder bushtec ; def. prof. hergestellt.

    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Wie heißen denn die Hersteller von Bild 1 und Bild 2. Gezählt von links.
    - - - Aktualisiert - - -

    bild 1 eigenbau

    bild 2 DMC

    bild 3 ???

    bild 4 open road oder bushtec ; gewerblich hergestellt.


    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Wie heißen denn die Hersteller von Bild 1 und Bild 2. Gezählt von links.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    kram den mal wieder aus der Versenkung. die Firma Monotrail hat wohl den Bau des Gs-tauglichen Unigo übernommen
    177 Liter Stauraum und 45 kg Zuladung.



    bleiben (außer optischen Einwänden) nur Vorteile?

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Ganz ehrliche frage, da ich sowas noch nie bewegt habe

    Wie kommt man rückwärts den Hang hoch?

    Generell Parken etc. ?

    Frank

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    wie kommt man mit einem Solomotorrad rückwärts den Hang hoch?
    Parken wird sein, wie mit viel Gepäck. Vorher umsichtig denken, statt schieben.

  5. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Mach ich so.

    adv-vollbepackt-ohne-nummernschild.jpg

    Gepäcktaschensystem von POLO, glaub ich.. Hab ich mit Klettband (über das Topcase) befestigt.

  6. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    kram den mal wieder aus der Versenkung. die Firma Monotrail hat wohl den Bau des Gs-tauglichen Unigo übernommen
    177 Liter Stauraum und 45 kg Zuladung.



    bleiben (außer optischen Einwänden) nur Vorteile?
    Also wenn ich mich nicht irre ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit in unserem Land bei der gezeigten Kombination auf 60 Km/h begrenzt. Das sind Geschwindigkeiten wo dich heute 16 jährige auf einem Trecker mit 40 Tonnen Hochbauanhängergespann voll gehechseltem Mais für die Biogasanlagen überholen !! Ob das ein Vorteil ist muß jeder selber entscheiden

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Paraglyder Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich nicht irre ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit in unserem Land bei der gezeigten Kombination auf 60 Km/h begrenzt.
    siehste und schon irrst du. Motorräder mit Anhänger höchstens 60 km/h das stimmt, aber das ist halt mal kein Anhänger und somit wird die zul. Höchstgeschw. vom prüfenden TÜV-Ingenieur festgelegt. meist liegt die bei 100km/h, im K 100 Forum gibts welche mit 160km/h Eintragung.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Na, wenn die Abneigung gegen ganz normales Gepäck auf dem Töff derart gross ist, dass man Alternativen haben MUSS, dann ist so ein Anhänger wohl ok. Ich finde die Packrollenlösung für mich besser.

  9. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    siehste und schon irrst du. Motorräder mit Anhänger höchstens 60 km/h das stimmt, aber das ist halt mal kein Anhänger und somit wird die zul. Höchstgeschw. vom prüfenden TÜV-Ingenieur festgelegt. meist liegt die bei 100km/h, im K 100 Forum gibts welche mit 160km/h Eintragung.

    Was ist das denn, wenns kein Anhänger ist? Soweit ich das sehe, ist das ein Einspuriger-Motorradanhänger. Bin echt interessiert wie das im Beamtendeutsch eingeordnet wird.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    na Holger Abneigung nenn ich es nicht, aber bevor ich so



    oder so



    oder so



    unterwegs bin, überlege ich mir Alternativen und da sehe ich bei dem Anhängsel deutliche Vorteile


 
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern
    Von michael_bm im Forum Zubehör
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 19:18
  2. Karpaten - Wildcampen neben Bären
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:37
  3. GS neben Auto in Garage parken
    Von GS-Master im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 08:49
  4. Wasserablauf li. neben den Tankstutzen verstopft
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 01:21