Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 205

Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

Erstellt von Macbeth*, 06.12.2012, 22:45 Uhr · 204 Antworten · 46.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zufällig gestern gefunden:


  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Hier mal der gemütlichste und kleinste Klappstuhl:

    https://www.globetrotter.de/shop/hel...schwarz-198110

  3. Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo und guten Morgen,

    Ich muss nach einigen Reisen mit dem Motorrad feststellen, dass man eigentlich immer zuviel dabei hat.
    Habe aber jetzt eine Art gefunden fast immer das gleiche einzupacken. Es werden nur noch Kleinigkeiten, je nach Urlaubsort und Reisedauer verändert.
    Das ganze sieht Folgendermaßen aus:
    Tankrucksack: Foto, Taschenlampe, Handy, evtl dünne Jacke, Kleinigkeit zu essen bzw trinken.
    Taschen am Sturzbügel: Regenzeug, Ersatz Handschuhe, kleine weiche Sachen.
    Koffer links: Kocher, Töpfe, Teller, Werkzeug, evtl. Ersatzteile, Lebensmittel ( je nach Reise für 2-3 Tage)
    Koffer rechts: Kleidung, Schuhe.
    Gepäckrolle: Zelt, Isomatte, Schlafsack.
    Bei meinen Reisen in Afrika hatte ich an meinem Koffer noch 2l Benzin (für Kocher) und bis zu 10l Wasser auf dem Koffer.
    Neuerdings habe ich noch eine kleine Tasche auf dem Gepäckträger für Kleinigkeiten die schnell erreichbar sein sollten.

    Habe mit dieser Ausstattung jetzt einige Reisen mit der GS gemacht und hatte noch nie das Gefühl einen Hänger zu brauchen.
    Das seltsame ist aber, egal ob ich eine Woche in die Alpen fahre oder drei Wochen Marokko oder selbst bei meiner 10 Wöchigen Reise durch Namibia, gab es immer noch einige Sachen die zuviel dabei waren.

    Aber jeder sollte Reise wie er möchte. Und so ein Hänger könnte ich mir vorstellen bei mir zuhause zu verwenden, zum Einkaufen und So.

    Hier noch ein paar Bilder, werde jetzt mal die GS aus der Garage holen, dass Wetter scheint gut zu werden.
    bild-210.jpgdscf4840.jpgfxcd0221.jpg

  4. fvt
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Moin zusammen,

    ja KLAPPSTUHL

    Es gibt nix schöneres, als neben dem Zelt auf einem Klappstuhl zu sitzen, seinen 103 mit Cola zu trinken und in der Gegend umherzuschauen.

    Morgens, wenn es noch nass ist, Stuhl aufgestellt und schön im Trockenen sitzen, bei Kaffee .

    Mein Bekannter hat mich auf der Nordkaptour ein wenig ausgelacht, sich aber dennoch überreden lassen, meinen zweiten Stuhl mitzunehmen.
    Und siehe da, er war/ist hell auf begeistert.

    Der Alukoffer dient als Tisch für Brenner und Essen, der Stuhl davor gibt dir die "nötige" (warum fahre ich sonst eine GS) Bequemlichkeit.

    Salute
    Frank

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    Ich habe immer das gleiche dabei. Egal ob 1 Woche oder 1 Monat.




    Ohne meinen geliebten Klappstuhl fahre ich nicht zum Camping. Nie gar nicht.

    Das ist Gemütlichkeit pur und mit jedem Bier oder Viertele Rotwein wirds noch beqeumer.


    Gruß vom fernwehhabenden
    Jochen

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    Tja jeder wie er mag, ich liege lieber auf der Isomatte vor dem Zelt.
    Der Stuhl sieht allerdings nicht schlecht aus von der Grösse her!

    egal ob mit oder ohne…hoffe wir sehen uns auf der Strasse

  7. Movimento Gast

    Standard

    Da ich bis jetzt nichts von meiner persönlichen Gepäck-Lösung gefunden / gelesen habe, gebe ich bekannt:

    einen Rucksack

    Hab da diesen gelb-schwarzen von Pxlx gekauft, wasserdicht, grosser Stauraum. Für Reisen in heisse Gegenden empfehle ich einen aus Stoff mit so Distanzpolstern.

    Arg viel geht da nicht rein, aber was mir wichtig ist, bleibt immer auf Mann.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Die abgebildeten Moppeds im Reiseornat sind alle nicht mehr soziustauglich.
    Gerade dafür sieht der Anhängers aber interessant aus.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ich habe immer das gleiche dabei. Egal ob 1 Woche oder 1 Monat.

    ??? eine Woche Urlaub? so?
    na servus Jochen und wie Larsi schon schrub, Platz für den Sozius habt ihr nicht mehr.

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ??? eine Woche Urlaub? so?
    na servus Jochen und wie Larsi schon schrub, Platz für den Sozius habt ihr nicht mehr.
    Sozius ist nicht.

    Im Packsack ist das Campinggeraffel.
    In den Koffer Klamotten, Karten, Bücher, Rechenknecht, usw.
    Topcase ist immer drauf, da ist vor allem mein Pannenrucksack drin (ich vermisse den Stauraum meiner DL650, da war das ganze Zeugs unter der Sitzbank verstaut), Vesper und Wasser drin.
    Und der Tankrucksack ist voll mit Photoausrüstung.


    Fertig...



    die Mopeds sehen immer so aus im Campingurlaub.



    Ohne Camping sieht es so aus:



    Mit Packsack ist es mir aber fast lieber. Da kann man sich so schön anlehnen. Sissy-bar für Arme.
    Der Packsack ist zwar groß, aber wiegt fast nichts. Da könnte man sicher etwas Platz bei der Ausrüstung optimieren. Aber warum? Das passt so alles sehr gut für mich.


    Gruß
    Jochen


 
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern
    Von michael_bm im Forum Zubehör
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 19:18
  2. Karpaten - Wildcampen neben Bären
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:37
  3. GS neben Auto in Garage parken
    Von GS-Master im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 08:49
  4. Wasserablauf li. neben den Tankstutzen verstopft
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 01:21