Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

Diskutiere Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das gleiche hoffe ich auch. :cool: So sieht meine Kiste im vollen Reisornat aus: ] Meine Ausrüstung ist nicht besonders klein vom Packmass...
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mit 49 schon zu alt fürs Zelt? Ach herrjeh da hoffe ich aber das ich das länger durchhalte.
Das gleiche hoffe ich auch. :cool:

So sieht meine Kiste im vollen Reisornat aus:
]


Meine Ausrüstung ist nicht besonders klein vom Packmass. Aber das passt so ganz gut.

Gruß
Jochen
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
541px-BMW_R1200GS_fully_kitted.jpg

- - - Aktualisiert - - -

541px-BMW_R1200GS_fully_kitted.jpg
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
eventl. gibts Kurse: fahren mit Tankrucksack + Kurse: Bewußtseinserweiterung.

Darüber hinaus: Güterzüge

Grüße

- - - Aktualisiert - - -



kaum besser zu "beschreiben"!! Die BMW-Innentaschen auf den Koffern sind auch nicht schlecht. Wien TC aussieht wissen wir doch - was es auf einer längeren Reise fürn wert darstellt auch!! Für mich wars "die Küche".
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

logisch, is halt Fliegenfischer.
Grüße

Es geht auch ohne Koffer

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS


Die Tasche kann in der Höhe, erweitert werden.


Ferner habe ich mir noch einen ,,Bügel,, gebaut. Wenn die obige Tasche nicht ausreicht, kommen Rolltaschen montiert.



 
smhugo

smhugo

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
Ort
Plauen
Gep 1.jpgGep..jpgHallo hier mein Beitrag zum Gepäck.

Wenn nichts mehr ran geht wird eben drauf gesattelt.
Jetzt noch die Olle ( gute ) hinten drauf und ab gehts.
Damit ging es auf Tour nach Frankreich und Spanien
War ein super Urlaub von vielen mit der geliebten GS

MfG:wavespin:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
es fehlt der Tankrucksack mit den schweren Sachen. Mir wäre das Vorderrad bei jedem Überholvorgang zu leicht.
Grüße
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
so sieht es bei mir aus, Bild1: GSA mit Sozia, Bild2: Transalp Solo.

MfG
Peter
P1020956.jpgP1030140.jpg
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich reise mit möglichst wenig Gepäck ...trotz Campingausrüstung! Ein Kahedo-Tankrucksack und eine 110l Ortliebrolle längs hinten drauf reicht mir z.B. auch für einen 4wöchigen 16 000Km-Trip durch Kasachstan und Sibirien. Da war allerdings noch ein Satz Stollenreifen bis Kasachstan mit drauf.
Sehr lesenswert sind diesbezüglich auch die Reiseschilderungen und Gepäckempfehlungen von der Kultseite www.possi.de !

Gruß

der Kurze
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn ich solche Bilder sehe, stellt sich für mich grundsätzlich nicht die Frage "wie bringe ich noch mehr Gepäck unter", sondern eher "was kann noch alles daheim bleiben?"
auf meiner 8 wöchigen USA-Reise hatte ich mein Moped ähnlich bepackt, 2 Koffer, 2 Rollen, Zelt, Isomatten und vieles mehr. nach einer Woche rumeiern hab ich ein großes Paket gemacht, die Drittjeans, die Zweitturnschuhe, das Zelt, die Isomatten und 1/3 aller restl. Klamotten heimgeschickt. und siehe da: mit 3mal Laundry aufsuchen ging auch das und ich hätte mich gut von noch was trennen können. Geschlafen wurde halt dann ausschließlich in günstigen Motels.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Tiger hat Recht, beim ersten Mal nimmt jeder einfach viel zu viel mit. Mit der Zeit bekommt man dann ein gutes Gefühl was man wirklich braucht. Sehenswert finde ich schon so manche Art der Gepäckunterbringung hier, frage mich wo da noch der Fahrspaß bleibt.

Aber das richtige Mass muss jeder für sich erarbeiten.

z.B. verstehe ich nicht warum man auf ein Topcase noch eine Gepäckrolle schnallt - dann doch lieber das Topcase zu Hause lassen und eine größere Gepäckrolle nehmen, da kommt automatisch das Gewicht weiter runter (wenn man wirklich so viel mitnehmen muss).

Auch ich habe immer noch zu viel mit, aber auf jeder Reise wird es weniger und weniger und weniger - vielleicht fahre ich bald ganz ohne Gepäck? :spin:
 
G

Gast20919

Gast
Gepäck schon ...aber nicht mehr auf dem Motorrad....!


DSC01566.jpg
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Mein Motorradurlaub fängt immer auf dem Hof und auf dem Motorrad an und wenn es nach meinen Willen gede, soll er auch so beendet werden.
Helm runter und'n kaltes Stoßbiä, von der Frau gereicht.
Im Auto gesessen mit dem M. hinten im Rücken ist bequem, für mich aber'n Zeit/Trennungsverlust, zu meiner Maschina.
Egal wie wo, anfangs in Richtung gefahren wird, (selbst'n Stück auf der Bahn) mit Gepäck hinter dem Rücken (Alleinfahrer) ist für mich immer wieder ein neues Erlebnisgefühl. Selbst wärend des Tankhaltens mit Päuschen, gede es in der Gruppe lustiger zu, als wenn ,,nur,, aus dem Autogestiegen wird.


Aber zurück zum Gepäck.

Verstehe auch nicht, was vom Kofferfahrer nebst noch fetter Rolle /Tasche, usw. hinten drauf, so alles mitgeschleppt wird. Nur um jeden Tag in anderen Klamotten am Tisch zu sitzen ?
Meine Rechnung:,, 2 Hemden z.B. für 3 Tage. Eins nur zum Frühstück , ist danne 3x1,5 Std getragen und eins am Abend 3x4 Std. ist danne 12 Std. getragen.
Fahr doch zu Haus auch nicht heim, wenn ich auf längeren Tagesbesuch verweile, um mich nochmals umzuziehen


Aber wie war das früher so ? In den guten alten Zeiten ?
Der VW-Käfer hat für'ne Familie mit 2,3 Kinder bis nach Rimini gereicht.
Heute issen Golf zu klein, wenn sich der 1. Nachwuchs einstellt.
Muß'n Variant her.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Aber wie war das früher so ? In den guten alten Zeiten ?
Der VW-Käfer hat für'ne Familie mit 2,3 Kinder bis nach Rimini gereicht.
Heute issen Golf zu klein, wenn sich der 1. Nachwuchs einstellt.
Muß'n Variant her.
Früher wurden die Kindersitze noch aus Koffern und Taschen gebaut:cool:

Übrigens gibt es auch doppelsitzige Urlaubstouren, Funktionsunterwäsche (mehrere Sätze), warme, dicke Kleidung (zu warm für Rimini), Regenzeugs, unterschiedliche Schuhe usw.

Gruß
Berthold
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
Neben den beiden Alukoffern verwende ich einen Ortlieb Rack-Pack L, 49 l. Auf der Gepäckbrücke mit zwei Rokstraps Strap It befestigt und mit einem Packsafe 85 gesichert. So kann man das Motorrad mit Gepäck auch mal unbeaufsichtigt stehen lassen.
Getestet letztes Jahr zwei Wochen in Schottland incl. Sozia. Eine größeres Rack-Pack währe auch gegangen, dann hat man aber keinen ungehinderten Zugriff mehr auf die Alukoffer.
R1200GSA_Gepaeck.jpg
Gruß
Jörg
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...und wenn es regnet, schiebst Du die Isomatten unters Zelt, gell :confused: ...
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Ich fahre grundsätzlich nur dort hin wo es nicht regnet.:) Funktioniert aber nicht immer.

gipsilo
 
Thema:

Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS? - Ähnliche Themen

  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17

    Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17: Sportlicher wie die zugelassenen Tourensportreifen für die GS (Metzeler Roadtec 01, Michelin Road 5 Trail, Bridgestone T31, Dunlop Roadsmart 3...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17 - Ähnliche Themen

  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17

    Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17: Sportlicher wie die zugelassenen Tourensportreifen für die GS (Metzeler Roadtec 01, Michelin Road 5 Trail, Bridgestone T31, Dunlop Roadsmart 3...
  • Oben